Ratte

  • Ich musste feststellen, daß andersrum Anfangs ganz schön gewöhnungsbedürftig ist :)


    Zitat

    Original von Torsten3


    Mal schauen was Du dann aus einer K750 machen wirst.


    Ja, schauen wir mal. Aber erstmal eine finden ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Bloss Zeit lassen beim Kauf. ...


    Sowieso. Davon abgesehen, dass so viele K750 nicht im Angebot sind, schadet es im Zusammenhang mit russischer Technik nie, wenn man sich ein wenig gedulden kann :D


    Du scheinst ja ganz zufrieden zu sein soweit ich das beurteilen kann.


    Gruß, dom

  • Ein Kumpel von mir hatte sich ´mal eine Dnepr neu gekauft. War glaub´ 1998 (sieht trotzdem aus wie ein Wehrmachtsgespann aus dem Zweiten Weltkrieg ...). Der hatte aber ständig nur Probleme mit dem Ding.

  • He he, da kaufe ich mir lieben einen alten Haufen und mache sie selber fit. Da weiss ich dann im Zweifel wenigstens wer es verbockt hat :495:

  • Wie genau funktioniert der Tacho-Umbau? Wie bekomm ich die instrumente auf den Kopf?


    Zitat

    Ein Kumpel von mir hatte sich ´mal eine Dnepr neu gekauft. War glaub´ 1998 (sieht trotzdem aus wie ein Wehrmachtsgespann aus dem Zweiten Weltkrieg ...). Der hatte aber ständig nur Probleme mit dem Ding.


    Die Motoren sind echt nicht der Hit: entweder totaler Schrott oder halten ewig.
    Die Kolben bei dem Gespann meines alten Herrn hatten 50 Gramm Differenz.
    Nachdem der Motor hin war, gabs dann einen BMW-Motor.

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Zitat

    Original von Kokoschinsky
    Du scheinst ja ganz zufrieden zu sein soweit ich das beurteilen kann.


    Der Schraubaufwand ist nicht hoeher als wie bei anderen Moppeds, die Verarbeitung teils etwas schlechter(die Japaner haben bei den Schweissarbeiten an der XT meist auch rumgepfuscht....z.B. Seitenstaender), die Kabel der Elektrik sind mit der Zeit alle ausgeblichen und sind nun alle weiss, andererseits ist jeder Stromkreis einzeln abgesichert. Die Leistung des Motors reicht mir, selbst bei dem Gesamtgewicht; und das fahren macht einfach nur Spass.
    Basteln und umbauen kann man an den Fahrzeugen auch genug, zumal es auch ueberschaubare Technik ist.


    Was das Design betrifft, meist werden die Fahrzeuge nicht korrekt identifiziert, da kommen dann kennerhafte Worte wie "Ist eine Zuendapp/BMW!"


    Die Haendler bemuehen sich ruehrig, den Namen Gernot haste wahrscheinlich auch schon gehoert.....warste nicht in Venne? Ist auf jedenfall eine Empfehlung.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Jetzt musste der DZM auch noch dran glauben.



    Der Dicke Sorry, habe jetzt erst gesehen dass hier nochmal jemand geschrieben hat.


    Der Umbau ist relativ einfach. Du machst das Gehäuse auf, enfernst vorsichtig die Nadel, nimmst die Scheibe raus und baust dir ein was du möchtest.
    Die Nadel kannst du in jeder beliebigen Stellung wieder aufsetzten, musst nur auf die nötige Vorspannung achten, damit die Anzeige hinterher weiterhin genau ist.
    Wenn ich mich recht entsinne, ist auf der Tachoscheibenvorlage von Torsten der Nullpunkt markiert.


    Im DZM lassen sich ohne Probleme die Kontrolleuchten an die Stelle der Hintergundbeleuchtung setzten und umgekehrt. Bei eine lichtundurchlässigen Scheibe ist im DZM die Hintergrundbeleuchtung dann etwas mager aber noch vertretbar. Im Tacho ist es deutlich heller.


    @ Torsten Ja, ich war in Venne und habe auch mit Gernot gesprochen. Ist schon ein ganz eigener Schlag dieses Russenfahrervölkchen aber watt solls. DIe Technik macht mir keine Angst und es ist auch nicht so, dass mich das Gespann täglich irgenwo hinbringen müsste. Ist also reiner Luxus.
    Ich brauchte mal ein zuverlässiges Auto und hatte zu der Zeit einen Lada, das war sehr lästig auf die Dauer ;)

  • Danke für die Info. :350:

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Sone "Verkehrtherumansicht" ist auf alle Fälle ne witzige Idee :495:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • ist wohl deutlich aufwendiger (schön gelöst bei dir btw) aber gegenläufige Instrumente hätten doch mal was :D


    Hab die aber noch nie aufgemacht also auch keine Ahnung wie man das realisieren könnte

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Da müsste man dann die Drehrichtung und die Feder im Instrument ändern. Klingt interessant aber für solche Frickeleien bin ich nicht genug Uhrmacher :495:


    Solche Instrumente gab es früher ja durchaus häufiger aber sonderlich praktisch ist das eigentlich nicht.
    Man erfasst nämlich nicht mehr so gut mit einem kurzen Blick und muss spürbar weiter runtergucken.


    [Blockierte Grafik: http://www.oldtimer-tacho-reparatur.de/images/Referenzen/Horch.jpg]

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!