Fragen bezüglich Baujahr und Leistungsbeschränkung

  • Hallo Leute :) .. da ich ab diesem Sommer auch mit ner SR unterwegs sein werde und ich gerade auf der suche nach dem baujahr bin sind ein paar unklarheiten aufgetaucht.
    Also, als Erstzulassung steht September 1990 drin.(Ist eine 48t) Was mich jetzt stutzig macht ist, dass dort Als Leistung 17 Kw angegeben sind. Ich hab irgendwie gelesen dass erst ab 93' baujahr die Leistung auf 24 ps berschränkt wurde. Kann mir dass mal jemand erklären? :)


    Auch würde ich gerne noch wissen ob es jetzt noch möglich ist die SR (auf legalem wege) auf 34 oder 27 ps zu "entdrosseln". Hab schon ein paar Threads gelesen aber irgendwie nicht wirklich was brauchbares gefunden.


    Als letztes würde ich gern noch wissen was die Sr für ein Baujahr ist. Ich hab zwar die erstzulassung aber vom Baujahr hab ich keine Ahnung. Ich hab schon ein paar listen gefunden mit ident. nummern aber die die bei mir im Fahrzeugbrief drinne steht war bei all den listen nicht dabei. Vielleicht weiß ja jemand was das für ein Baujahr ist. Ident. Nummer ist 48t 030254.


    So, jetzt schon mal Vielen dank an diejenigen die mir weiterhelfen können :)

  • nee die späten 91 gabs auch schon welche die 24PS hatten, ich hab auch so eine erwischt.


    legal 20kW sind möglich, dazu wird der Ansaugstutzen auf 29mm aufgemacht.


    Mehr ist meines Wisses legal nicht ohne weiteres möglich...

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Bauj. 90 ist legal auf 25 kw zu bringen durch
    Einbau v.Ansaugstutzen D=35mm und Hauptdüse 300ET
    da steht dann 143km/h inne päipers....


    bei mir zumindest

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • irgendwie ist da wohl was seltsam...


    meine hat ne 165XX Seriennummer mit zulassung 90, also eine etwas späte.


    Stimmen Rahmen und Motornummer überein???
    haste die Papiere vorliegen ?

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • September 1990 ist offiziell schon "Baujahr 1991", und da gab es schon die Kastrierung auf 17 KW und den BST (es können trotzdem auch noch 1991 unkastrierte verkauft worden sein, die aber offiziell noch "Baujahr 1990" waren, also Ladenhüter).
    1993 wurde lediglich noch ein Seitenständerkillschalter eingeführt, und der Tankdeckel wurde rund (und ab 1991/92 gab es keine Scheibenbremse mehr), auch kein Dekofach und keinen entsprechenden Halter mehr an der Batterieklappe, auch kein Reedkontakt mehr im Tacho, der bei den brd-SRs vorher ja schon seit 1978 sinnlos da drin war.

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!