Hallo zusammen!
Habe gestern Mittag endlich mal angefangen meine SR500 48T auseinander zu nehmen da sie einen Riss im Rahmen hat aus dem Öl kommt und zudem auch noch Öl schluckt. Und jetzt zu meinen Fragen
Also habe letztes Jahr erst den Motor übernommen und da ist mir aufgefallen das direkt unter dem Ölmessstab ein kleiner Riss ist. Habe ihn mit flüssigmetall verschmiert hat auch gehalten (2 Monate oder so). gibts eine effektivere Lösung den Riss auf dauer dicht zu bekommen? Habe den Motor ja sowieso ausgebaut.
Als ich den Motor überholt habe, habe ich natürlich auch die Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe mit Ölabstreifring neu gemacht. vorher habe ich den Motor auch zum Honen gegeben wobei der Motorenbauer mir erklärt hat er hätte nur poliert und ich könnte normale Kolbenringe einbauen. Leider braucht der Motor trotzdem Öl. Wie bekome ich raus ob ich die Richtigen Kolbenringe habe? Benötige ich auch einen neuen Kolben?
Mein Endtopf ist leider auch durchgerostet und da er eh schäbig aussieht wollte ich mir einen neuen zulegen. Bei der gelegenheit auch einen neuen Krümmer da der alte innen schon durch ist. Leider bekommt man bei Originalteilen tränen in die Augen Wo bekomme ich einen möglichst Originalen her und worauf mus ch dabei achten also ABE, Tüv, ...???
Danke schonmal für die Antworten falls sich überhaupt jemand die Arbeit macht den Roman zu lesen