Helferliste auf Smartphone

  • Auflösung eurer Smartphones 0

    1. ohne GPS (0) 0%
    2. mit GPS (0) 0%
    3. grösser 320x480 (0) 0%
    4. =320x480 (0) 0%
    5. =320x240 (0) 0%
    6. kleiner 320x240 (0) 0%

    Hallo,


    da ich mich in den letzten Tag mit Anwendungen fuer Smartphones(Sp) beschaeftigte und ich die Helferliste auch auf Sps nutzbar machen moechte haette ich von Euch gerne gewusst was fuer eine Aufloesung eure Sps haben.


    Desweiteren wuesste ich gerne wieviele Sps mit GPS eingesetzt werden, dann koennten die naheliegensten Helferlisteeintraege angezeigt werden.


    Die Umfrage laeuft sieben Tage, und zwei Antworten sind moeglich.


    Have A Nice Day
    Torsten


    PS: Fuer WebOS habe ich schon eine Anwendung geschrieben, wer mit ipkg-opt klarkommt kann diese gerne schon haben.

  • Kann ich das mit meinem B5722 nutzen ???


    Hab echt keine Ahnung, da ich den Unterschied nicht kenne.


    aber GPS hab ich definitiv nicht!

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Zitat

    Original von Nenzi
    Kann ich das mit meinem B5722 nutzen ???


    Klar, ist ja nur eine Web-Seite, halt angepasst fuer die kleineren Displays.
    Aber falls Du die Anwendung meintest, die kannste leider nicht mit deinem Telefon nutzen, ich habe mal etwas gesucht aber keinerlei Angaben zum Betriebssystem gefunden, immer nur "Eigenentwicklung".


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Aber falls Du die Anwendung meintest, die kannste leider nicht mit deinem Telefon nutzen, ich habe mal etwas gesucht aber keinerlei Angaben zum Betriebssystem gefunden, immer nur "Eigenentwicklung".


    Have A Nice Day
    Torsten


    Java wird von dem Teil unterstützt.

  • Zitat

    Original von Torsten3


    Ist aber nicht in Java geschrieben; das waere fuer mich wie Plastikroller fahren.


    Have A Nice Day
    Torsten


    Ich weiß jetzt nicht in welcher Sprache Du programmierst aber ich vermute das Du dem Java etwas unrecht tust.
    Ich selbst habe noch nicht in Java programmiert. Habe aber schon ein paar Javafunktionen in C umgeschrieben und habe dabei den Eindruck gewonnen das Java und C von der Syntax sehr ähnlich sind. Java wird wahrscheinlich in der Ausführungsgeschwindigkeit etwas langsamer sein als ein in C geschriebenes Programm dafür kann man zumindest im PDA Bereiche ein größeres Spektrum des Endgeräte abdecken.
    Ich habe schon 1 kleine Anwendungen in C für Windows CE geschrieben. Fand ich aber auch nicht so berauschend. Geht vielleicht mit einer objektorientierten Sprache mit den entsprechenden Bibliotheken besser.


    Alles Gute
    Thorsten

  • Zitat

    Original von Ali
    ...ich vermute das Du dem Java etwas unrecht tust.


    Daher schrieb ich "fuer mich", fast jede Sprache hat ihre Vorteile, nur muss ich nicht alle lernen.


    Zitat


    Ich habe schon 1 kleine Anwendungen in C für Windows CE geschrieben. Fand ich aber auch nicht so berauschend. Geht vielleicht mit einer objektorientierten Sprache mit den entsprechenden Bibliotheken besser.


    Bei allen Geraeten(PDA, Organizer, Smartphone usw.) besteht leider das Problem das auch eine objektorientierte Sprache nicht allzuviel hilft da alle Geraete(die Hardware ist gemeint) verschieden angesprochen werden.


    Kleinlich ist in diesem Zusammenhang das Unterbinden der Nutzung von Anwendungen welche auch Software fuer andere Geraete nutzbar macht, s.a Apple vs. Palm(jetzt HP).


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Hi Torsten!

    Zitat

    Original von Torsten3
    ...
    Kleinlich ist in diesem Zusammenhang das Unterbinden der Nutzung von Anwendungen welche auch Software fuer andere Geraete nutzbar macht, s.a Apple vs. Palm(jetzt HP).


    Ich verstehe nicht, was Du mit diesem Satz meinst.
    Könntest Du etwas erläutern?



    ?(
    moof

  • Die Hersteller geben sich ziemlich viel Muehe die Hardware so zu halten das kein Standard aufkommen kann. Fuer Palm-Geraete gab es die Moeglichkeit den Apple-Store zu nutzen, sprich dort Software zu kaufen, dieses wurde aber von Apple unterbunden.


