Innenabzieher ist ein Wort, das nicht mit F beginnt. Also darf man es verleihen bzw. sich ausleihen Beispielsweise vom Mopethändler des Vertrauens. Hat sich bei mir aber gelohnt, da ich 3 Gabeln hergerichtet habe.
Mhhh, hst Du vielleicht Langeweile und Lust auf ein Päckchen mit zwei Tauchrohren und zwei neuen,originalverpackten Gleitbuchsen drin? Ich könnte auch noch Süßwaren Deiner Wahl (oder ne Schnecke) reinlegen.
du sitzt in einer Zwickmühle, da sich das bereits lackierte Tauchrohr wegen dem zu erwartenden Lackschaden nicht mehr erwärmen lässt.
Falls der Innenauszieher mit einem Gleithammer eingesetzt wird, vereinfacht eine Wärmezuführung das ziehen der Buchse aber erheblich. Geht das Teil nicht raus muß eine Gegenstütze auf dem Rand der Tauchrohre angesetzt werden. Ohne einen passenden Schonring unter den Stützfüßen sind ebenfalls Macken vorprogrammiert.
ich habe die Gleitbuchsen mit Hilfe einer abgefeilten Karosseriescheibe auf einer Gewindestange herausbekommen.
Außendurchmesser der Scheibe ungefähr wie Außendurchmesser der Buchse und dann auf einer Seite soviel weggefeilt, dass man die Scheibe schräg durch die Buchse schieben und unter dieser einfädeln kann. Die Karosseriescheibe ist lose zwischen zwei Muttern auf der Gewindestange.
Wenn die Scheibe an der richtigen Position ist, diese auf der Gewindestange festschrauben, die Gewindestange auf einen Gleithammer schrauben und Buchse austreiben.
Bei mir hat das ganz gut funktioniert, auch ohne die Tauchrohre zu erwärmen.
Das mit der Scheibe habe ich mir auch schon überlegt! Dann scheint das ja nicht ganz dumm zu sein @ Mühli: Nee, kein Problem. Irgendwie bekomm ich die da schon raus! @ Kichthekicker: Danke für das Angebot. Wenn das mit der Scheibe nicht geht, komme ich gerne darauf zurück!
So, ich habbe die Faxen dicke. Haltet mich für einen miesen Schrauber, aber nach Versuchen mit Flamme, Backofen, Dremel und Durchschlag mit einhergehenden Beschädigungen der Gleitflächen, habe ich beide Tauchrohe gestern zum freundlichen gebracht. Zappzarapp, rausgezogen, 10 Euro, danke, auf Wiedersehen
Wegen dem Mist hatte ich schon überhaupt keinen Bock mehr in den Keller zu schrauben zu gehen...
Witzig am Rande: erst ab Baujahr 95 (!) tauchen die Gleitmetalle als Ersatzteil in den Zeichnungen auf Davor soll man anscheinend das Ganze Rohr neu kaufen (Die Teilenummer des Rohrs ist aber immer gleich)
Original von Dr.Hasenbein Witzig am Rande: erst ab Baujahr 95 (!) tauchen die Gleitmetalle als Ersatzteil in den Zeichnungen auf Davor soll man anscheinend das Ganze Rohr neu kaufen (Die Teilenummer des Rohrs ist aber immer gleich)
Mein Ego ist teilweise gerettet. Der Yamaha Typ hat über eine Stunde gebraucht um die Gleitmetalle rauszukriegen. Anständigerweise wurde nur die geschätzte halbe Stunde berechnet. Das war es mehr als Wert. Dichtringe sind schon drin, jetzt steht einem rolling Chassis bis zum Frühjahr nichts entgegen
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.
...nun brauchen wir nur noch beide Schaltgabeln in Richtung der Walze zurückschwenken, die Führungstifte ansetzen und die Steckachsen durch runterdrücken in den Grundbohrungen verankern
...wenn alles korrekt verbaut wurde schaut's so aus...
Zur Fixierung…
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