Welches Blinkrelais? es blinkt einfach nicht....

  • Hi,
    also wenn ich das richtig sehe, die Blinkerschalterleitung ist ja, wie du auch sagtest, wegen den rechtsblinkenden Blinkern in Ordnung, und "braun", plus, eigentlich doch auch oder nicht? Sonst würde doch gar nichts blinken oder?


    Kann also nur an der Verkabelung der Blinker selbst oder am Schalter liegen....


    MfG Christian

  • Zitat

    Original von yamaha4ever
    Hi,
    also wenn ich das richtig sehe, die Blinkerschalterleitung ist ja, wie du auch sagtest, wegen den rechtsblinkenden Blinkern in Ordnung, und "braun", plus, eigentlich doch auch oder nicht? Sonst würde doch gar nichts blinken oder?


    Kann also nur an der Verkabelung der Blinker selbst oder am Schalter liegen....


    MfG Christian


    ... ohhauerhauerhauerha..., wat ne Aktion das ist.
    Schaltplan anschauen, mal den Grips benutzen und fertig ist der Einbau. :406:

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE


  • Nach 56 Beiträgen kann DAS doch nicht wirklich Dein Ernst sein, oder? :duell:


    Lass die Finger davon und schieb die Huddel inne Werkstatt, ich glaube es bringt nix, Dir erstmal zu raten Dir nen Schaltplan von der SR Elektrik zu holen, den Grips einzuschalten und aufzuhören rumzuprobieren..


    Wenn Du an dem Relais gescheitert bist, meld Dich, ich entsorg Deine Huddel..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Zitat

    Original von mac_73de
    [quote]Original von yamaha4ever
    Wenn Du an dem Relais gescheitert bist, meld Dich, ich entsorg Deine Huddel..


    Genau! :369:

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Zitat

    Original von kickthekicker


    Genau! :369:


    Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.. :411:


    @Christian
    Das sollte keine blöde Anmache sein, aber wenn Du schon nicht die Erfahrung hast (wie auch), dann hör auf rumzuprobieren und verschaffe Dir ein System.


    - Schaltplan besorgen (im Reparaturhandbuch oder bei den Berlinern)
    - Kabel auf dem Plan verfolgen
    - An der SR das gleiche Kabel verfolgen
    - Messen
    - Nächste Strippe


    Nur mit systematischer Fehlersuche kommste zum gewünschten Erfolg..


    Mal im Ernst:
    Wie soll das erst werden, wenn Du mal Zündprobleme oder Gemischprobleme an der Huddel hast. willste dann auch "mal hier mal da" rumschrauben? ;)
    Lass Dich nicht von falschem Ehrgeiz lenken, jeder will das auch alleine schaffen, keine Frage, aber helfen lassen wenn man die Erfahrung noch nicht hat, hat noch keinem hier geschadet..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Als ich mit dem Schrauben anfing (ohne Ahnung) gab es dieses Forum noch nicht.
    Ich habe die Reparaturanleitung studiert, mir meine Gedanken gemacht und probiert.
    Wenn es gar nicht weiterging konnte ich meinen Freund fragen, der war versierter (allerdings mit BMW).
    So habe ich mich langsam - und ab und zu auch mit Fehlschlägen - "durchgewurschtelt" und GELERNT.
    Nun ist mir nichts mehr fremd und ich überhole meine Motoren selber, hatte mein Gespann komplett zerlegt und dort den Kabelbaum nach meinen Wünschen selber gebaut.


    Nur ging das Ganz nicht von heute auf Morgen.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Tach,


    kann denn nicht mal jemand der sich mit Elektrik auskennt und in der nähe wohnt sich das mal anschauen? Vielleicht kann derjenige ja noch ne ordentliche
    Mark...äähhh Euro dran machen :duell:


    Ne Scherz, komm gebt euch nen Ruck. Der Christian kann einem ja schon Leid tun.


    Gruß Thorsten

  • Metelen liegt doch nah bei Ahaus&Coesfeld, da bietet sich die IG Münsterland doch förmlich an..


    EDIT: Ich hole Dienstag meinen Motor beim "Dieselross" ab, wenn sich bis dahin keiner findet schau ich mir den "Burschen" mal an :476
    EDIT2: Wenn gewünscht..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Klasse Mika, das hört sich doch gut an.


    Wenn der Christian das jetzt ablehnt dann weiss ich auch nicht mehr :lol:



    Gruß Thorsten

  • Hi,


    also Mika kann gerne mal kommen:-)....


    Habe gerade den Schalter zerlegt und ein paar Teile ausgebaut und sauber gemacht, den Rest da drin auch mit Bremsenreiniger eingesprüht und gut ausgeblasen....


    Kein Erfolg.....


    Die beiden + Kabel von hinten gehen schonmal den selben Weg und sind daher nicht falsch verkabelt.


    PS: Wenn ich Zündprobleme habe, behebe ich sie, wie alles andere an der Karre! Bin Azubi als Fluggerätmechaniker und jahrelanger Moppedschrauber, bisauf Elektrik mache ich alles selber!
    Mika, sage dann kurz Bescheid, wenn du kommen willst, Nr: 0171/6871917


    MfG Christian

  • Bis auf Elektrik machst Du alles selbst ?


    In welche Sparte fallen denn Zündung und Lichtanlage ?


    Ich erwähnte es glaube ich bereits in einem anderen thread, da ging es um Deine Pfuscherei an der Gabel :


    Ich möchte NIEMALS mit irgendeinem Fluggerät zu tun haben, an dem Du Deine Griffel hattest !!!


    So, frohes Schaffen weiterhin ...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Druck Dir den hier erstmal aus, dann kommt vielleicht die Erleuchtung:
    http://www.ratpak.de/depot/IMG/pdf/sr-schaltplan-ori.pdf

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Und für die Fehlersuche evtl am Dienstag diesen hier, das ist nur der Blinkerkreis:


    http://www.ratpak.de/depot/IMG/pdf/schaltplan-blinker.pdf

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hi,


    ich glaube es ist besser, Mika guckt sich das mal an, ich/wir kommen hier nicht viel weiter......


    Also Mika, meld dich, bist herzlich willkommen ;)


    MfG Christian

  • Ich wüsste auch nicht, wo ich an der Gabel gepfuscht hätte??!!


    Wenn man kein passendes Werkzeug hat, baut man sich was passendes. In dem Fall eine Mutter auf einer Schraube geschweißt.
    Boah was'n Pfusch.....



    Wohl kaum schlimmer, als die dickflüssige, leichtklumpige Plörre von vorher drin zu lassen!


    Ich glaube, du verwechselst Pfusch und Unwissenheit ein bisschen.... Dafür mache ich doch die Ausbildung zum Fluggerätmechaniker.... ohne Ausbildung würde es zum Pfusch führen!


    MfG Christian

  • Moin Christian,


    mit Pfusch meinte ich, dass Du an der Gabel radial irgenwelche lustigen Bohrungen anbringen und das Konstrukt mit Motoröl befüllen wolltest.


    Da Du noch in der Ausbildung bist, halt ich jetzt einfach mal die Füsse still, das wird schon noch.


    Aber gewöhn Dir ruhig an, die Dinge optimal zu lösen und passendes Werkzeug zu benutzen, es lohnt sich ...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!