Firestone Champion Deluxe auf 2J4 Originalfelgen?

  • Hi,


    wir wollen auf die Originalfelgen der 2J4 (18', 19') die Firestone Champion Deluxe ziehen.
    Vorne haben wir die Originalgabel, hinten eine XS650 Schwinge.
    Wir dachten da an 4.00/18 hinten und 3.25/vorne (3,5 scheint es nicht zu geben).


    Hat jemand Erfahrung, ob die auf die Felge passen? Und ob die 3,25 nicht zu schmal sind?

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • moin


    für 3.25 19 auf o-felge gibts ne freigabe von Yamaha


    weil: früher war 3.5 19 kaum lieferbar und alle mussten 3.25 19 fahren


    welcher reifenhersteller ist egal, sr500 hat keine reifenbindung


    die 1.85 felge ist definitiv nicht zu breit für den 3.25 reifen, kannst dir auch 3.00 eintragen lassen

  • Zitat

    Original von moerdock
    die dinger sind maximal 10 cm auf den originalfelgen.
    hab vorne und hinten 4.00 montiert, passt locker.


    Moin Moerdock,


    zeig doch mal ein paar Bilder bitte...


    Gruß
    Tobi

  • Was meinst Du mit maximal 10cm auf den Felgen?

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • breit, ich meinte breit....


    hab das wochenende auf der reeperbahn verbracht, bin noch nich ganz da.


    bilder gibts erstmal keine, da auseinandergebaut im moment und motor beim dieselross... :ber:

  • Zitat

    Original von moerdock
    breit, ich meinte breit....


    hab das wochenende auf der reeperbahn verbracht, bin noch nich ganz da.


    bilder gibts erstmal keine, da auseinandergebaut im moment und motor beim dieselross... :ber:


    Prost :ber:

  • Zitat

    Original von moerdock
    ..... motor beim dieselross... :ber:


    Moin,
    Das ändern wir aber bald wieder, dein Zylinder ist schon wieder einsatzbereit, der Rest wird heute oder morgen wieder flott gemacht, stell dich schon mal auf das zusammenbauen ein :ber: .

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Ich fahre Conti Go! in den von Dir genannten Dimensionen, allerdings auf Guss.
    Hab den 3.25er beim letzten TÜV eintragen lassen.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Zitat

    Original von moerdock
    Der Reifen von dir steckt auf der Triumph! :duell:


    da war doch was.... den hab ich sogar montiert.... manchmal weiß ich nichtmal was es gestern zu essen gab :326:

    when you understand, you can not help but love

  • Zitat

    Original von fiedler sr
    da war doch was.... den hab ich sogar montiert.... manchmal weiß ich nichtmal was es gestern zu essen gab :326:


    Moin,
    Auch, auch selbständig? :D

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Zitat

    Original von Dieselross
    Auch, auch selbständig? :D


    Ich wusste, dass es nicht nur mir so geht ;)

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Zitat

    Original von Dieselross


    Moin,
    Auch, auch selbständig? :D


    Nee, schlimmer.... Freier Mitarbeiter beim Moerdock und seinen Rumblers... :sm:

    when you understand, you can not help but love

  • Zitat

    Original von moerdock
    bilder gibts erstmal keine, da auseinandergebaut im moment und motor beim dieselross... :ber:


    Warst Du eigentlich am 19. März mit Deiner Tochter kurz bei Torsten in der Werkstatt? Dann haben wir uns zumindest flüchtig gesehen. Zumindest war da jemand mit Rockabilly/Oldschool Tattoos ;)

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Moin,
    Nö, das war ein Kollege von mir, der macht sich gerada einen Chevi Caprice fertig, der hat also noch größere probleme vor sich..... :D

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Ich möchte auf meine SR ebenfalls den Firestone Champion De Luxe aufziehen. Aber hinten den 4.50 - 18 und vorne den 4.00 - 19.
    Hat jemand Erfahrungen? Passt das? Und wenn ja, was sagt der TÜV dazu?

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!