Radlagerwechsel hinten

  • okay....


    Ich fasse zusammen :D


    Von der Bremsseite aus, das Distanzrohr auf die Kettenseite drücken.
    Dann von der Kettenseite aus auf den inneren Lagerring des bremsseitigen Lagers hauen.
    Wenn das Lager raus ist, kommt das Distanzrohr auch raus?? Und dann bremsseitig die kettenseitigen Lager heraus...


    Richtig oder bin ich immer noch zu doof :D


    MfG Christian

  • Nicht Richtung Kettenblatt drücken, sondern an die Seite, also wenn du durch das Rad guckst nach links oder rechts. Die Hülse klemmt quasi nur zwischen den Lagern und lässt sich mal mehr mal weniger leicht an die Seite drücken.
    Irgendwo gibt es auch ein Bild davon, finde ich aber gerade nicht.

  • Achso..... :) ok, dann versuche ich das morgen mal....


    Bremsbacken sind heute schon neue drauf gekommen :) da sind die alten Trommelbremsen ja schön wartungsfreundlich :)


    MfG Christian

  • Zitat

    Original von Kokoschinsky
    Nicht Richtung Kettenblatt drücken, sondern an die Seite, also wenn du durch das Rad guckst nach links oder rechts. Die Hülse klemmt quasi nur zwischen den Lagern und lässt sich mal mehr mal weniger leicht an die Seite drücken.
    Irgendwo gibt es auch ein Bild davon, finde ich aber gerade nicht.


    Dann schau doch mal ins Bucheli :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hi,


    die Lager sitzen wie 'ne 1 :)


    Habe heute, wie beschrieben, die Hülse zur Seite geschoben, Lager raus, neue rein und alles supi :)


    Vielen Dank, man brauch halt manchmla nur so Tipps und Tricks, dass man 'ne Hülse zur Seite drücken kann :-P.....


    MfG Christian

  • [quote]Original von Kokoschinsky
    lässt sich mal mehr mal weniger leicht an die Seite drücken.


    Bin heute fast verzweifelt!
    Die Hülse ließ sich bei mir nur ein bisschen zur Seite drücken.
    Kein Rohr, Stab oder zurechtgeschliffener Schraubendreher fand genügend
    Halt.
    Erst ein kräftiger Hammerschlag auf einen an das Hülsenende angesetzten
    Durchschläger bewegte die Hülse zur Seite.


    Jetzt sind die Lager draussen! :]


    gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von Hausel


    Die Hülse ließ sich bei mir nur ein bisschen zur Seite drücken.


    Jau, manchmal ist ja auch dieser überflüssige Blechring auf der falschen Seite montiert, dann funzt es besonders gut X(

  • Hi,


    ich konnte die Hülse auch nur paar mm zur Seite drücken aber an 1 Stelle ging es locker 'n halben cm....



    MfG Christian

  • Zitat

    Original von Kokoschinsky


    Jau, manchmal ist ja auch dieser überflüssige Blechring auf der falschen Seite montiert, dann funzt es besonders gut X(


    gut möglich, da man auf den ersten Blick den Sinn nicht gleich erkennt und falsch rum einbaut. Im Bucheli wird auch erklärt, warum er nicht überflüssig ist.


    Gryße


    Dirk

  • Zitat

    Original von Lindi54
    Im Bucheli wird auch erklärt, warum er nicht überflüssig ist.


    Im Bucheli wird nur beschrieben welche Aufgabe er hat. Kann man auch weglassen; oder eben richtig herum einbauen, dann stört er ja nicht weiter *Korinthen-mode off :411:

  • Wenn man den Blechkragen rausrupft kann es die Distanzhülse bei ausgebautem Rad eventuell so weit verschieben dass man beim Einbau die Achse nicht reinbekommt ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!