48T - EZ '91 - 3800km - für 3000 €?

  • @Lindi
    Jever


    Jepp, das ist sie. Jetzt warte ich bis er sie ausgemottet hat und ich Probefahren kann. Dann sehen wir weiter.


    Gruß Rainer

  • So, ich wollte mich nochmal melden, wie die Sache nun ausgegangen ist.


    Der Verkäufer hat sich nie wieder bei mir gemeldet. Offensichtlich war mein Wunsch nach einer Probefahrt wohl zuviel verlangt. Trotzdem steht sie nun wieder für 3200 € in unserer Lokalzeitung.


    Wer also statt meiner Interesse hat: Yamaha SR 500, aus Sammlung, 3.800 km, 3.200 €, Tel. 06452-929595


    Zwischenzeitlich hatte ich mich anderweitig umgeschaut und bin auch fündig geworden. Es ist zwar keine SR 500 geworden, aber mit der Honda VT 500 C bin doch ich mehr als zufrieden.


    Vielen Dank für eure Tipps und einen schönen langen Motorradsommer.


    Gruß Rainer

  • Zitat

    Original von horatio
    ...steht sie nun wieder für 3200 € in unserer Lokalzeitung.


    Solche Spinner kriegen auch noch "offizielle" Bestätigungen für ihre Mondpreise:


    In der neuen Motorrad Classic ist eine Marktpreis-Übersicht für Youngtimer.
    SR500 guter Zustand 3200,- € , schlechter Zustand 1200,- €
    (bezeichnenderweise kein Unterschied zur XT500)


    Ein Beispiel aus der Realität: Kürzlich ging in der Bucht eine einwandfreie fahrbereite 2J4 mit 2 J. TÜV, rostfrei, Konis, verst. Gabelfedern, Doppelschmierung und RR-Ölthermometer für 1164,- € weg...

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Klar, zwischen "Wert" und Verkaufserlös (vor allem in Ebay) gibt es einen riesengroßen Unterschied.


    Der Old- und Youngtimer-Sachverständige hatte den Lieberhaberwert meines Umbaues auf 3400 beziffert (die Versicherung hat zwar gekotzt, konnte aber keinen anderen Wert ermitteln, da eben Individuelumbau). Als mich der Gutachter vorher fragte und unbedingt eine Antwort haben wollte (die ich ihm eigentlich nicht geben konnte, da soetwas für mich nicht in Frage kommt), wieviel ich denn bei einem Verkauf haben wollen würde, antwortete ich langem Zögern irgendwann einfach ins Blaue hinein einfach ´mal mit "3000". - Tatsächlich könnte ich (vor allem in Ebay) für mein Moped vermutlich höchstens 1500 erzielen; denn i.d.R. kauft niemand einen kompletten Individualumbau, sondern jeder will sein Moped nach seinem eigenen Geschmack umbauen (als ich meines kaufte, war da auch schon einiges umgebaut, - was ich sofort nach meinem Geschmack geändert habe).


    Mag also schon sein, daß aufgrund von Umbauten, d.h. Arbeitszeit, Neuteilen usw. ein Moped einen "Wert" von über 3000 hat. - Doch wenn es verkauft wird, zahlt i.d.R. niemand einen solchen "Wert", sondern nur einen Verkaufspreis, der erheblich darunter liegt.
    D.h., daß i.d.R. niemand bei einem Verkauf auch nur annähernd das Geld wieder "herausbekommt", das er an Teilen usw. oder gar Arbeitzeit (von Werkstattkosten, wenn er es nicht selbst gemacht hat, gar nicht erst zu reden!) hineingesteckt hat.
    Wer das will und sich an den (zumeist Händler-)Preisen der Angebote in mobile.de und motoscout24.de usw. orientiert, der ein Träumer und bleibt i.d.R. sehr lange auf seinem verkaufsunfähigen, weil zu teuer angebotenen Moped sitzen.

  • Zitat

    Original von rene.bluemcke
    Aber wechsel sofort den Lufi und Versager !


    Ich habe meinen BST lieb gewonnen, scheiss auf die Membranen. Der Vergaser funktioniert ganz gut. Man kann sich immer noch überlegen den zu wechseln. Meine hat einen K&N Tauschfilter bekommen... sollste mal sehen wie die jetzt geht. Unterschied wie Tag und Nacht. Und den 17KW Stutzen in der Drehbank aufdrehen (weil falsche Beschreibung ebay), ich habe es hinbekommen, sieht spitze aus und ist nun wie der originale.
    Ich hatte auch überlegt, den Vergaser zu tauschen. Ich mache es (erstmal) nicht!


    Übrigens tumbere ich zu 80% auch mit "nur" 100 - 110 Sachen über sie Strassen. Gailes feeling! Und man kann die Fahrt richtig geniessen. :476


    Gruß!


  • =) Also, auch ich finde Hetzers technische Beiträge gut, aber da muss ich schon ein bisschen grinsen.
    Der Moderator Hetzer wäre ein Oxymoron, also ein Begriff der sich selbst widerspricht.
    Hetzer hat sich bei seinem Nick schon was bei gedacht. Hetzer, stimmt doch, oder ? :D


    Gruß


    Zündapp

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!