nordkapp

  • Wichtig ist ein Optischer Bildstabilisator und nur der kann wackel Bilder verhindern.
    Zu den Akku da nehme ich AA Akkus, den zur not kannst du immer noch normale Batterien überall kaufen.

  • . .puh bin grad zurück aus OS. .mal digitale kameras vergleichen. . :bash: :bash:. .dat iss ja heftig. .von 49 euro bis unendlich. .so ungefähr. .mehrere kleine speicherkarten werden aber immer empfohlen. .und der 2te akku auf reisen darf auch dabei sein. .hab aber noch keine erworben. .bis juli iss noch ein bißchen zeit. .

  • . .normale akkus gibt es bei den hochpreisigen kameras wohl fast gar nich mehr. .so die verkäufer. .hmmmmm!!!!!. .mit den normalen AA batterien scheint es für reisen sinnvoll zu sein. .also mal weiter schauen. .

  • Sicherlich lohnt es sich nach einer Kamera zu schauen die per USB geladen werden kann.


    Ich hab mir eine Zigarettenanzündersteckdose an die SR gebaut und schließe dort Navi als auch mal das Handy zum Laden an (beides USB). Du solltest die Dose aber so verdrahten dass die Zündung ausbleiben kann. In der stromlosen Garage oder bei deiner Tour mal eine Handlampe dort anschließen zu können macht auch Sinn.


    Gruß Wolfgang

    Wer Eisen quält wird Späne ernten
    Meine Eisenrösser:
    Nimbus - 4 Zylinder - 748 ccm - 22 PS - Bj. 1950
    Yamaha SR 500 - 1 Zylinder - 499 ccm - 34 PS - Bj. 1985

  • Ja wen man die Einstellmöglichkeiten nutzt.
    Aber was ist mit den Motiven also die weiter weg sind, die man heran Summen muss, eben Gans schnell schießen will, da ist ein Optischer Bildstabilisator optimal.


    Im Gegensatz zum Digitalen Bildstabilisator die nur der Reklame dienen.
    Also reine kosten frage.

  • Kommt drauf an, wenn da etwas sich bewegendes bei ist (Bäume im starken Wind, Autos, sonst was) sollte man den besser auch aus lassen...


    Aber der digitale ist wirklich Mist, genau wie der digitale Zoom ;)



    Aber ich glaube wir weichen leicht bis mittelschwer vom Thema ab ;D

    "Just because I don't care doesn't mean I don't understand."
    - Homer Simpson

  • . .vom thema abweichen ?. .nö seh ich nich. .preis ?. .hmmmmm. .es gibt wohl schon für 100 euro was brauchbares. .es soll ja nich nur für diese reise sein. .und von der nordkapptour wollt ich dennn ein fotobuch erstellen. .aber ins forum werden auch fotos gelangen. .wenn ichs dennn mal hinbekomme mit dem :349: kommputer :349:

  • Seit die Kameras mit immer höheren Auflösungen daherkommen hat sich das Thema AA-Batterien glaube ich überholt. Ich hatte mal sowas, aber richtig Spaß gemacht hat es erst mit einem Lithium Ionen Aufrüstkit. Drei Wochen fotografieren am Stück! Insofern ist auf Mopedtour eine Möglichkeit mit 12V nachladen zu können (USB-Adapter) sicherlich die bessere Variante. (Mit Rucksack im Dschungel mag das anders sein)
    Wegen der SR-typischen Vibrationen und der Witterungseinflüsse der die Kamera im Norden ausgesetzt sein könnte würde ich etwas nehmen wo man sich nicht übermäßig ärgert wenns dann doch mal kaputt geht. Wichtig sind so und so nur die Bilder die man im Kopf und im Herzen behält, die auf der Speicherkarte sind sekundär. (es sei denn man verdient sein Brot damit oder ist tatsächlich fotografisch begabt)


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • . .mit meiner alten spiegelreflex hab ich posterfotografie betrieben. .auf den bustouren gabs genug motive. .jetzt solls halt mehr "just for fun" sein. .für die nordkapptour und meine bustouren. .aber dat mit der steckdose wird von mir wohl umgesetzt werden. . :314: :350: :314:
    . .kabel solls ja wohl passend geben. .

  • Bei Media gibts im neuen Prospekt vielleicht was interessantes:


    http://www.computerbild.de/art…hot-SX220-HS-6250440.html


    Habe allerdings noch nicht nach der 12V Lademöglichkeit geschaut, aber der Bildstabilisator, die Videoleistung und die Bildqualität hören sich gut an - und das zum Mittelklassepreis.


    Andreas


    (Vorsicht vor unbekannten Läden mit Vorkasse im Internet, da ist das Geld schnell weg)

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Mit den kleinen Canons macht man meiner Erfahrung nach nicht viel falsch.
    Ach, und lass dich nicht von Megapixelzahlen zu irgendwas hinreißen, die sind relativ irrelevant, es sei denn du willst riesige Ausschnitte am Pc vergrößern.

    "Just because I don't care doesn't mean I don't understand."
    - Homer Simpson

  • . .hab morgen mal einen freien tag und werd noch mal recherchieren. . :314: für die tipps. .

