Was sagt ihr?

  • Die war schon mal drin und wurde durch die meisten als zu teuer erachtet..


    Für ne EZ85 würde ich in TOPZUSTAND maximal 1500.- ausgeben..


    Davon abgesehen, dass man kurz vor Beginn der der Saison immer draufzahlen muss..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Jo, da geb ich Mika voll recht, 1500 Euronen ist genug.
    Haste denn schon mal so im Netz rum recherschiert was so gängig ist für ne 85er? Lohnt immer. Und alles ist verhandelbar.


    Viel Spaß dabei.

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • 1. zu teuer, das ist neupreis!
    2. für das geld bekomm ich ne 750ss und diverse andere mopeds mit karakter
    3. sicher zustandsbeschreibung klingt vielversprechend, große pflege schon gemacht, HU kommt dazu 60 öcken weniger


    selbst 2t ist da zuviel. Hallo das moped ist von 85 und es fahren noch 30t davon mind. rum. Da findet sich mit geduld noch was anderes.


    is aber dein Geld.....wenn man ne SR hat, denkt man anders über die preise.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Die Beschreibung klingt allerdings super - so nach Bestzustand einer Vertreterin der besten Baujahre...und erinnert mich an die Zeit, als meine neu war und genauso aussah und rannte wie verrückt und überhaupt...


    Wenn die Beschreibung stimmen sollte und Du so n Mopped haben willst, würd ich dir raten, den Preis auf unter 2000 zu drücken und dich dann an ner problemlosen und schönen Maschine zu freuen.
    Raten würde ich das, weil ich das in dem Fall so machen würde.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Nenzi, die 750ss bekommst Du zu dem Kurs höchstens von Revell!


    Ich weiß sowieso nicht, wieso ihr alle immer die Tendenz habt, eure Moppeds in die Wertlosigkeit zu schreiben. Freut euch doch, dass die Dinger langsam was wert werden. 2 Mille für ein Mopped in super Zustand, das auch noch bis zum Schluss gefahren wurde, bei dem ich praktisch nix machen muss ist doch ein anständiger Kurs (ich nehme an, 1.800 ist verhandelbar).


    Hier ist mittlerweile auch entscheidend, dass eben noch nix "restauriert" wurde, sondern gepflegt, wies aussieht!


    Grüße
    Rüdiger

  • Ich habe meine EZ86 für 650.- gekauft , die hatte aber viele versteckte Macken und brauchte nochmal gut 500 Tacken bisse zuverlässig lief, sodass ich auf eine Gesamtsumme für meine zuverlässige SR auf 1150.- komme..
    Ich wollte damals unbedingt wieder ne SR und hätte evtl länger suchen sollen, aber was will man machen, wenns juckt.. :411:
    Die restlichen Investitionen waren Umbauten und Verschleissteile im Laufe der Jahre....


    Äusserlich war sie auch top beim Kauf,
    http://galerie.sr500.de/displa…id=3802#top_display_media

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Wenn die Maschine wirklich sehr gut ist, dann ist der Preis ok. Langfristige Anschaffungen dürfen ruhig teurer sein. Wenn die Maschine in zwei Jahren immer noch problemlos läuft und Du viele schöne Touren gemacht hast ist es Dir egal, ob Du 500 Euro mehr oder weniger bezahlt hast. Wenn Du dauernd drunter hängst und das Ding nie ordentlich läuft ist es viel ärgerlicher. Teuer und gut einkaufen kann ich hier nur empfehlen.
    Meine SR war 1997 für 3000,00 DM angeboten, gekauft für 2650,00 DM, genau die Maschine, die ich wollte. Ich hätte damals auch eine für 1000,00 DM bekommen können," steht schon lange, umgebaut, ölt" usw - nee, ich wollte was richtig Gutes. War ne gute Entscheidung damals.


    Gruß


    Zündapp

  • Zitat

    Original von Slowman
    Nenzi, die 750ss bekommst Du zu dem Kurs höchstens von Revell!


