TM-36 set-up-bekanntmachung

  • hi


    hab heute grade 100km in der näheren umgebung von mir gefahren


    und zwar mit folgendem set up :


    motor 48t , kolben OE- erste übergröße , komplett überholt und
    völlig original bis auf die HIHA-nocke


    wie in meinem auspuff-fred beschrieben :


    einwandiger krümmer mit kickstarter-daytona-reflektionsdämpfer


    TM36 von helmütchen
    gekauft mit HD135 LLD17,5 choke-düse ?25? (hab keine lupe )
    jetzt 132,5 12,5 30


    anschlagschraube im kunststoffteil des beschleunigerpumpenhebels ganz reingedreht und einspritzmenge damit einigermaßen begrenzt


    großer K+N im offenen dreieck über dem 48t-oe-ansaugtrichtergummi


    heute das erste mal richtig fahren können , so mit hahn ganz auf und ohne überfett-stottern
    scheint schon nah am optimum zu sein


    das ganze noch unter ein bischen vorbehalt , den ich muß ja noch den motor einfahren , und konnte deshalb natürlich nicht voll angasen


    ralf

  • Moin,


    12.5 klingt seeehr mager, oder war das ein Tippfehler ?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Geht das denn gut auf Dauer ?


    Ich bin da sehr skeptisch !


    Was sagt das Kerzengesicht ?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • hi joe


    lauter gute fragen !


    dreh morgen erst mal die kerze raus , hatte für den test heut extra ne nagelneue reingedreht


    welche LLD empfiehlst du ?


    ralf

  • Moin,


    fahre aktuell mit gleichem Motor und Hiha-Nocke mit 130er HD und 15er LLD. Ist untenrum aber auch noch zu fett. Von daher scheint Dein Setup OK. Werde die 12,5er auch mal testen.


    Gruß
    M

  • achso;
    Warum muss eingentlich bei der der HIHA-Nocke "runtergedüst" werden? Hätte ich nicht erwartet. Vorher Lief der alte orginake 2J4-Motor mit 132,5 und 15 super.


    Gruß
    M

  • hi


    nachtrag : hab jetzt die 130 HD drin


    mit 132,5 als HD lief sie mir obenrum noch nicht frei genug


    wurde jetzt ( noch mit va-krümmer und "schrott"-auspuff ) besser.


    ganz aktuell hab ich heute mal nen OE-krümmer montiert
    ( danke smithy , nach zuschweißen der löcher ist der ok )


    und meine campbells-tüte vom tüv


    ergebnis :


    bei wenig drehzahl kaum unterschied ,


    aber obenrum DEUTLICH besser , dreht viel höher und freier herraus


    das scheint mir jetzt völlig ok , kerze sieht auch immer noch gut aus.


    anspringen für mich noch unbefriedigend :


    wenn sie warm ist , leerlauf ein bischen höher drehen , dann ok
    aber kalt geht mit choke gar nicht , und ohne brauchts einige
    versuche bis sie dann auch gas annimmt und nicht gleich wieder ausgeht


    hat da jemand noch ne idee ?


    als nächstes werd ich mal va-krümmer mit campbells testen , bin gespannt



    ralf

  • hi


    ich hatte meine zweifel , aber rei hat recht !


    bei sonst unverändertem set-up , nur den va-krümmer montiert


    und , sie lief schlechter :


    drehte nicht so gut oben raus und verschluckte sich leichter mit der


    beschleunigerpumpe


    solange ich aber noch keine lösung für den choke hab , werd ich die beschleunigerpumpe noch nicht komplett abklemmen , da ich sie noch zum kaltstart brauche


    erneuter hilferuf . welche chokedüse funzt ?


    ralf

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    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
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    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…

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