    Selbst Android wird absurdum gefuehrt, nicht alle Gerate koennen z.B. auf eine neue Version gebracht werden.


    Schade das es die Openmoko-Hardware nicht mehr neu gibt.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Hi Torsten,


    ich finde das ist relativ viel Arbeit, um "lediglich" die Ortsinfo mit den Daten zu verknüpfen.
    Die meisten sog. Smartphones können ohne grössere Einschränkungen normale Webseiten anzeigen.
    Eine "App" bedeutet jedoch auch immer den Ausschluss vieler nicht kompatibler Geräte.
    D.h. von den vermutlich wenigen SR/XT-Fahrern, die ein Samrtphone ihr Eigen nennen,
    können wahrscheinlich weniger als die Hälfte Deine Software tatsächlich einsetzen.


    Trotz meiner Bedenken bzgl. Aufwand und Nutzen finde ich Deine Idee klasse!



    :369:
    moof

  • Fuer die Helferliste gibt es eine gesonderte Web-Seite, die Software ist schon fast fertig, nach Ablauf der Umfrage heisst es dann testen.


    ralfi: Die Anwendung[ichkann das Wort App nicht mehr hoeren;-)] gibt es bei mir, diese kann zur Zeit aber nur eingesetzt werden wenn man ipkg-opt kennt, und zwangsweise schon ssh installiert und konfiguriert hat.


    moof: Teilweise koennen Einschraenkungen seitens der Hersteller ziemlich einfach umgangen werden z.B. die Erlaubnis des Nutzers wird nicht wirklich benoetigt um an die Positionsdaten zu gelangen, ist nur eine Frage wie gut man das OS kennt.
    Leider zeichnet sich durch die Umfrage ab das Du mit deiner Vermutung richtig liegst...der Aufwand lohnt sich nicht fuer eine eigene Anwendung. Zumal die Emulatoren reichen nicht wirklich um die Software zu testen, nicht einmal die integrierten Browser sind ausreichend:-(


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Hallo,


    die Version fuer Smartphones liegt nun zum testen bereit
    mobile.helferliste.sr500.de oder helferliste.sr500.de/mobile/index.php


    Bei gefundenen Fehlern bitte das Smartphone angeben, eventuell einen Screenshot machen.


    Bei WebOS nicht wundern das bei Eingabe von Daten das Fenster das Display ausfuellt; das macht der Browser.


    Anmerkung:
    Termine fuer Treffen kann jeder PHL-Teilnehmer eintragen, muessen dann nur noch freigeschaltet werden; Daten fuer 2011 gibt es natuerlich erst ab dem 01.01.2011.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Danke fuer das testen.


    Zitat

    Original von ralfi
    - Einloggen funzt prima, bis auf das Extremzoomen bei Eingabefeldfokus


    Da das zoomen nicht reproduzierbar ist dauert es wohl noch ein paar Tage bis ich das gefunden habe....selbst im Emulator sieht es wieder anders aus:-(


    Zitat


    - Karte faengt an zu laden & stoppt bei 25%
    - Treffen geht auch nur bis 25%


    Laden bei mir astrein per WLAN und 3G, die groesse der Karten muss ich noch anpassen, sobald die Daten aktiv sind(ab dem 01.01.2011; wollte nicht mit den Daten experimentieren) geht das.



    Zitat

    Original von ralfi
    ... Nachtrag:


    - Etwas ungewoehnlich: Um zur Startseite zu kommen auf Login klicken, mmhh ... :8o:


    Oder ueber den Zurueck-Button, bin fuer Vorschlaege aber zu haben.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • also wenn ich das jetzt mal richtig verstehe,


    geht das nur online, also wenn ich mit meinem Smarten im Netz bin ???
    Da entstehen doch Gebühren ! :444:

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Zitat

    Original von Nenzi
    geht das nur online, also wenn ich mit meinem Smarten im Netz bin ???
    Da entstehen doch Gebühren ! :444:


    Klar, nur wer ein Smartphone hat sollte auch eine Flat bzw. einen guenstigen Tarif haben, sonst macht das Telefon(Sp) keinen Sinn, und im Pannenfall zaehlt oder rechnet sich das Gegenargument der paar Cent nicht.
    Alternativ kann man die PHL auch als PDF oder in sonstigen Format ablegt werden.


    Gegen eine Anwendung spricht die geringe Zahl der Nutzer und das die Daten dann dem Programm beiliegen wuerden, das ginge nur wenn jeder in der Lage waere Programme manuell zu installieren.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • tja dann,.......... ;(


    für die Flat kann ich aber viele Mopeds versichern und entsteuern aufs Jahr gerechnet.


    never mind!


    was ich aber so online gesehen habe sieht das doch schon ganz super aus was du da gemacht hast thorsten.
    :r:

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!