Klingelt

  • Zitat

    Original von levoni
    Wenn ich im 5. den Berg hoch fahre, dann hab ich schon über 100 auf dem Tacho ...
    Gruß Klaus


    :456:

  • Ich habe über den Winter nichts umgebaut am Ansaugtrakt der SR und bin auch nicht viel gefahren dieses Jahr. Hatte irgendwie genug mit meiner BMW zu tun. Aber die letzten Tage hab ich wieder verstärkt zur Yamaha gegriffen. Klingt bestimmt bescheuert, aber auf der SR fühle ich mich in kurzen Hosen wohl. Auf der F800R eher nicht.


    Und die Mühle klingelt leider immer noch. Und bei den sehr heißen Außentemperaturen eher sogar stärker. Solange der Motor noch in der Warmlaufphase ist, ist es gar nicht vorhanden. Aber je länger ich fahre und je wärmer der Motor wird, desto stärker wird es.


    Ich möchte das endlich abstellen, weil es mir den eigentlich riesigen Fahrspaß auf der SR verdirbt. Man gibt dann nur noch unwillig Gas bei dem Geräusch.


    Gibt es außer dem Ansaugstutzen, den ich noch nicht erneuert habe noch einen guten Tipp? Ich denke immer noch an eine größere HD. Und wenn ich beim Sponsor bestelle will ich gleich ein Rundum Sorglos Antiklingelpaket bestellen.


    Gruß Klaus

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • Moinmoin,


    wenn Dein Ansaugstutzen rissig ist, dann tausche ihn. Es schadet nicht, auch mal eine größere Düse zu probieren. Im Zweifel nimmst du der SR Top-Leistung, weil das Gemisch zu fett wird. Das geht gut bei der SR.....
    Wenn ich den Thread so lese, dann war das Klingeln weg, nachdem du alles mal auseinander hattest und nach einiger Zeit hat es sich wieder eingestellt. ich denke, mit dem Stutzen machst Du sicherlich nichts verkehrt.


    Hast Du mal die Zündung bis ca 6000 Touren abgeblitzt? Wäre ja mal interessant zu wissen, ob sie richtig verstellt.


    Viele Grüße


    /\
    /\ Zitröhn

  • tanke super+, mach sie fetter, fahr höhertouriger, reinige den lufi oder ersetze ihn. neuer stutzen, mit silikon abgedichtet. oder alter, unbedingt mit dichtpampe! nimm ein ölthermometer, sie sollte nicht heißer als 120° werden bei grober belastung und hitze. falls doch: noch fetter bedüsen. und lass die nadel, wo sie ist! ggf. 8er kerze nehmen.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Mein beim Sponsor bestelltes „Antiklingel-Kit“ :
    Ansaugstutzen (35PS) + Dichtung
    310er HD
    8er Zündkerze


    Gestern Abend habe ich zunächst nur den Ansaugstutzen + Dichtung eingebaut. Ordentlich mit Dichtungsmasse. Probefahrt war dann nicht mehr möglich, da es ausnahmsweise mal regnete.


    Eben in meiner Mittagspause hab ich die Huddel dann über eine längere Schnellstraße gejagt um sie schön warm zu bekommen. Dann immer wieder aus dem mittleren Drehzahlbereich Vollgas gegeben. Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber zumindest bei dieser Fahrt hat sie nicht geklingelt.


    Könnte also doch Falschluft über den Ansaugstutzen gewesen sein. Wobei ich mir den alten noch einmal intensiv angesehen habe und nichts feststellen konnte. Auch der war mit ehemals neuer Dichtung und Dichtungsmasse montiert.


    Neue HD und Zündkerze werden also erst mal nicht eingebaut.


    Werde weiter berichten.


    Gruß Klaus

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • Ich bin eben 100km gefahren. Erst 30km auf der BAB mit 120km/h und dann ab ins Mittelgebirge. Auf Steigungsstrecken auf denen es bisher immer geklingelt hat.


    ES IST WEG !
    Die Huddel schnurrt wie ein Kätzchen.


    :yl: :ber: :369: :409:


    Es war also wirklich der Ansaugstutzen.


    Danke an alle die mir hier geholfen haben!


    Gruß Klaus


    PS: Hab noch Super Plus im Tank. Werde beim nächsten Tanken wieder Super probieren.

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

    3 Mal editiert, zuletzt von levoni ()

  • Nachdem ich es jetzt doch wieder gehört habe, ist die 310er HD drin. Seit dem (~200km, auch an sehr heißen Tagen) ist Ruhe.


    Gruß Klaus

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • Ich habe die Membranen im Vergaser gewechselt. Kedo 27982, 41512, 28696. Konnte erst heute wieder fahren. Dreht wesentlich besser hoch. Auch läuft die SR jetzt im Standgas sehr stabil und geht nicht mehr aus.


    Gruß Klaus

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

    Einmal editiert, zuletzt von levoni ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!