Zylinder- und Kopfüberholung - Nähe Aachen/Köln

  • Guten Tag,


    wie der Titel schon sagt, ich suche eine Firma, die mir den Zylinder und den Zylinderkopf überholt.. Möglichst in der Nähe von Aachen/Köln.
    Kennt ihr da gute Möglichkeiten?
    Edit: Wie viel meint ihr sollte ich maximal dafür ausgeben? Kann man die Kedo-Preise als Maßstab nehmen?



    Nochmal Edit: In der Eile im falschen Bereich geposted... Bin ich zu doof um den "Löschen-Knopf" zu finden? Ansonsten, falls hier ein Mod vprbeiläuft.. Bitte löschen ;)




    Grüße aus Düren,


    Lucas

    "Just because I don't care doesn't mean I don't understand."
    - Homer Simpson

    2 Mal editiert, zuletzt von Haleken ()

  • Moin,


    ich kann dir aus eigener Erfahrung nur MSC empfehlen (Motorenservice Coesfeld). Forumsmitglied "Dieselross".
    Das ist zwar nicht in der Nähe, aber ich würde die Teile einfach als Paket verschicken.
    Ich hab seinerzeit nach einem Kolbenfresser ca 500 Euro bezahlt für
    - Kolben koplett
    - Ventilschaftdichtungen
    - Einstellschrauben
    - Nockenwellenlager
    - Kipphebel
    - Nockenwelle
    - Kopf- und Fussdichtung
    - Ventilsitze fräsen
    - Aus- und Einbau
    - schleifen/planen
    - Zylinder bohren und honen
    - Reinigung
    Davon waren ca 130 Euro Arbeitslohn, der Rest Teilekosten.
    Ich war mit seiner Arbeit sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

  • Jepp, MSC ist da die richtige Adresse..
    Habe meinen Motor da auch komplett überholen lassen und bis dato muss ich sagen: Saugeile Arbeit zu fairem Preis :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von volvohase
    Hallo
    mac_73de
    Was hat den die Motorüberholung gekostet !?


    130 + Material :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    130 + Material



    Da kann man wirklich nicht meckern. War wahrscheinlich "Forumsrabatt-Preis"; denn was Arbeitsstunden angeht, ist man da vom offiziellen Handwerk (inklusive Steuern) leider ganz anderes gewohnt.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Da kann man wirklich nicht meckern. War wahrscheinlich "Forumsrabatt-Preis"; denn was Arbeitsstunden angeht, ist man da vom offiziellen Handwerk (inklusive Steuern) leider ganz anderes gewohnt.


    Das war der Preis inklusive Steuern. (Nicht dass hier der Eindruck entsteht, da wäre irgendetwas "inoffiziell" gelaufen) :411:

  • Es gibt sicher einige gute Adressenin unserem schönen Land. Empfehlen will ich dir aber nur die, die ich selbst kenne, also wie oben: MSC Grüße, Christian

  • Hallo
    Ich sehe das auch wie der Rhein, es gibt bestimmt gute Motoreninstandsetzer, aber jemand der sich in der Materie auskennt sollte man bevorzugen. Also: MSC!




    Oder mich. :349: :349:

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

    Einmal editiert, zuletzt von seitendeckel ()

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!