Witerfahrer

  • Ich fahr immer durch, wenn Wetter gut machts richtig Spaß. wenn dann mal was von oben kommt wird das dannach mit Wasser abgewaschen. ansonsten erhält Nenzi die ganz normale liebevolle Pflege wie immer.
    Schön putzen und danach trockenstellen.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Also:
    gestern war die angekündigte Sonne verregnet, heute hielt die Sonne noch nichtmal 2 Schritte vor die Tür..FRÖSTEL... Besser also produktiv was für die Winterzeit tun und die ohnehin durch 3 Huddels eng gewordene Werkstatt gesaugt ...den Perverser meine ich. :D Die Huddels stehen bei mir nämlich superedel auf einem ausgeleierten Perverser. :rolleyes:
    Jetzt können die Brocken aus der Bucht kommen und ein hurtig Schrauben kann anheben.aber nur an den Reservemotoren...sonst wirds langweilig... :dance:
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Zum Konservieren der Alu- und Chromteile kann man Konservierungswachs aus dem Autozubehör oder Konservierungssprays aus dem Industriebedarf verwenden. Ich hab mal so ein braunes Industriezeug draufgesprüht und bin damit gut durch den Winter gekommen. Das Funktioniert aber natürlich leider nur auf Teilen, die nicht zu heiss werden.
    Und das Zeug wieder runter zu bekommen ist die reinste Freude... Normales Putzzeug hilft da nicht, aber mit Sprühöl geht das Zeug ganz gut runter.
    Trotz alledem sieht ein Moped nach einem durchgefahrenen Salzwinter entsprechend mitgenommen aus.
    Aber deshalb hab ich mir auch eine zweite SR zugelegt, die wenn sie mal fertig ist, nur für schönes (Salzfreies) wetter gedacht ist.....

  • Hi Leute,


    zur Konservierung gegen Schnee, Matsch und Salz hilft auch eine Methode meines Opas: Motoröl und Benzin im Verhältnis 1:3 mischen. Dieses Gemisch mit feinem Zerstäuber über das Moped sprühen. Bremsen, etc. sollte man aussparen :tongue: .
    Aber bei Rest funktionierts prima und lässt sich bei geringen Kosten nach Bedarf wiederholen.


    Ottl

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!