Scheinwerfer 2J4 / 48T



  • Danke Dir !!!
    das scheint ja doch ein recht massives , gar nicht so kleines Teil zu sein.
    Bei dem Kleinen ist es ja nur ein kl. Winkelblech, das sacheint hier ja doch etwas anders zu sein ...

  • Jawohl,ist schon ein massives Teil.


    Aber läßt sich locker durch ein Stück Lochblechstreifen ersetzen.


    Die Hupe ist übrigends auch an der gleichen Halteschraube befestigt.


    Ich habe die Lampe heute abgebaut.
    (drückt mir die Daumen,daß ich die Kabel in diesem Leben wieder zusammen bekomme)


    Bilder:


    http://img651.imageshack.us/i/dergroe002.jpg/


    http://img535.imageshack.us/i/dergroe003.jpg/


    http://img141.imageshack.us/i/dergroe004.jpg/


    http://img810.imageshack.us/i/dergroe005.jpg/


    http://img576.imageshack.us/i/dergroe001.jpg/


    Die Wunderlich Lampe habe ich probehalber schon mal angepasst.



    http://img402.imageshack.us/i/vintage002.jpg/



    Aber:


    Wie bekomme ich die Berge von Kabeln (das mit den gelben Zetteln dran)
    in das Rohr?
    Wo mache ich den Tacho hin?
    (auf der Brücke ist kein Platz mehr)
    Wo mache ich die Hupe hin?



    Der Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Hi und danke Dir "mannichfaltig" , goil - goil > so kann ich das Teil perfekt nachbauen! Da bin ich Dir wohl mal ein "Jever" schuldig (mag ich am liebsten)
    Ist schon besser als ein Lochstreifen, in Erwägung gezogen hatte ich das auch schon.
    Zu Deinem Projekt:
    Ich habe das schon mal an einer XVS650 gesehen, da war tatsächlich alles in dem Rohr verstaut - ob das so bei der SR passt ? - keine Ahnung , aber Wunderlich wirds wohl ausprobiert haben ... hofft man ...
    Noch ne ganz peinliche Frage :
    Wo sind denn bei dem "Großen" die Blinker befestigt ?
    Ich hatte vor (gefühlt) ca. 60 Jahren mal ne 2J4 mit dem Großen, kann mich aber ums Verrecken nicht an die Blinker erinnern. Bei dem Kleinen sind sie an den Chromhaltern.
    Fotos gibts da auch eher weniger im Netz, insgesamt wohl viel seltener ...


    Also nochmals vielen Dank

  • Ich kann Dir das Teil auch zuschicken (zur Anprobe),
    wenn Du es mir zurückschickst.


    Dann P.N. mir Deine Adresse.


    Jever


    (Blinker weiß ich nicht,habe schon immer Ochsenaugen)

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Zitat

    Original von -lw-
    die Blinker sind einfach da wo der Scheinwerfer befestigt wird reingesteckt, hier sieht man es


    Danke Dir, da hätte ich mit ein wenig Phantasie auch drauf kommen können ... schönes Bild übrigens ...




  • Jever , entschuldige bitte die späte Reaktion, danke für die viele Mühe.
    Der Hetzer hat mir - nett wie er ist - so ein Teil geschickt , nun passt es perfekt.


    Also nochmals danke für Dein Agebot !

  • Hier noch mal kurz die Zusammenfassung , falls jemand von "Klein" > "Groß" oder umgekehrt ümrüsten möchte.
    Der Grundhalter ist bei beiden identisch !
    Die seitlichen Chomhalter sind unterschiedlich, passen nur am vorgesehenen Scheinwerfer richtig. Hinbiegen - da hat der Hetzer Recht - sieht Scheiße aus !
    Halter vom Kleinen : haben ein zusätzliches Loch für die Blinker ,
    beim Großen werden die Blinker zusammen mit dem Scheinwerfer befestigt.
    Beim Großen sitzt die Lasche zur achsialen Fixierung unten/links, beim kleinen rechts l
    Die dafür erforderlichen Streben, bzw. Verbindungen (Lampe>Grundträger) unterscheiden sich auch ... so long

  • Zitat

    Original von Schmiermax
    Halter vom Kleinen : haben ein zusätzliches Loch für die Blinker ,
    beim Großen werden die Blinker zusammen mit dem Scheinwerfer befestigt.


    Nein, das gilt nur für die 48T, die auch wieder (wie schon zuerst die 2J4 ab 1978, bis irgendwann der große kam) einen kleinen Scheinwerfer hatte.
    Beim kleinen Scheinwerfer der 2J4 waren die Blinker auch original an der Lampenbefestigung, genau wie danach beim großen.
    Erst die 48T hatte dann separate Befestigungen für die Blinker am Lampenhalter.

  • Und wie schonmal erwähnt, sind die Halterungen der beiden kleinen Lampen für die Fixierung ebenfalls nicht kompatiebel....

  • Zitat

    Original von barnix
    Und wie schonmal erwähnt, sind die Halterungen der beiden kleinen Lampen für die Fixierung ebenfalls nicht kompatiebel....


    Jetzt nur noch mal zum Verständnis :
    wurden denn im Laufe der Bauzeit 2 verschiedene "Kleine" verbaut, oder stammt Dein Zweiter von irgend einem anderen Modell ?

  • Zitat

    Original von Schmiermax


    Jetzt nur noch mal zum Verständnis :
    wurden denn im Laufe der Bauzeit 2 verschiedene "Kleine" verbaut, .......................


    Offensichtlich Ja.....

Letzte Aktivitäten

  • seeliebe

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Danke schonmal an alle

    ich meine die Mutter auf der Linken seite, dort steht ja nur der bolzen raus auf dem die halterung festgeschraubt wird :)
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!