  • . .hab heut bei meinem händler im dorf die canon powershot sx220hs bestellt. .gibt es noch. ist aber schon ein auslaufmodell. .die 230 ist schon auf dem markt. .brauch auch nur 10 euro über "computer-bild" einstiegspreis mein geld anlegen. .dank für die tipps. .besonders an abr. .dat ist mir mal ein bierchen auf einem stammtisch :403: :403: :403:wert. .

  • Hi, da freue ich mich aber, dass der Laden im Dorf auch was abbekommt, und siehe da, scheinbar auch nicht teurer als die Blöd-Läden :369:


    Die Einladung zum Bier nehme ich gern an, allerdings ist "bersenbrück" ja abseits von allem?!


    Ich will versuchen dieses Jahr zu den Berlin und Südheideparties zu kommen, und dann ist da ja noch als Jahreshighlight das Treffen der IG-Kassel Anfang September auf der Stolle!! Da sollte es Gelegenheit für ein Bier geben. Außerdem bin ich gespannt wie sich die Kamera in der Praxis und am Nordkap bewährt. :ber: :ber:


    Grüße, Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • . .foto nr 2 zeigt wohl den trollstigen. .da bin ich schon ein paar mal öfter mit dem bus hoch gefahren. .einfach eine geile strecke. .dann noch gutes wetter die sr unterm hintern. .was kann man mehr verlangen. .wenn ich bis zur tour dat mit der kamera und dem reinstellen von fotos ins forum hinbekomme :369: :369: :369:

  • hallo...


    wir sind damals 1989 mit FJ 1200 ans Nordkapp. Gesamtstrecke knapp 11000 km.


    Nach anfänglichem Zelten nutzten wir die Stugas (Hytter) zum übernachten, was damals nur unwesentlich teuerer. Unser Tankrucksack war gefüllt mit allen Arten von Nudeln und Tetra´s mit Pasta
    Absolut überflüssig war Winterunterwäsche, wir hatten 3 Wochen Sonne pur. Tagesetappen waren von 4-600km. Ziel war ganz klar Nordkapp, würde aber nie wieder dorthin fahren, da es das gleiche ist wie bei uns im Schwarzwald: total überlaufen, aber drumherum bzw. die Anfahrt dorthin top!


    Fehler damals war das wir nur das Ziel Nordkapp im Auge hatten und es etwas hektisch angingen.


    Positiv die landschaftlichen Eindrücke bzw. die Einsamkeit, die wir so noch nie erlebt hatten......wir haben danach geheiratet :)


    Fazit: Nordkapp jederzeit wieder, aber nur bis ca. 5 km davor, Schweden/Finnland/Norwegen ist sowieso Motorradfahrers traum...........................bis auf das Sch**ß Tempolimit................


    weitere Fragen?? PN!!!

    Horst


    3 & 1 Zylinder:


    SR500


    Husqvarna SM 610


    Fahr D 90


    1&4 Zylinder


    Mazda MX5 NB FL

  • . .so nach ein paar arbeitsreichen tagen mal wieder im forum. .klärwärter hat mich auf die idee gebracht das material vorzustellen mit dem ich zum nordkapp unterwegs sein werde. .wird wohl teilweise zum schmunzeln anregen. .wichtig zum schlafen der untergrund das zelt kenn ich noch nich bekomm ich noch von einem kumpel. .ist aber wohl für 2 personen geeignet. .wird auch noch gecheckt von mir. .isomatte=trangworld comfortlite ca 65 mal 1.90. .schlafsack=ein 2010er auslaufmodell aus dem outdoorladen. .fa marmot. .bis minus 5grad wohl geeignet. .hab aber schon etliche nächte in der busschlafkabine darin verbracht. .auch in diesem kalten februar bei minus 20. .das ging gut. ., , das zum schlafen! ! !, , ,. .ja die reifen????. .ich wollt die drauflassen die ich jetzt hab. .hinten:heidenau.4.00-18 enduro. . .vorn mitas 3.50-18 enduro. . . hab die sr mit diesem reifentyp übernommen und gute erfahrungen gemacht. .kofferschlösser wurden mal von mir ausgetauscht. .sollen laut yamaha keine hepco becker koffer sein aber von deren junior koffern passen die nach zubestellenden schlösser ohne extrabohrung. .das erst mal für heut. .jetzt gönn ich mir erst mal ein bierchen. .auf vorrat trinken geht wohl nich wegen der preise in scandinavien ??? :403: :349: :403: :349: gehört wohl nich alles hier hin aber das material gehört doch auch dazu?

    . .nordkapp,ich war da. .

    Einmal editiert, zuletzt von molle63 ()

Letzte Aktivitäten

  • chrille1

    Hat eine Antwort im Thema SR/XT Stammtisch Berlin 2024 verfasst.
    Beitrag
    Stammtisch ! :ber:

    Samstag den 4 Mai , um 11 Uhr

    Wir treffen uns wieder in Tasdorf am Imbiss,
    auf ne kleine Tour und danach evtl. grillen. :382:

    Tel: 017639573304 :475:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!