Beschleunigerpumpe TM36

  • Moin Zusammen,


    habe gestern meinen TM begutachtet und gesehen das die Beschleunigerpumpe das Benzin seitlich gegen die Wand, also im 90 Gradwinkel zur Ansaugrichtung spritzt. Ich denke das ist falsch, oder ?
    Vorallem wie kriegt man den Nöppel dann gedreht ?


    Gruß
    Markus

  • Ok, anscheinend nicht direkt Richtung Motor. Wundert mich nur ein wenig, denn bei meiner TRX spritzt der direkt Richtung Brennraum und aufgrund der Einbaulage werden da die Wände nicht berührt.

  • Die Düse kann von unten per Schraubendreher gedreht werden, Zangeneinsatz ist nicht notwendig

  • ... die Düsenbohrung ist quer zum Schlitz angeordnet.


    Die Bohrung soll genau in Richtung Vergaserausgang zeigen.


    Schaust du in den Vergasereingang, kannst du sie also icht sehen, da sie sich auf der Rückseite der Düsennadel befindet.
    Also an dem Schlitz orientieren.


    VG
    René

  • Ok, wie vermutet soll die Pumpe direkt Richtung Brennraum spritzen. Werd ich dann mal passend drehen.


    Gruß
    Markus

  • Der Vorteil eines kleinen Zängchens ist der, daß man den Strahl während des Pumpvorgangs verstellen und so an die Stelle lenken kann, wo man ihn hinhaben will.


    Ich habe ihn auf minimalst eingestellt und schräg gegen die seitliche Wand gerichtet.
    Von dort prallt er ab und verteilt sich schon ´mal etwas (was bei einem direkten Strahl in Richtung Einlaßkanal nicht der Fall ist).

  • was heißt, "Ich habe ihn auf minimalst eingestellt" ?


    Das Gestänge löst erst spät aus?


    VG
    Rene

  • Ich habe das jetzt nicht mehr so in Erinnerung. Ich glaube aber, daß es zwar gleich auslöst (ich benutze die Pumpe ja auch als Kaltstart, weil ich die zu große Kaltstartdüse in der Schwimmerkammer abgedreht habe und nicht mehr herauskriege um sie tauschen; dazu "drehe" ich nur minimalst ein paarmal kurz Gasgriff und spritze so etwas Sprit hoch), aber es kommt da kein großer, langer Strahl, sondern nur ein kleiner und sehr kurzer.
    Man kann die Pumpe an mindestens zwei Stellen einstellen. Einmal rechts oben an dieser superdünnen Madenschraube, und dann noch links gegen das Plastik an der Anschlagschraube mit Feder oder was das ist.
    Die Pumpenstange wird also bei mir nur ganz kurz und nur ein winziges Bißchen nach unten gedrückt.

  • Wahrscheinlich Nr.45 (kann man auf dieser Explosionszeichnung schlecht zuordnen, zumal ich nicht weiß, wo dieser O-Ring, der darunter abgebildet ist, hinkommen soll).

  • Ja, scheint die 45 zu sein. Der Dichtring sitzt wahrscheinlich unter dem Deckel.


    Diese Mini-Made ist mir noch gar nicht aufgefallen. :314:
    Mal sehen was ich damit eingestellt bekomme. Obenrum verschluckt sich meine Kleine nämlich noch etwas. Macht mir Hoffnung....Liegt aber wirklich sau dumm, die Made.... :sm:


    Greetings

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!