Reifen

  • Hallo,
    hatte bislang vorne und hinten Metzeler ME77
    drauf, der bei Nässe nicht den sichersten
    Eindruck macht. Nun ist ein neuer Reifen vorne
    dran, kann ich ein anderes Fabrikat aufziehen
    und hinten den ME77 noch drauflassen bis er ab-
    gefahren ist?
    Und welche Erfahrungen habt Ihr mit anderen
    Reifen?
    Danke, Gruß labrys

  • Hallo Labrys,


    das Fahren von 2 verschiedenen Reifenfabrikaten stellt rein technisch (TÜV...) kein Problem dar. Ich fahre vorne Dunlop und hinten den ME77 (der ist bei Nässe wirklich nicht so toll)


    Habe schon viel Gutes vom Bridgestone BT 45 gehört, aber da sollte es hier Spezialisten geben, die Dir mehr dazu sagen können.


    Gruss


    Stephan

  • Tach!


    Ich fahre vorne einen Avon Supreme 180 und hinten einen Avon AM 21 Roadrunner. Die Reifen sind superweich und haben einen supergrip! Den Vorderreifen bekommt man zum pfeifen, aber er blockiert nicht wenn Du mal richtig zugreifst.

  • Na toll,
    habe gerade einen nagelneuen ME77 hinten drauf, ist mir von allen Reifenhändlern empfohlen worden. Bin mit der ME33/99 Kombination auf meiner XJ sehr zufrieden und dachte bei Metzler kann man wirklich nichts falsch machen


    Gruß,
    JoeBar

  • Hallo Ihr Gummifetischisten,


    ich hab jetzt in dieser Saison mal den Metzler BT 45 aufgezogen,
    damit bin ich in Sachen Grip bei Trockenheit UND Nässe sehr zufrieden...
    Die Kurven kann ich mir jetzt aus der Nähe betrachten und muss mir bei Regen nicht immer gleich in´s Hemd machen...
    Allerdings hat mir Samstag in Minden der Jan gesagt,daß die Teile nicht lange halten...schauen wir mal!


    Gruß


    Joe


    P.S.:Hey FPG,dann warst Du der der,der sich über meine "Batteriebelüftung" amüsiert hat? :D:D

  • Hallo,


    Ups, Metzler BT45 gib's nich. Müssen wohl die Bridgestone sein. Hab' ich bisher auch nur Gutes von gehört und gleich aufziehen lassen, weil modernerer Reifen für ältere Moppeds. Bin aber noch nicht gefahren. Das die Dinger nicht so lange halten können, wie die harten Klötze von Metzler versteht sich fast von selbst. Einen direkten Vergleich hinsichtlich Grip und Laufleistung mit den genannten Avon-Reifen fänd ich interessant.


    Gruß


    Jürn

  • Moin!
    Ich habe seit 2 Jahren (ca.12.000 km) Barum Reifen.
    Über die Fahreigenschaften für´ne Solo SR kann ich leider nichts sagen,aber für mein Gespann sind sie sehr gut :]
    Ausserdem eine enorme Haltbarkeit.Die Metzeler waren nach 5.000 km fertig,Barum hat noch immer satt Profil.
    Hält bestimmt nochmal so lang :D (24.000km 8) )
    ...........und preislich sehr günstig!
    Hauni

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Äh...


    sag ich doch,Bridgestone,wenn ich Metzler meine,nein andersrum...


    @ FPG:Eigentlich mach ich den ganzen Tag nix anderes als Löcher in Seitendeckel :D:D
    Schiet,wir hätten mal ne Tasse Bier zusammen schlabbern können...


    Gruß


    Joe

  • Zitat

    Original von FPG
    moin,
    schade joe... fahr die gummi's runter und kauf dir dann einen AVON für hinten und eine AVON für vorne..... das geht gut !


    der fpg


    Hmmmm, werde dann demnächst, wenn ich mein 'abgerissene-Schrauben-Problem' gelöst habe, 'Kreise auf den Asphalt brennen' üben gehen :D.


