Abdeckplane, Faltgarage welche ?

  • Morjen,
    wer hat Erfahrung mit Abdeckplanen fürs Möp ?
    Hab leider die Gearage gekündigt bekommen und muß draußen parken. X(
    Wie ist das Teil vom Sponsor ?


    Liebe Grüße vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Hallo,


    faehrste auch im Winter?
    Wenn ja, viele Planen werden durch die Kaelte hart und poroes und reissen beim mehrmaligen runternehmen.


    Da mein Gespann den letzten Winter draussen verweilen musste nahme ich eine Plane aus dem Baumarkt, gruen und Textilverstaerkt mit Oesen; das Teil lebt immer noch und war guenstiger als alle anderen Loesungen. Seit dem Fruehjahr habe ich eine zusaetzliche Garage fuer das Gespann.


    Bei Planen daran denken das sich Feuchtigkeit drunter sammelt.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von DenTrierer
    Morjen,
    wer hat Erfahrung mit Abdeckplanen fürs Möp ?
    Hab leider die Gearage gekündigt bekommen und muß draußen parken. X(
    Wie ist das Teil vom Sponsor ?


    Liebe Grüße vom Trierer


    Ich habe die Plane vom Sponsor, inzwischen 2 Jahre alt.
    Den ersten Winter stand die Maschine im Freien, und war mehrere Woche eingeschneit.


    Seit diesem Jahr unter einem offenen Hallendach, aber mit der Plane abgedeckt.


    Die Plane ist zwar schmutzig, aber nicht spröde oder gar gerissen.
    Da die Plane bei mir nicht bis ganz auf den Boden geht, konnte ich auch
    kein Schwitzwasser oder Rostbildung feststellen.
    Ich habe aber immer darauf geachtet, daß die Maschine trocken war wenn ich die Plane überzog.


    Ich bin zufrieden


    HTH


    Viele Grüße


    Gerhard

  • Hallo


    Hab mir die Plane von HELD gekauft und bin sehr zufrieden .


    Benutze sie seit März und alles i.O.

    SR fahren macht glücklich - mich jedenfalls

  • Es ist von größter Wichtigkeit, dass die Plane nur über´s Mopped kommt, wenn dieses
    1. trocken und
    2. abgekühlt ist!
    Zieht man die Plane bei noch deutlich warmem ("heissem") Motör drüber, ergibt sich nach dessen Abkühlen Verdunstungsfeuchtigkeit, die in alle Ritzen zieht.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Zieht man die Plane bei noch deutlich warmem ("heissem") Motör drüber, ergibt sich nach dessen Abkühlen Verdunstungsfeuchtigkeit, die in alle Ritzen zieht.


    Dasgleiche passiert auch nach Schnee bzw. Regen; die Feuchtigkeit gelangt ueber das ablaufende Wasser unter das Mopped.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Torsten3 - Wenn ja, viele Planen werden durch die Kaelte hart und poroes und reissen beim mehrmaligen runternehmen.


    Kann ich nur bestätigen, benutze bei beiden Möpps die Billigteile von Luise, und diehaben bereits mehrere Risse, die ich dann zugeklebt habe.
    Die Motorräder stehen aber auch unter einem Carport, deshalb nicht so
    schlimm soll nur den Staub abhalten.


    Fall das Motorrad unter freiem Himmel steht, nimm was gescheites.


    gruss
    Klaus

  • Meine Held-Plane hat ca. 2 1/2 Jahre überlebt. Danach war´s ihr dann wohl zuviel UV-Strahlung, saurer Leipziger Regen und was weiß ich.... Die Plane wurde porös, brüchig und ist dann immer mehr eingerissen.


    Kam um die 60€ und das ist eigentlich ganz ok für die Zeit. Die Plane hatte wenigstens ein kleines Packmaß und hat immer gut auf den Gepäckträger gepasst. Die nächste weiße Plane von Polo wurde recht schnell vom Sturm zerfetzt, nu is ne schwarze Stretchplane von Louise drauf. Mal sehen wie lang die lebt.

  • Planen sind scheisse! Bodenfeuchtigkeit, Mopped feucht, Mopped heiss -immer kondensiert die Feuchte und wird gehalten.
    Hast Du ne Dose? mit AHK? Kauf dir nen Anhänger, stell den wo hin und Mopped rein. Musst halt all 2J. damit zum Tüv. Kamma abba auch sonst brauchen. N Fahrrad passt auch noch dazu. refinanzierung evtl. durch Werbung.
    Alte Pferdeanhänger gibts manchmal günstig.


    Fump

  • Nabend,
    tut mir leid das ich mich nicht früher Melden konnte.


    :314: für eure Tipps !!


    Ich hab mir die hier
    in xxl besorgt und bin gespannt ob die über Lenker und Koffer passt.
    Werd das Ding wohl doch testen und nicht unausgepackt zurückgeben.
    Dachte anne Held für meine 2te SR ohne Koffer aber gaaanz breiten Lenker....vielleicht probier ich auch mal noch ne Baumarktplane...


    @ Fump : interessante Idee, aber da ich keine Kohle und kein Auto, geschweige denn eins mit AHK habe, fällt das wohl flach ;(


    Liebe Grüße vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!