Beschleunigerpumpe TM36

  • Moin Zusammen,


    habe gestern meinen TM begutachtet und gesehen das die Beschleunigerpumpe das Benzin seitlich gegen die Wand, also im 90 Gradwinkel zur Ansaugrichtung spritzt. Ich denke das ist falsch, oder ?
    Vorallem wie kriegt man den Nöppel dann gedreht ?


    Gruß
    Markus

  • Ok, anscheinend nicht direkt Richtung Motor. Wundert mich nur ein wenig, denn bei meiner TRX spritzt der direkt Richtung Brennraum und aufgrund der Einbaulage werden da die Wände nicht berührt.

  • Die Düse kann von unten per Schraubendreher gedreht werden, Zangeneinsatz ist nicht notwendig

  • ... die Düsenbohrung ist quer zum Schlitz angeordnet.


    Die Bohrung soll genau in Richtung Vergaserausgang zeigen.


    Schaust du in den Vergasereingang, kannst du sie also icht sehen, da sie sich auf der Rückseite der Düsennadel befindet.
    Also an dem Schlitz orientieren.


    VG
    René

  • Ok, wie vermutet soll die Pumpe direkt Richtung Brennraum spritzen. Werd ich dann mal passend drehen.


    Gruß
    Markus

  • Der Vorteil eines kleinen Zängchens ist der, daß man den Strahl während des Pumpvorgangs verstellen und so an die Stelle lenken kann, wo man ihn hinhaben will.


    Ich habe ihn auf minimalst eingestellt und schräg gegen die seitliche Wand gerichtet.
    Von dort prallt er ab und verteilt sich schon ´mal etwas (was bei einem direkten Strahl in Richtung Einlaßkanal nicht der Fall ist).

  • was heißt, "Ich habe ihn auf minimalst eingestellt" ?


    Das Gestänge löst erst spät aus?


    VG
    Rene

  • Ich habe das jetzt nicht mehr so in Erinnerung. Ich glaube aber, daß es zwar gleich auslöst (ich benutze die Pumpe ja auch als Kaltstart, weil ich die zu große Kaltstartdüse in der Schwimmerkammer abgedreht habe und nicht mehr herauskriege um sie tauschen; dazu "drehe" ich nur minimalst ein paarmal kurz Gasgriff und spritze so etwas Sprit hoch), aber es kommt da kein großer, langer Strahl, sondern nur ein kleiner und sehr kurzer.
    Man kann die Pumpe an mindestens zwei Stellen einstellen. Einmal rechts oben an dieser superdünnen Madenschraube, und dann noch links gegen das Plastik an der Anschlagschraube mit Feder oder was das ist.
    Die Pumpenstange wird also bei mir nur ganz kurz und nur ein winziges Bißchen nach unten gedrückt.

  • Wahrscheinlich Nr.45 (kann man auf dieser Explosionszeichnung schlecht zuordnen, zumal ich nicht weiß, wo dieser O-Ring, der darunter abgebildet ist, hinkommen soll).

  • Ja, scheint die 45 zu sein. Der Dichtring sitzt wahrscheinlich unter dem Deckel.


    Diese Mini-Made ist mir noch gar nicht aufgefallen. :314:
    Mal sehen was ich damit eingestellt bekomme. Obenrum verschluckt sich meine Kleine nämlich noch etwas. Macht mir Hoffnung....Liegt aber wirklich sau dumm, die Made.... :sm:


    Greetings

Letzte Aktivitäten

  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!