Sodele, fertig isch SE

  • hullu...


    wie oben beschrieben, aber nochmals auf Hochdeutsch:


    Sie ist fertig....also fahrbereit mit TÜV äh GTÜ.


    gekauft habe sie ca. 2006 als WIESENFUND bei einer Bekannten. Ich hab die SR zwar schon lange da stehen sehen, aber ich galub erst mit der Würde des Alters wurde ich auf die SR aufmerksam. Abgemeldet seit 2000, stand sie im Garten unter Bäumen , etwas abgedeckt von Laub und Zweigen und oxidierte so vor sich hin. Da mich aber der RetroStyleVirus packte und ich einfach mal Lust auf was neues hatte, schatzte ich der Vorbesitzerin die SR für 100 € Schrottwert ab. Sie hatte mit der SR zwar noch VIEL vor, aber nach kurzem verhandeln war sie mein.


    nachdem erste (total laienhafte) Versuche zu starten misslangen, Santd sie mal wieder ,diesmal aber Trocken in meiner Garage. 2006-2008 verschieden prjekte entworfen und meistens wieder verworfen (Caferacer, Bobber, Scrambler) erstmal asueinander gebaut und Rahmen lackiert (danke Axel) & Lager Schwinge/Lenkkopf (danke Holger) erneuert.


    Danach Stand sie bis April dieses Jahres, bis mich die Lust wieder packte (und Kumpel Bernd mithalf) und wir als Ziel hatten "bis Ende des jahres sott se wieder laufa".


    Drei tage später lief sie, nicht rund, aber sie lief. Hurraaaaaaaaaaaa!!!!


    Danach zum Freundlichen um die Ecke, der zwar nicht so vertauenserweckend Verkauft und handelt, aber ein Ass in der Werkstatt hat.


    SR abholen, holla, die läuft ja fast rund, und vor allem beim 3 Kick an!!!!


    Arbeitskollege Ede war dann auch mit dem Handbremshebel/Bremsbacken erneuern (Danke Ede!!!) ferig, das hies, man muss nicht mehr gefühlte 2 Mio. mal Pumpen, bsi man doch keine Bremsdruck mehr aufbauen kann. Bremsflüssigkeit rein (Dankschee Badde) paar mal pumpen und holla, ES bremst (mit Stahlflex nat.)


    alles klar, ab zu GTÜ ins Nachbardorf ( auf Traktoranhänger) und nach 10 Minuten : HU !!!!!!!! Über den Preis will ich mal kein Wort verlieren, aber super Stundenlohn haben die Herren.


    Am Montag dann zur Zulassungstelle UUUUUnd:
    Ich durfte das ALTE kennzeichen nicht behalten, aus wars mit Retrostyle.
    Irgendwie spinnt der Verfasser, bei der SuMo kanns net klein genug sein, und an der SRmöchte man OLD Style.


    Auf jedenfall Tuckert sie jetzt bei uns im Schwarzwlad und auf der Alb, und es fährt sich:


    H E R R L I C H


    für die lustigen 5 Minuten hat man ja noch ne SuMo :yl:


    Kaufpreis: 100€
    Reifen Barum Mitas 75€
    Vergaser/Ventile/Sonst. 120€
    Leistungskrümmer Kedo &Kleinteile 180€
    Louis Endtopf 39€ :D
    GTÜ 35€
    Zulassung 45€ :mo: wegen neuem kennzeichen
    Rahmen entlacken 70€
    3 Kisten Bier & 1 Fl. Jägermeister 25€ :ber: :ber:
    Essen gehen mit Kumpel Bernd (kommt noch)


    und vor allem der Spass am basteln und schrauben war unbezahlbar.



    grüssle


    Horst


    3"1 Zylinder:
    Fahr D 90
    Husky Sm 610 `05
    SR 500 2J4

    Horst


    3 & 1 Zylinder:


    SR500


    Husqvarna SM 610


    Fahr D 90


    1&4 Zylinder


    Mazda MX5 NB FL

    Einmal editiert, zuletzt von Klärwärter ()

  • Tach Horst


    Nen Herzlichen,zeich mal Bildäär von dein Schnäppchen.


