BSM extrem unpassend!

  • Hallo,


    ich habe ein großes Problem mit meinem BSM-Auspuff. Es handelt sich dabei um die Ausführung British-Classic.


    Die Schwinge stört derartig beim anbauen, dass ich etwa 20 mm Unterlegscheiben dazwischen packen muss, damit das überhaupt passt?


    Was kann man da machen? Ich hatte daran gedacht, erstmal ein paar Rohre als Distanzmaterial zu nehmen, und dann in näherer Zukunft so einen originalen Auspuffhalter abzutrennen, und dann ein neues Stück Blech anzuschweißen.


    Hat noch jemand eine andere Idee?


    Gruß


    Philipp

  • Moin,


    die waren immer schon extrem ungenau in der Passung, zum Glück wird das Geraffel wohl nicht mehr produziert !


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Bei mir ist das ähnlich.
    Mein alter hatte prima gepaßt (außer daß er am Rahmen scheuerte ...).
    Nachdem es den letztes Jahr unansehnlich zerdrückt hat, als ich über den Haufen gefahren wurde, mußte ich mir einen anderen besorgen.
    Der ist optisch viel schöner, - paßt aber nicht ...
    Ich mußt das ganze übelst verspannen, den Auspuffhalter hinten nicht richtig einsetzen (krumm), daß ich den Auspuff überhaupt montieren konnte.
    Da ist die Halterung einfach nur ein winziges Bißchen falsch angeschweißt, und schon paßt das ganze nicht mehr.


    (Ähnliche Abweichungen gibt es bei den EGU-Blasen bzw. den daran angebrachten Halterungen. Entsprechend sitzen die Dinger völlig unterschiedlich auf den Mopeds und geben daher optisch ein sehr unterschiedliches Bild, obwohl der Tankrohling immer der gleiche ist.)

  • Kann ich beides bestätigen. Eine meiner beiden Egu-Blasen passt perfekt, die andere schlackert ohne Umbauten wie Lämmerschwanz.

  • Also ich hatte unter meinem British Classic auch so ca drölfundfünfzig U-Scheiben drunter, gescheuert hat er trotzdem und dicht zu kriegen war er auch seeeeehr schwer... Hab ihn dann nach langem überlegen doch verkauft.
    Sound war geil, allerding fand ich schon, dasser spürbar Leistung gekostet hat.
    Bau jetzt erstmal wieder original drauf.

  • Ich hatte auch große Probleme mit dem BSM-Auspuff Short-Classic.


    Viel Bastelei. Ich mußte Langlöcher in die Halterung bohren und auch Scheiben zwischenlegen um das Ganze halbwegs spannungsfrei dran zu kriegen.


    Aber der Topf klingt schön =).


    Leistungsverluste waren nur im oberen Bereich, habe ich ausgeglichen mit einem TM 36 und einer anderen Abstimmung :D.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE


  • bei baujahr 79... bsm verkaufen, trappse dran und eintragen lassen!


    oder halt peppmöller

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Also mit ganz viel Bastelei habe ich ihn jetzt ganz gut dran gekriegt. Im Winter werde ich mir dann wohl so einen Halter umschweißen.


    Also vielen Dank für die Hilfe. Die Ideen haben gut geholfen!


    Gruß


    Philipp

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!