    Hoffentlich wird's dann wirklich ein Kreis 'O' und kein 'oiloiuiloi' ;)


    Gruß,
    JoeBar

  • Zitat

    Original von FPG
    moin,
    wat für'ne schraube ???


    der fpg


    Siehe 'Doppelscheibenbremse', ich war am Wochenende etwas sehr dämlich und habe 4 Schrauben der linken Bremsscheibe abgerissen (sind zum Glück aber nicht festgerottet, sondern mit Loktite gesichert gewesen, ich hoffe, daß sich das Problem mit Hitze lösen läßt)



    Gruß,
    JoeBar

  • Keine Ahnung, was der Typ als Loktite-Ersatz genommen hat. Auch Hitze brachte uns nicht weiter. Mein 'Schrauber für's Grobe' :rolleyes: hat die Dinger jetzt ausgebohrt und Buchsen reingesetzt, sah ganz vernünftig aus. Werde morgen Abend sehen, ob die Löcher noch da sind, wo sie hingehören (da gehe ich aber fest von aus ;) )...


    Gruß,
    JoeBar

  • Hallo,


    Schau' mal unter http://www.motorradreifendirekt.de/.
    Die sind eigentlich recht günstig und liefern frei Haus. Ich bin mit den Preisen zum hiesigen Händler, der mir dann 20% Rabatt eingeräumt hat, um den Preis zu halten. Ich hatte dadurch weniger Rennerei und trotzdem günstige Reifen. Vom Händler kriegst Du dann auch die Reifenfreigabe des Herstellers.


    Gruß


    Jürn

  • würd mich auch mal interessieren ob man die eintragen muß. Der Metzeler ist wirklich nicht der Hit, da kann ich nur zustimmen.

  • Wenn Du keine Reifenbindung im Brief hast (was ich mir nicht vorstellen kann) und die Größe der Reifen den eingetragenen Dimensionen entspricht, ist die Marke, die Du draufziehst egal. Es gab mal eine Regel, daß der Hersteller vorne und hinten gleich sein sollte, weis nicht was draus geworden ist (bei einigen Mopped's stand's explizit im Brief) wenn Du dem Tüv-Prüfer 'ne Freude machen willst, dann halte Dich dran, auch wenn's vielleicht nicht unbedingt sein muß.


    Gruß,
    JoeBar

  • hi


    also bei mir steht drin: vorne: 3.50-19
    hinten: 4.00-18


    und bei "Bemerkungen" steht nur was von Entstoerkappe aber nix von Reifen....


    goldi

  • Ich würde vorschlagen, wenn es die Reifen in den Größen gibt. Montiere vorne einen 3.50-19 und hinten einen 4.00-18 :D ist doch die einzige Vorgabe, die Du hast, die Reifen-Marke ist dann egal. Wie gesagt, wenn Du dem Rennleitung und den Streckenposten eine Freude machen willst, dann ziehe vorne und hinten die gleiche Marke (gleichen Hersteller) auf, falls Du gerade beide wechseln mußt...


    Gruß,
    JoeBar

  • Guten abend Jungs,


    ich glaub ich muss mich mal an dieser Stelle einklinken.
    Also ich fahre meine Kiste schon seit über 18 Jahren. Mittlerweile hab ich den elften Schlappen von Metzeler
    drauf (ME 77)! Ich find die Dinger gut! Auch bei Nässe lässt er sich gut fahren. Weiss ja nicht was für einen Fahrstil ihr so habt! Und 9000 km halten die Pneus auch!

  • Hallo,


    Der Bridgestone BT45 ist vorne auch ein 3.25 ('nen 3.50er gib's nich). Für das Teil gibt's wie gesagt auch 'ne Freigabe vom Hersteller. Der Reifenhändler hat extra nochmal nachgeschaut, weil der Metzler, den ich vorher drauf hatte 'n 3.50er war. Der Reifendealer meinte mit der Freigabe, hätten auch die Blaukittel nix zu meckern. Die Reifenfreigabe für den BT45 gib's übrigens auch auf der Website http://www.dernico.de runterzuladen.


    Gruß


    Jürn

  • Ich wollte mir die Avons auch neulich bestellen.Alle Händler haben mir gesagt, daß der AV20 für vorne nicht mehr lieferbar ist.
    Guckt euch mal die Freigabe des Herstellers genau an.
    Sowohl AV21 wie Auch BT45 sind nur mit der 2.15Zoll Felge ab Baujahr 84 zu betreiben, nicht mit der 1.85 Zoll Felge der 2J4.
    In den Freigaben steht dann auch, daß keine Mischbereifung vorhanden sein darf,Könnte je nach TÜV ein Problem darstellen.

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression ok?
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    ...und die Verwandlung von "am Band" zum "Glücksfänger"



    :314:
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.
  • georgjung

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ja, alles frisch. K&N Luftfilter auch gereinigt und geölt.
    An der SR ist bisher noch alles Original (außer Stahlflex Bremsleitungen und Spiegel), auch der Originalvergaser VM 34 SS .

    Gruß
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!