hullu...
wie oben beschrieben, aber nochmals auf Hochdeutsch:
Sie ist fertig....also fahrbereit mit TÜV äh GTÜ.
gekauft habe sie ca. 2006 als WIESENFUND bei einer Bekannten. Ich hab die SR zwar schon lange da stehen sehen, aber ich galub erst mit der Würde des Alters wurde ich auf die SR aufmerksam. Abgemeldet seit 2000, stand sie im Garten unter Bäumen , etwas abgedeckt von Laub und Zweigen und oxidierte so vor sich hin. Da mich aber der RetroStyleVirus packte und ich einfach mal Lust auf was neues hatte, schatzte ich der Vorbesitzerin die SR für 100 € Schrottwert ab. Sie hatte mit der SR zwar noch VIEL vor, aber nach kurzem verhandeln war sie mein.
nachdem erste (total laienhafte) Versuche zu starten misslangen, Santd sie mal wieder ,diesmal aber Trocken in meiner Garage. 2006-2008 verschieden prjekte entworfen und meistens wieder verworfen (Caferacer, Bobber, Scrambler) erstmal asueinander gebaut und Rahmen lackiert (danke Axel) & Lager Schwinge/Lenkkopf (danke Holger) erneuert.
Danach Stand sie bis April dieses Jahres, bis mich die Lust wieder packte (und Kumpel Bernd mithalf) und wir als Ziel hatten "bis Ende des jahres sott se wieder laufa".
Drei tage später lief sie, nicht rund, aber sie lief. Hurraaaaaaaaaaaa!!!!
Danach zum Freundlichen um die Ecke, der zwar nicht so vertauenserweckend Verkauft und handelt, aber ein Ass in der Werkstatt hat.
SR abholen, holla, die läuft ja fast rund, und vor allem beim 3 Kick an!!!!
Arbeitskollege Ede war dann auch mit dem Handbremshebel/Bremsbacken erneuern (Danke Ede!!!) ferig, das hies, man muss nicht mehr gefühlte 2 Mio. mal Pumpen, bsi man doch keine Bremsdruck mehr aufbauen kann. Bremsflüssigkeit rein (Dankschee Badde) paar mal pumpen und holla, ES bremst (mit Stahlflex nat.)
alles klar, ab zu GTÜ ins Nachbardorf ( auf Traktoranhänger) und nach 10 Minuten : HU !!!!!!!! Über den Preis will ich mal kein Wort verlieren, aber super Stundenlohn haben die Herren.
Am Montag dann zur Zulassungstelle UUUUUnd:
Ich durfte das ALTE kennzeichen nicht behalten, aus wars mit Retrostyle.
Irgendwie spinnt der Verfasser, bei der SuMo kanns net klein genug sein, und an der SRmöchte man OLD Style.
Auf jedenfall Tuckert sie jetzt bei uns im Schwarzwlad und auf der Alb, und es fährt sich:
H E R R L I C H
für die lustigen 5 Minuten hat man ja noch ne SuMo
Kaufpreis: 100€
Reifen Barum Mitas 75€
Vergaser/Ventile/Sonst. 120€
Leistungskrümmer Kedo &Kleinteile 180€
Louis Endtopf 39€
GTÜ 35€
Zulassung 45€ wegen neuem kennzeichen
Rahmen entlacken 70€
3 Kisten Bier & 1 Fl. Jägermeister 25€
Essen gehen mit Kumpel Bernd (kommt noch)
und vor allem der Spass am basteln und schrauben war unbezahlbar.
grüssle
Horst
3"1 Zylinder:
Fahr D 90
Husky Sm 610 `05
SR 500 2J4