Was sagt ihr?

  • Boah, das ist ne spannende Diskussion. Eigentlich bin ich mir nicht so sicher, was ich davon halten soll. Einerseits finde ich es ja auch nicht falsch, wenn die Preise etwas anziehen, andererseits denke ich aber auch, dass damit auch die Teilekosten langfristig rapide ansteigen werden und das ist dann der Pferdefuß, wenn der Unterhalt der eigenen SR steigt…
    Andererseits denke ich, dass die momentan höheren Preise der Jahreszeit und dementsprechend dem geringeren Angebot geschuldet sind. Wenn man beispielsweise mal zu den XS 400 rüberschaut, kann man gut feststellen, dass dort ebenfalls momentan viel zu hohe Preise verlangt und bezahlt werden. Das kann man durchaus vergleichen, da es, stückzahlenmäßig (alle Modelle zusammen), etwa genauso viele zugelassene Exemplare wie bei der SR 500 gibt. Sicherlich werden die Preise anziehen, das momentane Level werden sie meiner Meinung nach nicht halten können.

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • ... erst einmal vielen vielen Dank für die differenzierten und fachkundigen Kommentare. Da habe ich ja eine wirklich interessante Diskussion ausgelöst...


    Ich hatte im Vorfeld befürchtet, auf eine Menge kluge Sprüche wie "würd ich nicht mal die Hälfte zahlen" oder "meine hat nur ... gekostet, der hat sie nicht mehr alle"... oder ähnliches zu stoßen. Das kam zwar auch, aber viel weniger als erwartet. Das spricht für mich für die Qualität dieses Forums, topp!!


    Meiner Meinung nach bestimmt letztendlich immer der Markt den Preis, schon wenn es in der selben Region zum gleichen Zeitpunkt mehrere Angebote gibt, macht das ein Moped natürlich deutlich günstiger. Ich beobachte den Markt nun schon seit ein paar Jahren und eine wirklich gute SR bekommt man einfach nicht mehr für 1000 Euro.


    Meine erste SR kaufte ich vor 13 Jahren, Baujahr 79, stand topp da, kostete 600 Euro und lief hervorragend (genau einen Monat lang). Dann ging die Scheiße los, nur Ärger, hat mich immer dann im Stich gelassen, wenn ich sie wirklich gebraucht hätte. Nachdem sie mich dann mitten im Odenwald (ohne Handyempfang) verließ und ich viereinhalb Stunden schiebend Zeit zum Nachdenken hatte, verscherbelte ich sie einen Tag später für 200 Euro.


    Der eine Monat hat mich aber dermaßen begeistert, dass mich das Thema SR all die Jahre nicht losgelassen hat und ich jetzt, nach ein paar topmodernen Sportlern wieder so ein Baby haben will...


    Daher noch einmal vielen Dank für die Einschätzungen (und das "Mut machen"), ich werde eure Ratschläge zu Herzen nehmen und halte euch auf dem Laufenden (wenns euch interessiert).


    Bis die Tage,


    Mr Ed

  • Die Einzigen die von steigenden Preisen profitieren sind die die was verkaufen wollen..
    Da ich meine Huddel niemals verkaufen will, bin ich strikt dagegen, dass der Wert der Huddeln oder der Ersatzteile steigt..
    Gebrauchtteile haben jetzt schon fast das Neveau von Neuteilen, das ist schon zu viel, also zu wollen, dass Teilepreise nochmehr anziehen kann doch nicht Euer Ernst sein..


    Ich für meinen Teil rechne gerne noch in DMark und nehme dann die allgemeine Preissteigerung zu grunde und ermittel dann den für mich akzeptablen Europreis..


    ABER:
    Was früher 1500 Mark gekostet hat muss für mich nicht heute 1500 Euro kosten..
    Oder hätte einer von Euch früher 5000 Mark für die hier angebotene gebrauchte Huddel bezahl?? Ich denke nicht :duell:


    MEINE Huddel kann meinerwegen Null Euro Markwert haben, Hauptsache sie läuft, ICH habe Spass damit und kann sie günstig unterhalten und warten...
    Das was ich bis jetzt an Umbauten/Reparaturen, Zeit etc in die Huddel versenkt habe in den Gesamtwert einer Huddel mit einzurechnen ist doch totaler Mumpitz..


    Für meine erste Huddel habe ich 1300 DMark bezahlt, da war sie in Topzustand und hat mich bis zu dem unverschuldeten Unfall mit Totalschaden einmal durch ganz Europa gebracht.
    Die Uschi habe ich inkl der nötigen Wartungsarbeiten und der allgemeinen Europreissteigerung für umgerechnet knapp 2300 DMark erworben, das halte ich auch noch für ok..


    Ihr meckert immer wir drücken die Preise.. Falsch, Ihr hab den Bezug zu realistischen Preisen verloren.. :326:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Moin Moin, es gibt immer wieder Schnäppchen . . . .


    Heute war ich leider nur zweiter Sieger und damit der gekniffene bei der Schnäppchenjagd :(


    Das hier habe ich um ein Haar verpasst:
    -SR 500 T,
    -17 kW
    -72000 km
    -Bj./EZ 93
    -blaugrau
    - TÜV/AU 8/11
    -2.Hd.
    -GaFzg.
    -Koffer + Kofferträger
    -Unfallfrei
    -Trommelbremse


    Besonderheiten:
    -Doppelte Direktschmierung
    -2xfache Ölpumpe von KEDO (ca. 1,4 Atm Druck)
    -Flachkugel Einstellschrauben
    -seit 60.000 km nurmit Synthetik-Öl + Mathy`s Zusatz gefahren
    -kein messbarer Ölverbrauch
    -KDE - Luftfilter
    -Ungeregelter Kat.


    Preis:500,- EUR Festpreis . :ko:


    Verdammte Axt, das wäre es gewesen . . . .


    Danke jetzt geht es mir ein wenig besser . . . . . :sh:

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Das mit den Preisen ist also wie immer : Wenn einer was verkaufen will sagen alle viel zu teuer.
    Die eigenen Karren allerdings werden dann mit Kursen benannt die dem Angebot in nichts nachstehen....
    Wenn einem die Sache das Geld Wert ist, kaufen :ber:

    Ein Motorrad kann nicht einzylindrig und viertaktend genug sein.....

  • Also ich bin auch der Meinung wenn der Motor wirklich gemacht wurde dann kann mann den Preis akzeptieren.


    Grüße Heiko

  • letzter hinweis ___ leichlingen :


    klar, neue Reifen drauf, vergaser kit - mitb membranen neu etc.


    dann ist 1350 zu teuer...


    pebo


    in relativ gutem zustand:


    ALLES >IST relativ.

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

    Einmal editiert, zuletzt von pebo ()

  • Zitat

    Original von Kreta
    Die hier finde ich auch nicht schlecht.


    http://www.kalaydo.de/anzeigen…zeige/?kalaydonr=16954026


    Nur 21Tkm und seit 94 abgemeldet..


    Da hat die mehr Standschäden als Gebrauchsspuren.. :444:


    Und was soll bitte schön "nur von einer Frau gefahren" für ein Verkaufsargument sein? :369:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • http://www.kalaydo.de/anzeigen…zeige/?kalaydonr=16954026


    Nur zur Info:
    Eine Vollabname wäre nur nötig, wenn kein Brief mehr vorhanden ist! ('Und nicht länger als 7(?) Jahre stillgelegt, glaube ich)
    Ansonsten: Wenn der Brief vorhanden, dann ist egal, wie lange das Fahrzeug abgemeldet war, es wird nur eine HU durchgeführt!

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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