Reifenwächter bzw. Reifendruckanzeige

  • Hallo,


    Reifengas besteht aus einem höheren Stickstoffanteil. Behaupten die, die es verkaufen. Tatsächlich enthält unsere Atemluft auch sehr viel davon, so dass man wohl von Geschäftemacherei ausgehen kann. Ich habe mir auch mal so etwas aufschwatzen lassen und musste dann nach knapp drei Monaten 0,5 bar nachfüllen. Seitdem kommt mir das nicht mehr an die Fahrzeuge, denn beim Nachfüllen zu Hause und an der Tanke gibt es eh nur Luft aus dem Kompressor.


    Reifendruckwächter ähnlicher Ausführung habe ich mal an einem Auto gehabt, bis dann einer von denen undicht wurde. Um den Reifendruck zu messen, muss das Ventil unter dem Wächter offen sein. Dann ist natürlich wichtig, dass der Wächter dicht ist. Wer glaubt das schon? Ich nicht mehr. :sh:


    Gruß,


    Klaus-Dieter

  • Zitat

    Original von Gustav
    Ich habe diese Reifendruckwächter von Tante Louise an meinen Fahrzeugen. Funktionieren einwandfrei.


    Gustav glaubt es nicht nur, er benutzt es auch erfolgreich.


    Probieren geht über studieren. Habe mir 2 bestellt und werde es testen.


    Ansonsten freue ich mich über die zahlreichen Postings, wie immer


    50 % von Leuten, die meinen was zu wissen und :409:
    45 % von Leuten, die wissen, dass sie nichts wissen, aber trotzdem ihren Senf dazugeben :off:


    und den restlichen 5 %, die was wissen wollen oder Wissen weitergeben.


    Damit es keinen Stress gibt: :349: :349: :349: :349: :349: :349: :349: :349: :349: :349: :349: :349: :349: :349:


    :365:

  • Dazu muss ich noch anmerken: ICH merke NICHT unbedingt, wenn der Druck nicht bei den BT45-spezifischen 2,5-3 bar liegt, sondern auf 1,5-2 abgesunken ist. Daher halte ich solchene Druckanzeigekapperl, sofern sie funktionieren, für garnicht so unpraktisch.


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von madeofsteel Ansonsten freue ich mich über die zahlreichen Postings, wie immer


    ich halte die Dinger für überflüssig, weil sie nur die Vollkaskomentalität im Bezug auf den technischen Zustand des eigenen Fahrzeugs unterstützen.


    Wer nicht mal dazu in der Lage ist vor Fahrtantritt ÖSL (ÖL, Sprit, Luft) an seinem Moped zu prüfen, dem gehört es als Lerneffekt auch mal mit 'nem halbharten auf die Klappe zu fliegen.

  • Zitat

    Original von Frank M


    ich halte die Dinger für überflüssig, weil sie nur die Vollkaskomentalität im Bezug auf den technischen Zustand des eigenen Fahrzeugs unterstützen.


    Wer nicht mal dazu in der Lage ist vor Fahrtantritt ÖSL (ÖL, Sprit, Luft) an seinem Moped zu prüfen, dem gehört es als Lerneffekt auch mal mit 'nem halbharten auf die Klappe zu fliegen.


    XX aber bitte erst nach der Fahrt kontrollieren, bzw wenn der Motor schon ne Weile gelaufen ist.. (Stichwort: Kugelventil) :350:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Frank M



    dem gehört es als Lerneffekt auch mal mit 'nem halbharten auf die Klappe zu fliegen.


    ....Kinners, das is aber auch echt unangenehm mit so'nem Halbstei....... :D!

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

    Einmal editiert, zuletzt von bastardo ()

  • Fazit nach 1,5 Jahren: Habe die Dinger erfolgreich im Einsatz und will sie nicht mehr missen. Sie halten dicht und zeigen zuverlässig den Druckverlust an. Allerdings habe ich mir welche für einen höheren Druck als 2,5 bar geholt, so dass schon recht früh anzeigen, wenn Druck verloren gegangen ist und nicht erst dann, wenn 0,5 bar fehlen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!