Keine Kompression mehr

  • Servus,


    hoert sich nach haengendem Ventil an, kommt nach Standzeit vor. Ich hatte das auch schon. Manchmal haengts, manchmal nicht. Wenns grad mal nicht geht, schraub die Ventildeckel ab und check das Ventilspiel. Das Ventil mit dem grossen Spiel ist der Uebeltaeter.


    Wenn du Glueck hast, funktionierts nach einer strammen Ueberlandfahrt wieder. Wenn nicht, hilft meist nur Kopf runter, Ventile raus und entkoken, Fuehrungen vorsichtig mit Pfeifenrreiniger-aehnlichem durch putzen.


    Gruss


    Hans

  • Leider kann ich das bis Sonntag nicht mehr checken, da ich am Samstag umziehen werde und bis dahin fleißig Kisten packen und Wände streichen muss. Aber schonmal danke für die Tips. Überlandfahrt würde ich ja auch gerne machen, wenn sie denn mal anspringen würde ;)


    Achso, habe noch ein Eckdatum vergessen: An einem hängenden Deko kann es nicht liegen, den nutze ich schon seit Jahren nicht mehr, habe noch nicht mal mehr einen! Okay, klar ist die "Apparatur" noch am Zylinderkopf, aber ich habe weder einen Hebel am Lenker noch einen Zug an der Apparatur. Funktioniert ja auch bestens ohne Schauglas, mit ein wenig Gefühl findet man den richtigen Punkt auch so.

  • ist ganz easy, ohne quatsch! Trete erst soft bis zur Kompression. Dann drückst du weiter bis die Kompression kurz nachlässt, gaaanz sachte die Kompression durchdrücken und dann den Kicker hochschnellen lassen... und schon hast du den perfekten Punkt gefunden! ;) Ist Anfangs Übungssache, aber das hat man echt ganz schnell raus! Ich kicke seit dem grundsätzlich OHNE Dekohebel und ohne Schauglas und fühle nur noch wo sich der Kolben gerade befindet mit dem rechten Fuß.


    FÜHLE und SPÜRE deinen Motor! ;)

  • Vielleicht hat sich ja der Rest vom Deko zerrappelt und hebt das Ventil irgendwie ab und zu aus?
    Kontrollier das Ventilspiel und dreh den Motor durch -irgendwann sollte das Spiel dann weg sein.


    Noch deutlicher gesagt: ist da immer Spiel, hängt das Ventil, oder der Deko hebts aus.

  • Wenn ohne Deko die Kompression zu hoch ist, um langsam drübertretenzu können, einfach Gang reinmachen und etwas zurückrollen, bis der Kompressionswiderstand kommt, dann Gang wieder ´raus und antreten.

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!