Ultraschallbad, was kauft man??

  • Tach zusammen,


    ich trage mich mit dem Gedanken ein Utraschallbad für Vergaser, pp zu kaufen.
    LOW Budget ist klar, aber dennoch sollte Qualität eingekauft werden.
    Was muss ich beachten ??


    gerne nehme ich Kaufhinweise entgegen...


    pebo

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • Bei Krankenhäusern fragen, wenn die etwas ausmustern.
    Da gibt es ständig neue Vorschriften (EU und so), sodaß die "alten", erst vor nicht allzulanger Zeit für wahnwitziges Geld neu angeschafften Geräte plötzlich nicht mehr verwendet werden dürfen.
    Die sind dann ausreichend groß und haben ausreichend Leistung.

  • Die kleinen Spielzeuge (hab auch so eins) sind wirklich für hartnäckigen Dreck nicht geeignet. Schon gar nicht ohne Zusätze.
    Ein Tropfen Spüli hilft immer, für härteres helfen Gebissreinigertabletten.


    Ansonsten stimmts schon was Hetzer sagt, möglichst ein Groß-Gerät kaufen mit ordentlich Leistung, in die kleinen geht ja wieder kein Vergaser rein, da gehen nur Düsen und Kleinzeugs, da kann man sichs ja schenken, auch wenn die kleinen günstig zu kriegen sind.
    Wir haben das halt für Brillen und Schmuckzeugs


    Gruß

  • Zitat

    Original von Maik
    Hier gibt's gerade ein Gerät, in das der Vergaser reinpasst, zum halben Preis (149,50 statt 299,-):


    http://www.ultraschalldiscount…-Ultraschallreiniger.html



    tach zusammen,
    das angebot sagt mir schon mal preislich zu.


    nun noch an die ultraschaller:
    bestimmte reinigungsmittel für vergaser zu empfehlenswert ??


    danke

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"


  • Das kann ich auch empfehelen. Ich habe das nur in der 6L-Klasse. Man muss bei den Angaben zum Fassungsvermögen etwas aufpassen, da die sich ja entsprechend der Form verteilen. Man muss sich das ausrechnen, ob die Teile auch entsprechend unter Wasser gehen.


    Veiel Grüße,
    Joachim


  • Hi,


    ich verwende einen speziellen Vergaserreiniger in Kombination mit destilliertem Wassser. Das Wasser zapfe ich immer beim Wäschetrockner ab, das davon jede Woche reichlich produziert. Den Vergaserreiniger habe ich in der Bucht (CleanSonic VR Vergaser Reiniger 500ml für Ultraschall) gekauft. Ich hatte nicht dass Gefühl, dass man da viel verkehrt machen kann. Etwas Geld kostet das Zeug allerdings schon.


    Ach ja, beim Ultraschallgerät darauf achten, dass es auch eine Heizung hat. Ich finde ohne die bekommt man so einigen Dreck einfach nicht ordentlich gelöst.


    Viele Grüße,
    Joachim

  • Bäh, Trockner-Wasser...glaubst der verbliebene Weichspüler reinigt? :D
    Ich hab ne Umkehrosmose und kann hunderte Liter runterlassen, für alle anderen geht Regenwasser auch, wenn man glaubt, der böse Kalk wäre schuld an der schlechten Reinigung....isser aber nicht.
    Für die reichen unter uns kann man auch in Baumarkt gehen und nen Kanister von dem Zeugs kaufen.


    Gebissreinigertabletten funktionieren echt gut (besser als gedacht) und sind billig.


    Gruß

  • ich habe bestellt.


    danke für die tipps.


    cu

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • Zitat

    Original von Mühli
    Bäh, Trockner-Wasser...glaubst der verbliebene Weichspüler reinigt? :D
    Ich hab ne Umkehrosmose und kann hunderte Liter runterlassen, für alle anderen geht Regenwasser auch, wenn man glaubt, der böse Kalk wäre schuld an der schlechten Reinigung....isser aber nicht.
    Für die reichen unter uns kann man auch in Baumarkt gehen und nen Kanister von dem Zeugs kaufen.


    Gebissreinigertabletten funktionieren echt gut (besser als gedacht) und sind billig.


    Gruß


    Na ja, das ist halt nur meine Nutzung des Wassers, was ich sonst in den Gulli kippe. Schön ist halt, dass der fehlende Kalk sich dann auch nicht in den Kanälen ablagert.
    Wichtig ist ja so oder so, dass man die Füllung vorher einmal ausgasen lässt.


    Joachim

  • Zitat

    Original von pebo
    ich habe bestellt.


    danke für die tipps.


    cu


    Ach ja, und Druckluft nicht vergessen. Die brauchst du unbedingt um nach dem Ultraschallen alles schon auszubusten.


    Noch ein Tipp: Nach dem Schallen sind die Gehäuse in der Regel odentlich stumpf und grau. Dann einfach mit einer Messingbürste in der Bohrmaschine das Ganze auf Glanz bringen. Wirkt wirklich Wunder und geht sehr einfach.



    Joachim

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!