Witerfahrer

  • Ich fahr immer durch, wenn Wetter gut machts richtig Spaß. wenn dann mal was von oben kommt wird das dannach mit Wasser abgewaschen. ansonsten erhält Nenzi die ganz normale liebevolle Pflege wie immer.
    Schön putzen und danach trockenstellen.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Also:
    gestern war die angekündigte Sonne verregnet, heute hielt die Sonne noch nichtmal 2 Schritte vor die Tür..FRÖSTEL... Besser also produktiv was für die Winterzeit tun und die ohnehin durch 3 Huddels eng gewordene Werkstatt gesaugt ...den Perverser meine ich. :D Die Huddels stehen bei mir nämlich superedel auf einem ausgeleierten Perverser. :rolleyes:
    Jetzt können die Brocken aus der Bucht kommen und ein hurtig Schrauben kann anheben.aber nur an den Reservemotoren...sonst wirds langweilig... :dance:
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Zum Konservieren der Alu- und Chromteile kann man Konservierungswachs aus dem Autozubehör oder Konservierungssprays aus dem Industriebedarf verwenden. Ich hab mal so ein braunes Industriezeug draufgesprüht und bin damit gut durch den Winter gekommen. Das Funktioniert aber natürlich leider nur auf Teilen, die nicht zu heiss werden.
    Und das Zeug wieder runter zu bekommen ist die reinste Freude... Normales Putzzeug hilft da nicht, aber mit Sprühöl geht das Zeug ganz gut runter.
    Trotz alledem sieht ein Moped nach einem durchgefahrenen Salzwinter entsprechend mitgenommen aus.
    Aber deshalb hab ich mir auch eine zweite SR zugelegt, die wenn sie mal fertig ist, nur für schönes (Salzfreies) wetter gedacht ist.....

  • Hi Leute,


    zur Konservierung gegen Schnee, Matsch und Salz hilft auch eine Methode meines Opas: Motoröl und Benzin im Verhältnis 1:3 mischen. Dieses Gemisch mit feinem Zerstäuber über das Moped sprühen. Bremsen, etc. sollte man aussparen :tongue: .
    Aber bei Rest funktionierts prima und lässt sich bei geringen Kosten nach Bedarf wiederholen.


    Ottl

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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