    Und verrat mit mal was ihr für´n Bier trinkt!!! :ber:


    3 Kisten und Hörnerwhisky für 25 Euronen????


    Redest du von 3 Sixpacks und nem Flachmann oder was?


    :349:




    Gruß herrbärt

    Was dem Brösel die Horex ist mir die SR

  • hullu....


    leider bin ich zu doof zum Bildereinstellen :353:


    zum Bier:


    da wir in der Nähe von Frankreich wohnen ziehen wir uns immer ein paar Paletten Dosenbier mit rüber, schmeckt als "Garagentrunk" nicht mal schlecht, und das noch ohne Pfand!!!!!


    Ansonsten Bier vom Netto, aber n ur in der garage, ansonsten das Gute der Region :ber:

    Horst


    3 & 1 Zylinder:


    SR500


    Husqvarna SM 610


    Fahr D 90


    1&4 Zylinder


    Mazda MX5 NB FL

  • moin....


    dankeschön fürs Bildeinstellen.


    Was noch ansteht ist die Sitzbank. Die ruft förmlich nach überarbeitung.


    Weiss jemand wo man es machen lassen kann?

    Horst


    3 & 1 Zylinder:


    SR500


    Husqvarna SM 610


    Fahr D 90


    1&4 Zylinder


    Mazda MX5 NB FL

  • so...


    hab ne Adresse gefunden: http://www.bikesitzbank.de
    kennt die/den jemand?


    desweitern wird noch der 32 PS Ansaugstutzen montiert und die Doppelschmierung verbaut.


    Somit müsste dann ja alles passen, oder?



    da bei uns Ferienbeginn ist: ALLEN schöne Ferien,auch im Namen meiner Eltern!!!!

    Horst


    3 & 1 Zylinder:


    SR500


    Husqvarna SM 610


    Fahr D 90


    1&4 Zylinder


    Mazda MX5 NB FL

  • http://www.alles-fuern-arsch.de


    Der macht nen wirklich guten Job. Selbst probiert und vorher viel gehört von.


    Zur Doppelschmierung hab ich hier schon des öfteren gelesen, das man die Kohle dafür besser in die eigene :403: Schmierung anlegt. Aber da gehen die Meinungen vielleicht auseinander?


    Mehr Pferde loszulassen is natürlich nich verkehrt

  • eine räge hätt ich noch:


    hat schon mal jemand seine O-Federbeine überholen/prüfen lassen?????


    hh-racetec.de ist bei uns in der Nähe, aber immer etwas überlängt oder soll man gleich auf Koni´s /hagon umsatteln?????

    Horst


    3 & 1 Zylinder:


    SR500


    Husqvarna SM 610


    Fahr D 90


    1&4 Zylinder


    Mazda MX5 NB FL

  • Falls deine "räge" ernst gemeint ist:


    Natürlich hat hier noch niemand die Serienfederbeine überholen lassen. Die taugen selbst für die mit einer SR möglichen Fahrleistungen eher wenig. Bei Franzracing in Wegberg z.B. kostet so eine Überholung rd. 150 Euro. Für das Geld kriegst du gute gebrauchte Konis, da ist das Geld wesentlich besser angelegt.


    p.s.: Ein paar Fragezeichen weniger täten's auch.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Zitat

    Original von Klärwärter
    eine räge hätt ich noch:



    hh-racetec.de ist bei uns in der Nähe, aber immer etwas überlängt oder soll man gleich auf Koni´s /hagon umsatteln?????


    Konis und Hagon kannst normal nicht in die selbe Fragestellung setzen da ist der Unterschied einfach zu gross


    Gruss


    Hans

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!