haben Kompressoren Kolbenringe?

  • wenn´s nicht passt, bitte verschieben:


    Mich beschäftigt grad die Frage, ob mein Kompressor (2-Zyl-V-Maschine) eigentlich auch Kolbenringe hat und ob die mal erneuert werden müssten. Habe so den Eindruck, als hätte er nicht mehr so viel Leistung wie früher.


    Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus damit ?(


    Lindi

  • Hab ick keene Ahnung von aber Lindi: Dat passt ja überhaupt nicht hier rein - Dat is n V2, wir haben doch nur Eintöppe. Versuchs doch mal bei den "amerikanischen, langsamdrehenden Landmaschinen" :406:


    Ja klar haben die auch Kolbenringe (Die würden sich ja sonst tot pumpen). Zumindest kenne ich keinen, der keine hat...


    Edit: Meine Aussage bezieht sich ausschließlich auf Hubkolbenverdichter - Nicht das mir jetzt einer mit Schrauben- oder Turbinerverdichter kommt, die haben nämlich keine Ringe... :369:

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

    2 Mal editiert, zuletzt von donko ()

  • ... im Endeffekt wie'n Verbrennungs-Motor bloß ohne Zündkerze. =)


    Muß nicht an den Kolbenringen liegen. Könnte auch an einem Zungenventil liegen oder der Luftfilter ist zu. Ventile kannst Du auch selber gut prüfen. Zylinderkopf mit (meist) vier Schrauben runter und Ventile auf Funktion und Sauberkeit prüfen.


    Oliver

  • Zitat

    Original von donko
    Hab ick keene Ahnung von aber Lindi: Dat passt ja überhaupt nicht hier rein - Dat is n V2, wir haben doch nur Eintöppe. Versuchs doch mal bei den "amerikanischen, langsamdrehenden Landmaschinen" :406:


    Ja klar haben die auch Kolbenringe (Die würden sich ja sonst tot pumpen). Zumindest kenne ich keinen, der keine hat...


    Edit: Meine Aussage bezieht sich ausschließlich auf Hubkolbenverdichter - Nicht das mir jetzt einer mit Schrauben- oder Turbinerverdichter kommt, die haben nämlich keine Ringe... :369:



    Klar muss Lindi einen Hubkolbenverdichter haben! Er schreibt ja: (2-Zyl-V-Maschine)


    Da muss man sogar gelegentlich Öl wechseln und das gibt einen super neuen Fred! :406:


    VG
    René
    :ber:

  • Ich hatte das auch nicht wegen Lindi seinem Kompressor geschrieben, sondern eher allgemein. - Gibt doch hier immer so ne Pappnase... :349:

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Moin,
    Die Frage lauted schon eher hat das Ding einen regulären Kolben oder eine Platte mit starrem Pleuel?
    Billiger Mist aus Billiglohnland arbeited heute gerne schon mal mit einem runddichtring und einer stark kippenden ringträgerplatte... :ko:


    Echt wahr!
    Das sind dann häufig Maschinen die mit "ölfrei" beworben werden, da es für die kunststoffteile (!) ja keine "Ölversorgung braucht.........
    Ansonsten ist es schon möglich bei den "besseren" geräten die Kolbenringe auszutauschen, aber es lässt sich ja Prüfen ob die überhaupt schuld sind.
    Prüf mal die Menge an luft die aus dem kurbelgehäuse austritt.
    Ein guter Schuss Wd 40 in den Ansaugbereich und das einige Male nacheinander, kann zumindest blockieren Staubteile für den luftstrom greifbar machen und ausspülen. Sowas kann die Leistung deutlich verbessern . Wenn die Zylinder oder die ringe schlecht sind wird dort übermäßig viel Luft austreten.


    Wenn es die Ventilplatten schadhaft sind, hilft nur zerlegen prüfen und erneuern.


    Ich würde mich allerdings im vorraus um Ersatzteile und Lieferadressen kümmern, das klappt auch nicht bei allen herstellern problemlos......

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Zitat

    Original von Dieselross
    Billiger Mist aus Billiglohnland arbeited heute gerne schon mal mit einem runddichtring und einer stark kippenden ringträgerplatte... :ko:


    ......



    aber der Lindi hat ein Qualitätsprodukt, da bin ich mir sicher...



    ... denn er fährt ja auch SR! :369:


    VG
    der Rennnne


  • das gefällt mir :411: :335:

  • mal ne andere Frage! Hat Dein Kompressor eigentlich Gussräder? :411:

  • Du weisst doch ganz genau, dass es mit Gussrädern an Seitenwagen Probleme gibt... :406:

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!