kleines Nummernschild

  • Hab heute leider ein neues für meine FZ bekommen.
    Sieht beschissen aus da der Halter links und rechts 2,5cm zu groß ist Problem ist das der orig. Halter darunter selbst alte Kennzeichengröße hat.
    Jetzt kann ich den auf ganzer Länge an beiden Seiten abflexen, ist doch bekloppt.

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • Also dann erzähl ich noch meine kleine Geschichte :P


    Ich wollte letzte Woche meine SR zulassen mit dem neuen kleinen Nummernschild soweit so gut.
    Die Dame 45 Jahre alt geschätze 120 Kilo sah mich erstmal doof an als ich das kleine Nummernschild wollte als ob ich der erste wäre der sich ein solchs geholt hat.
    Ich sagte ich hätte gerne einen Buchstaben und zwei Zahlen oder zwei Buchstaben und eine Zahl is ja eig nix sooo besonderes...
    Dann durfte ich mir in einem Tonfall der so in die Richtung "das habt ihr Zweirad-deppen etz davon" anhören das es das nicht mehr gibt sondern nur noch zwei Buchstaben und zwei Zahlen :bash:


    Bevor ich 3 Stunden lang aufdem Amt rumgestanden wäre habe ich mir dann einfach das erst beste Nummernschild geben lassen


    Naja is ja eig au egal jetzt darf ich fahren und gut isses :yl:

  • Ja, da kann man sich gut ein Bild machen.
    Wenn man nun oben das G und P wegdenkt, steht das kleine A ziemlich verlassen auf der oberen Hälfte des Nummernschildes (hier wäre es das B für Berlin).
    Und wenn man sich den Bruchstrich wegdenkt (der bei einer SR finanziell nicht ins Gewicht fällt; denn man will i.d.R. auch an schönen, trockenen Januartagen fahren), ist um die beiden Aufkleber auch Mengen an Platz.
    Die untere Reihe hingegen ist für Berliner interessant, die nichts hinzuzahlen wollen, weil da auch fünf oder sechs Zeichen (je nach Breite des Schilds Platz haben). Um die unten nur drei auf Photo ist auf dem breiten Schild (das für die drei oben prima paßt) doch auch schon etwas zu viel Platz.

  • Sieht aus wie 125er - nur lauter :sm:

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Na, da bin ich jetzt aber mal gespannt ob die Damen und Herren vom Amt mir ein altes Kennzeichen zugestehen, was ich mir online reseviert habe...
    Bei 2 Buchstaben und einer Zahl, müsste dann trotzdem ein 18er in Engschrift möglich sein wie in AC...


    Ich werde mal posten wie sich der LBV Hamburg hier verhält

  • Hm, das sieht wirklich... eigenartig aus... Die SR ist doch kein Roller.
    Was für Bedingungen muss man eigentlich erfüllen um so ein Kennzeichen zu bekommen das in die Aussparungen amerikanischer Fahrzeuge passt?
    Ich bin kurz davor doch ein konventionelles Nummernschild zu nehmen.

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Dadurch entsteht leerer Platz auf dem Schild, was wirklich bescheuert aussieht.


    .


    Da passt dann wunderbar ne Moppedmautplakette drauf :349:


    Mal ehrlich:
    Durch die geringere Breite hat man gar nichts gewonnen, wen das Gesamtschild dann zum :ko: ausschaut..
    Na ja, sei es wie es ist..
    Wieder mal ein "Schuss ins Blaue" unserer tollen Regierung.. Juhuuu :335:


    Ich bleib beim "schönen" 20x22 :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Zitat

    Original von Lindi54
    darf man daraus schliessen, dass die blaue Junioren-SR nun läuft und zugelassen ist? :369:


    Nicht alle haben eine blaue Junioren-SR, unsere ist rot! :yl:
    Und, es stimmt, dank Deines Vergasers fährt sie jetzt prima und ist mit 1-A Werten durch die Abgaskontrolle gekommen (1,75% Vol CO) :350: :bus:



    Zitat

    Original von ABr
    Wir waren heute bei der Zulassungsstelle und haben uns für das Klassische zu 10€ entschieden.
    ... , das war es mir nicht wert.
    Andreas


    Na ja, Mr.Kickstart hätte lieber das komische genommen, aber ich hatte das Portemonnaie. :411:


    Andreas :D

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Zitat

    Original von Diba
    Hab heute leider ein neues für meine FZ bekommen.
    Sieht beschissen aus da der Halter links und rechts 2,5cm zu groß ist Problem ist das der orig. Halter darunter selbst alte Kennzeichengröße hat.
    Jetzt kann ich den auf ganzer Länge an beiden Seiten abflexen, ist doch bekloppt.


    Geh' einfach mit dem komischen neuen zur Prägeanstalt und lass Dir für 10 € ein klassisches machen + 4,10 beim Amt fürs abstempeln. Zum Glück sind die neuen ja nicht Plicht. Das andere kannst Du dann zum Reservieren an Deinem Lieblingsparkplatz anbringen.


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Zitat

    Original von ABr
    Na ja, Mr.Kickstart hätte lieber das komische genommen, aber ich hatte das Portemonnaie. :411:


    Andreas :D


    bei dem Bild oben bin ich froh, dass Du das Portemonnaie hattest, Andreas :D


    uorggghhh :ko:


    Gryße


    Lindi

  • Zitat

    Original von Frankiiiii
    habe heute das kleine Nummernschild geholt, 15€ neues kleines geholt, rein in die KFZ stelle Xberg, altes Schild, neues Schild und Schein abgegeben, um die Ecke 4,10 bezahlt zurück und alles war fertig, keine 5 Minuten, wenn s nur immer so wäre :314:


    Hi Frankiiii,
    auch ich habe mir heute mein "Kleines" abgeholt und bin suuuper glücklich. Kein Vergleich zum Kuchenblech, was ich vorher dran hatte. Zugegeben die kleinen Buchstaben sind gewöhnungsbedürftig, aber das Format passt einfach perfekt an so eine schmale SR.
    Beste Grüße
    Melle

  • Zitat

    Original von ABr
    Zum Glück sind die neuen ja nicht Plicht.
    Andreas


    Da war die nette Dame von der Zulassungsstelle heute aber leider anderer Meinung. Hier in NW ist die Ausgabe der kleinen Nummernschilder Pflicht, man kann nicht wählen. Mal sehen wie ich das kleine Schildchen dranbekomme, die Halter schauen ja links und rechts raus...
    Aber egal, HU ohne Mängel, angemeldet, meine Huddel ist wieder unterwegs. :yl:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!