Ansaugstutzen mit Unterdruckanschluss?

  • Hallo, habe mir einen neuen 34 PS Ansaugstutzen gekauft. Jetzt wollte ich ihn wechseln und habe bemerkt das auf dem alten Stutzen ein Unterdruckanschluss ist und auf dem neuen nicht. Wo jetzt hin mit dem Unterdruck? Gab es da Unterschiede?

  • Das Röhrchen ist für ein Moped mit BST (Tarnkappenvergaser/Gleichdrücker), weil dieser keinen Unterdruckanschluß für den Benzinhahn hat.


    Wenn man für den BST einen offenen Ansaugstutzen (das sind dann aber keine 34, sondern nur ca. 30 bis höchstens 32 PS, da die BST-Modelle noch eine kastrierte Nockenwelle und einen kastrierten Kolben mit weniger Kompression haben; außerdem ohne Drosselblech nicht legal) will, muß man den einseitig verengten entweder aufdrehmeln oder sich einen fertigen offenen kaufen (Kedo).
    Es gibt wohl auch die Möglichkeit, in einen VM-Stutzen ein Loch zu bohren und ein Röhrchen einzukleben. Aber der BST scheint wohl anders im Stutzen zu stecken als der VM, sodaß die Sache nicht so sonderlich perfekt sein soll.

  • gibts eigentlich ne möglichkeit von außen, also ohne blick auf den querschnitt und ohne das ganze geraffel abzubaun, zu erkennen welcher ansaugstutzen der vorbesitzer da reingefummelt hat? Ist da vielleicht einer Kennzeichung drauf oder dergleichen? Bin arbeitsscheu bei dem guten wetter ;)

  • Okay. Danke. Oh nein dann hab ich wohl diese Version von Sr. Mein Zylinder wollte ich eh honen und einen übermass Kolben verbauen. Ist das überhaupt möglich?

  • Auf mein jetzigen stutzen steht 20 kw....hinten vor von wo der vergaser dran kommt.

  • Ja klar, mit einem Endoskop kannst du durch den Auspuff - Krümmer,
    jetzt wird es kniffelig da beide Ventile offen sein müssen, da also durch,
    90 Grad rum und dann kannst du es sehen, wenn du Licht einschaltest.


    Alternativ kann du auch mit einem Akkubohrer den Luftfilterkasten...



    Oder du schraubst es trotz Wetter einfach ab und schaust ob die 20 KW Blende wirklich noch da ist. ;)

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Klar kannst du nen Übermaßkolben verbauen, muss halt reinpassen, was man grundsätzlich überprüfen sollte...(weiß jetzt grad nicht, obs mit dem normalen Kolben Kompressionsprobleme gibt???)
    Vermutlich hast du einen Tarnkappenvergaser drauf?
    Oben einen schwarzen Plastikdeckel?


    Gruß

  • super idee mit dem endoskop, dafür muss aber widerum der pott runter. Also nehm wa doch variante A, abbauen.

  • kuddel
    lass das doch alles zu solange es läuft...


    jensemann
    Wozu nen Übermass? Motor schon so hinne?
    Fährtse? hatse Kompression?
    Lass zu und fahr...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Sie fährt noch ganz gut. Wollte aber den Zylinder glasperl strahlen. Weil der vorbesitzer ihn einfach Silber gelackt hat. Sieht besch...aus. dafür muss ich ihn zerlegen und da dacht ich mir ich hone ihn sofort.
    Habe einen schwarzen Deckel aufen vergaser.

  • Übermaßkolben samt Ringen sowie Bohren kostet Geld. Und solange es nicht nötig ist, wäre das unnötige Geldausgabe.
    Wenn Du den Zylinder ab hast, prüfe, ob sich oben eine Kante gebildet hat und miß das Ringstoßspiel. Erst dann entscheiden.

  • Ok. So werde ich das machen. Danke für die Tipps. Jetz hab ich noch eine Frage. Will den Zylinder ja zum strahlen fertig machen, Richtung krümmer sind zwischen den lamellen Gummi Stücke. Kann man so raus nehmen. Sind die original?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!