Fußrasterlager

  • Hallo zusammen,


    wie werden die Gummilager aus- bzw. eingebaut in welchen der Bolzen gelagert ist, wo der Fußraster angeschraubt ist?


    Bei meiner SR verhält es sich nämlich wie folgt:


    Fußraster ist fest mit dem Bolzen verschraubt, aber in dem Moment wo der Fußraster belastet wird biegt er sich nach unten und betätigt dadurch die Hinterradbremse.


    Gruß


    Meikie


    PS: Hab den Betrag leider unter der falschen Rubrik eingestellt, gehört eigentlich in Technik SR und nicht in Hallo ich bin der Neue

  • Moin,
    Die beiden Bolzen sind hinten mit einer Platte verbunden und werden einfach nach hinten rausgedrückt. Neue Gummis gibt es bei Kedo. Mit etwas vaseline lassen sich die Gummis problemlos in den Rahmen einziehen und die Bolzen mit ihrer Verbundplatte können dann ebenso einfach eingeschoben werden.
    Bremspedalseitig sitzt aber die Bremsmimik im weg, das Pedal muss also angebaut werden und die Bremshebelwelle muss etwas nach innen gedrückt werden damit die Bolzen mit der Platte rausgenommen werden können.
    Bei der Demontage kann man sich das Leben durch etws WD 40 / Caramba oder ähnlichem leichter machen.
    Viel Spass! :ber:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Hallo Torsten,


    danke für die schnelle Antwort.


    Wenn ich Zeit habe werde ich die Gummis am Wochende tauschen.


    Gruß


    Meikie


    :403:

  • Wenn ich mich recht erinnere, muß dazu erst die Schwinge ab, weil man sonst die Platte zumindest auf einer Seite nicht nach innen herausziehen kann. Aber vielleicht liegt das auch an meiner K&J, und die hat da vorne etwas mehr "Fleisch"?

  • Servus
    ich hab an meiner 2J4 mal links getauscht (530er Kette) da geht sich das mit Gewürge aus - die Kettenlaufrolle auf der Schwwinge wird dabei ziemlich verschoben/verbogen aber es geht.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Ich hab einfach eben die Schwinge vorne ausgehängt, dann ging das wunderbar..(wenn man die regelmässig wartet und die nicht festgammelt :411: )
    Kaum zu glauben, was neue Gummilager positiv bewirken.. 8o

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • "Mal eben raus".... :P Bei meiner als "top gepflegt" (haha!) verkaufte SR bekomm ich den scheiß nichtmals mitm Hammer rausgekloppt -.-

  • Hallo zusammen,


    letzten Sonntag habe ich endlich die Fußrasterlager gewechselt und jetzt biegt sich der Fußraster nicht mehr bei Belastung nach unten.


    Hat zwar eine Weile gedauert bis ich damit fertig war, aber durch die Hilfe welche ich hier im Forum erhalten habe ging es ganz gut.


    Deshalb noch mal ein :314:


    Gruß


    meikie


  • Erstaunlich, wie stabil die Fussrasten auf einmal sind, wenn man die Rastenausnahmengummis neu macht, gell? :yl: :D
    Hab selber auch nicht schlecht gestaunt.. 8o

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression ok?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!