Vergaserüberlegungen

  • Zitat

    scheint bei Ebay irgendwie 10.-EUR teurer als im eigenen Shop zu verkaufen...


    das machen scheinbar alle Händler.....


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Und dann gabs da noch die Beschleunigerpumpen-Membrane mit verschiedener Stiftlänge. 12mm und 14mm(?) oder so ähnlich.



    Edit sagt, bei Kedo steht 13,4mm bis Bj. '79, danach 12mm

  • Moin,
    könnte die gewesen sein. Ist bei mri aber auch noch die erste drinnen. Die Beschleunigerpumpe funktioniert soweit und der Vergaser läuft da drüber auch nicht leer. Für den Motorlauf wichtiger sind die anderen beiden Membranen, die hab ich mir seinerzeit sündhaft teuer bei Yamaha bestellt. Da musste die Beschleunigerpumpe erstmal warten... und hält bis heute dicht...

  • Zitat

    Original von JoeBar
    Moin,
    könnte die gewesen sein. Ist bei mri aber auch noch die erste drinnen. Die Beschleunigerpumpe funktioniert soweit und der Vergaser läuft da drüber auch nicht leer. Für den Motorlauf wichtiger sind die anderen beiden Membranen, die hab ich mir seinerzeit sündhaft teuer bei Yamaha bestellt. Da musste die Beschleunigerpumpe erstmal warten... und hält bis heute dicht...


    Das Sicherheitsventil ist doch nur dafür da, damit man im Stand den Motor nicht mit der Beschleunigerpumpe mit Benzin vollpumpen kann, oder hat das noch ne andere Funktion?

  • Moin,


    das Ding schaltet die Spritzufuhr zur Beschleunigerpumpe ab, da hast Du recht, aber wenn das Teil geöffnet ist (der Motor also läuft) dann sippt Dir der Sprit, solange der Motor läuft, aus ner eventuell defekten Beschleunigerpumpenmembrane. Und diese ist bei mir seinerzeit zwar recht verhärtet und alt gewesen aber halt soweit dicht.
    Die anderen beiden Membranen haben aber leider die Angewohnheit dadurch, dass sie unterdruckgesteuert sind beim kleinsten Defekt Sprit zum saugenden Unterdruck durchzulassen und sich damit extrem schnell auf den Motorlauf auszuwirken. An der Beschleinugerpumpenmebrane fängt höchsten an leicht zu siffen.
    Daher sind die beiden dreieckigen Mebranen die erstgenannten Feinde, wenns um nen ungesunden Motorlauf geht...

  • Nur zur Info als kleines Update:
    Ich bin heute endlich mal richtig zum fahren gekommen und erkenne die Maschine kaum wieder. Startet spätestens beim 2. Kick, egal ob kalt oder heiss. Astreiner Leerlauf bei knapp über 1000 U/min, zieht gut durch (zumindest bis 100 km/h, schneller ging noch nicht ;)) Das Repair Kit hat sich echt gelohnt.
    Das Klappern (anderer Thread) ist auch ein bisschen leiser geworden, obwohl ich weder Steuerkette noch Ventilspiel gecheckt habe (kommt aber noch).
    Ich denke meine Huddel musste einfach mal ein bisschen warmgefahren werden ;)

  • Hallo Jungens, hallo macrobat,
    mein Versager machts auch nicht mehr richtig. Ich tippe auch mindestens auf die Membranen.
    Daher will ich das jetzt auch mal mit dem Keyster-Kit probieren. Kann ich das "Halbschrauber" machen, oder sollte ich die Finger davon lassen bzw. mir kundige Unterstützung organisieren?
    Besten Dank :ber:
    Melle

  • Zitat

    Kann ich das "Halbschrauber" machen, oder sollte ich die Finger davon lassen bzw. mir kundige Unterstützung organisieren? Besten Dank


    klar geht das ........... :sm:


    nur langsam beim Deckel abheben, da gibt es manchmal Federchen die gerne weghüpfen...


    nur die Ruhe beim zerlegen jeden Deckel für sich zerlegen und merken wie die Reihenfolge der Plättchen usw war....



    Jack...

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    Albert Einstein.

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    Gruß Rainer
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  • aero52

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  • Axel65

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