Tja, so kanns gehen.Überholter Tausch-Motor(u.a. Ölpumpe, Kipplung, Steuerkette, Simmerringe,Kopf gerichtet) verbaut, springt gut an, sauberer Leerlauf, mechanisch sehr leise, schaltet sauber, Gämnge scheinenok zu sein, Ölpumpe bringt reichlich Öl.
Toll, dachte ich.
Im Fahrbetrieb zeigt sich: nimmt anfangs gut Gas an, wird aber ab 3000 zäh und leicht ruckelig( das liegt aber vermutlich auch mit an der ungleichmässig gejängten Kette). Dreht dann eher unwillig und zäh bis max. 5000. Vamax ist 100km/h. Und sie wird sauheiß(gestern bei ca. 25 Grad Aussentemp. hatte ich nach 20 km Landstrasse 120 Grad im Öl-soviel wie sonst nur nach heftiger Autobahnfahrt) Vergasertausch mit dem perfekt laufenden meines Bruders´ Bock(auch 48T)brachte nichts.
Ventilspiel ok-die Steuerzeiten sollten stimmen, ist nicht grade mein erster Motor-, Steuerkettenspannung nochmals kontrolliert und für gut befunden. Lima wurde vor Einbau vermessen(Die Kombi Polrad-Stator passt laut Motorang auch). Vielleicht hat die einen Schuß? Als CDI ist die batteriebetriebene von Kedo dran.
Sprit kommt reichlich, Membran der Unterdrucksteuerung ist auch ok.
So langsam gehen mir die Ideen aus und ich nehme meine TS250/1 derweilen...Vielleicht fällt dem Einen oder Anderen noch eine Anregung ein.