Fragen bezüglich Baujahr und Leistungsbeschränkung

  • Hallo Leute :) .. da ich ab diesem Sommer auch mit ner SR unterwegs sein werde und ich gerade auf der suche nach dem baujahr bin sind ein paar unklarheiten aufgetaucht.
    Also, als Erstzulassung steht September 1990 drin.(Ist eine 48t) Was mich jetzt stutzig macht ist, dass dort Als Leistung 17 Kw angegeben sind. Ich hab irgendwie gelesen dass erst ab 93' baujahr die Leistung auf 24 ps berschränkt wurde. Kann mir dass mal jemand erklären? :)


    Auch würde ich gerne noch wissen ob es jetzt noch möglich ist die SR (auf legalem wege) auf 34 oder 27 ps zu "entdrosseln". Hab schon ein paar Threads gelesen aber irgendwie nicht wirklich was brauchbares gefunden.


    Als letztes würde ich gern noch wissen was die Sr für ein Baujahr ist. Ich hab zwar die erstzulassung aber vom Baujahr hab ich keine Ahnung. Ich hab schon ein paar listen gefunden mit ident. nummern aber die die bei mir im Fahrzeugbrief drinne steht war bei all den listen nicht dabei. Vielleicht weiß ja jemand was das für ein Baujahr ist. Ident. Nummer ist 48t 030254.


    So, jetzt schon mal Vielen dank an diejenigen die mir weiterhelfen können :)

  • nee die späten 91 gabs auch schon welche die 24PS hatten, ich hab auch so eine erwischt.


    legal 20kW sind möglich, dazu wird der Ansaugstutzen auf 29mm aufgemacht.


    Mehr ist meines Wisses legal nicht ohne weiteres möglich...

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Bauj. 90 ist legal auf 25 kw zu bringen durch
    Einbau v.Ansaugstutzen D=35mm und Hauptdüse 300ET
    da steht dann 143km/h inne päipers....


    bei mir zumindest

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • irgendwie ist da wohl was seltsam...


    meine hat ne 165XX Seriennummer mit zulassung 90, also eine etwas späte.


    Stimmen Rahmen und Motornummer überein???
    haste die Papiere vorliegen ?

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • September 1990 ist offiziell schon "Baujahr 1991", und da gab es schon die Kastrierung auf 17 KW und den BST (es können trotzdem auch noch 1991 unkastrierte verkauft worden sein, die aber offiziell noch "Baujahr 1990" waren, also Ladenhüter).
    1993 wurde lediglich noch ein Seitenständerkillschalter eingeführt, und der Tankdeckel wurde rund (und ab 1991/92 gab es keine Scheibenbremse mehr), auch kein Dekofach und keinen entsprechenden Halter mehr an der Batterieklappe, auch kein Reedkontakt mehr im Tacho, der bei den brd-SRs vorher ja schon seit 1978 sinnlos da drin war.

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression ok?
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    ...und die Verwandlung von "am Band" zum "Glücksfänger"



    :314:
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.
  • georgjung

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ja, alles frisch. K&N Luftfilter auch gereinigt und geölt.
    An der SR ist bisher noch alles Original (außer Stahlflex Bremsleitungen und Spiegel), auch der Originalvergaser VM 34 SS .

    Gruß
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!