    Grüße
    Rüdiger


    :446:
    750ss
    750ss


    ....aber sowas will er ja nicht!


    wie gesagt kommt immer darauf an was es einem Wert ist......

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Ich nehme an, Slowman meinte ne richtige 750SS:


    [Blockierte Grafik: http://www.dr-karsten-hoffmann.de/images/Ducati_750_SS.jpg]

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Moin,


    Also ich hab meine 92er letztes jahr im april gekauft.
    Verkäufer wollte glaubich 1700 dafür, maschine wahr nahezu unverbastelt, 24t km, TÜV war ganz frisch, kette neu.
    Lenker war was anderes und sie hatte noch die alten Metzler dran die schon gut 9 jahre alt wahren...
    hab sie auf 1400 runtergehandelt, für 200 euronen neue reifen drauf und das übliche wie ölwechsel usw gemacht, bisl poliert und das teil war wie neu.


    im letzten sommer 5000 km damit gefahren und keine probleme gehabt.


    klar, wär woanders auch billiger gegangen aber wollte als jüngling unbedingt sofort zum sommer ne SR haben, habs aber auch nicht bereut.


    gruß

  • Zitat

    Original von mac_73de Äusserlich war sie auch top beim Kauf, ...


    *Boah* Mika, die war ja mal richtig schön... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif]


    Mr Ed: Wenn se dir gefällt und du dabei ein gutes Gefühl hast, kauf das Ding!



  • :335:
    Ganz meine Meinung
    Melle

  • Jupp.


    Und dann ist noch die Frage, ob man das Ding ohnehin auseinanderreissen will und zum Bopper, Caferacer, Chopper oder sonstwas umbaut. Dafür ist das Teil zu schade und wohl auch zu teuer.


    Oder ob man die genau so haben will wie sie dasteht.


    Dann kann man schon bissl mehr ausgeben, wobei der Preis m.E. nur dann gerechtfertigt ist wenn die Maschine auch im Detail so gepflegt ist wie's auf den Fotos ausschaut.


    Gruss GG

  • Ich hab für meine, gleiches Baujahr, gleiches Tanksdekor vor gut zwei Jahren 1250€ bezahlt, mit 20.000km weniger auf der Uhr.

  • Die lief oder läuft noch über ebäh. finde sie dennoch zu teuer denke so um die 1500 ist für das Baujahr eher

  • Angucken oder angucken lassen.Wenn beides nicht geht;anrufen
    Kampfpreis vorschlagen mit dem Zusatz der umgehenden Abholung.
    In diesem fall wär sie mir 1600.- wert;hört sich jedenfalls nicht
    schlecht an das Angebot;ggf bei Kabro nachfragen falls keine
    Belege vorhanden!

  • Also ich hab auch ne 86er in sehr gutem Zustand und hab im letzten Jahr 1.100 € in eine Motorüberholung gesteckt.
    Wenn ich 1.500 Normalpreis + die Kosten Überholung rechne komme ich auch auf einen Preis von über 2.000 €.


    Ich weiß gar nicht, warum manche hier krampfhaft die Preise runterreden wollen.


    Irgendwo gibt es immer einen der es billiger bekommen hat.


    Seit doch stolz auf einem Klassiker zu sitzen, der eine Wertsteigerung hat!


  • Klasse, genau meine Meinung . . . .


    Ich hab meine 2J4 vor 5 Jahren für 1500 Euro gekauft, mit Belegen das nachweislich über 2000 Euro in den 2 Jahren davor inverstiert wurden.
    Trotzdem war der frisch überholte Motor nach 10000 Km wieder im A . . . .
    Die Werkstatt in der der Motor überholt wurde hatte die untere der Ölfilterschrauben gegen eine zu kurze M6 ausgetauscht, war keine gute Idee.


    Ich schätze das ich mit allem zipp und zapp insgesamt sicher schon 4000 Euro versenkt habe . . . .

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!