Kaufberatung SR 500

  • Hi,


    ich möchte mir seit einiger Zeit eine SR 500 zulegen. Ich suche ein Motorrad, dass zunächst einmal ordentlich läuft und fahrbereit ist. Außerdem denke ich daran die SR später noch umzubauen. Deswegen ist mir ein früheres Modell lieb. Aber erstmal will ich die SR einfach fahren. In meiner Umgebung (ich wohne in Berlin) bin ich u.A. auf folgende SR gestoßen:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…atures=EXPORT&tabNumber=1


    Was meint Ihr? Welche Tips könnt Ihr mir geben?



    Beste Grüße
    Sebastian

  • Zitat

    Original von tschesse
    Was meint Ihr? Welche Tips könnt Ihr mir geben?


    Du solltest Dir auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der etwas Erfahrung mit ner SR hat. Dann kann man sich das Ding halt ansehen.

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Was soll ich sagen...es ist halt ein behindertes Kind (Ochsenkarrenräder)...aber ich weiß, dass man die auch ganz doll lieb haben kann :-))


    Fragen (?):


    - klappert´s auffällig im Kopf
    - ölt´s irgendwo
    - Schwingenlager okay
    - wackelt der Kettenblattträger spürbar beim Rütteln
    - wie sehr qualmt sie beim Starten und/oder gleichmäßig beim Fahren


    ...und sicher noch 1000 andere.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ... und original/unverbaut ist die auf dem Bild auch nicht.
    Da wurde irgendein Zubehörauspuff verbaut, was in den
    meisten Fällen einen Nachteil bedeutet.


    Gruss
    Achim

  • Zitat

    Original von BigNoce
    ... und original/unverbaut ist die auf dem Bild auch nicht.
    Da wurde irgendein Zubehörauspuff verbaut, was in den
    meisten Fällen einen Nachteil bedeutet.


    Gruss
    Achim


    in der Gallerie is der BSM gut zu erkennen. vor und nachteile eines BSM kannste hier im forum nachlesen.


    allerdings bei der laufleistung und dem optischem Zustand, fang mal mit 800 an

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Speichenräder waren mir Anfangs auch lieber. Aber ich glaube ich kann mich auch in Gusseisen verlieben.
    Außer den Tips hab ich mittlerweile auch eine Kaufberatung über das Forum gefunden http://www.ratpak.de/depot/spip.php?article21&lang=de . Das hilft auf jedenfall weiter.
    Dass die SR nicht original und auch optisch nicht tip top ist, ist mir persönlich nicht so wichtig, da ich sie ja später selbst noch umbauen möchte. Ein originales 30 Jahre altes Motorrad wäre mir eigentlich auch zu schade, um es zu verbasteln. Trotzdem gut zu wissen, da man dadurch den Preis drücken kann.


    Ich wohne in Neukölln, nahe Hermannplatz. Falls sich jemand anbieten möchte mitzukommen, nehm ich dankend an :)

  • Naja, jeder zahlt so viel, wie ihm das Kaufobjekt wert ist.
    Mir wäre das viel zu teuer.
    Gestern ist so eine (mit Drahtspeichenrädern) für 705 Euro in Ebay versteigert worden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=220761877622
    Das war meines Erachtens ein korrekter Preis.

  • Ja das stimmt. mir sind 1350 EUR auch zu teuer. Mein Budget für ein Motorrad umfasst auch nur 1000 EUR. Ich versuche zu handeln, das ist beim Fahrzeugkauf doch normal oder? Die bei ebay ist nur leider 680km entfernt und ich würde das Motorrad, das ich kaufe vorher schon gerne mal gesehen haben und probe gefahren sein. Ich habe seit letztem November versucht mir ein Bild vom Markt vor Allem in Berlin und Umland zu machen. Im Winter wurden nur leider so gut wie keine SRs angeboten. Es scheint aber so, dass die SRs an Wert gewonnen haben. Zu beachten ist doch außerdem, dass Saisonbeginn ist. Ja und da steigt auch bei mir die Lust Motorrad zu fahren, deswegen möchte ich mir auch gerne mal SRs anschauen und in die Pötte kommen.
    Danke trotzdem auch für den Hinweis, dass der Preis zu hoch ist. Ich versuche mich daran zu orientieren.

  • Er will ja erst mal ne Mopete kaufen...

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Zitat

    Original von tschesse
    ...Zu beachten ist doch außerdem, dass Saisonbeginn ist. Ja und da steigt auch bei mir die Lust Motorrad zu fahren, deswegen möchte ich mir auch gerne mal SRs anschauen und in die Pötte kommen.


    Da sollteste mal zum Stammtisch kommen, der naechste ist naechsten Donnerstag; wenn Du jetzt kaufst darfste warhscheinlich den Sommer ueber die Maengel beseitigen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Der Verkäufer hatte sich gestern Abend zurückgemeldet und meinte, dass das Moped schon weg sei... Ich halte trotzdem weiter Ausschau.
    Wo und um wie viel Uhr ist denn der Stammtisch?

  • Der nächste Stammtisch ist am Donnerstag, 14.04.2011 in Friedenau.


    Mehr Infos hier: Eintopftreter

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!