LIDL Klapphelm

  • Zitat

    Original von kickthekicker
    Inzwischen trage ich Davida-Helme - sehr leise und komfortabel. =)


    Ich auch, aber nur 5 Jahre. :D
    [SIZE=7]Dann wird er gewaschen und weitere 5 Jahre benutzt.[/SIZE]


    Gruß gg


  • Also meines wissens gibt es keinen Schubert Helm aus Thermoplast, die sind aus Glasfiber/Kevlar oder aus Carbon/Kevlar....deshalb kann man die auch länger als 5 Jahre tragen. :D


    Bei Helmen die aus Thermoplasten bestehen soll man die auch nach 5 Jahren entsorgen - wegen empfindlichkeit gegen UV-Licht und Benzin- und Fluorkohlenwasserstoffdämpfen.


    ABS-Helme sind und bleiben "Billigschund". Wenn die von der Sitzbank runterkullern haben die ja schon Haarrisse.


    Da nach ca. 50 000 Km das "Innenleben" sich sowieso auflöst, muß also jeder für sich ausrechnen, was billiger ist.....


    Selbst Schubert hat meinen "C" nicht mehr überholt (konnte man früher für ca.100DM).
    Die sitzen scheinbar (nach guten Jahren) auch auf einem "hohen Ross".


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Also meines Wissens gibt es keinen Schubert Helm aus Thermoplast.
    Gruß
    Peter


    Die gab es auch von Schubert, das war vor mehr als 20 Jahren. :D
    Bin ja nun schon ein wenig länger mit den SR's unterwegs.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

    Einmal editiert, zuletzt von kickthekicker ()

  • kickthekicker:

    Zitat

    Damals wurde einem erzählt das die Thermoplaste brüchig werden


    Ist Schuberth nicht eher für haltbare Duroplaste bekannt?


    Zitat

    Thermoplast. Die gab es auch von Schubert, das war vor mehr als 20 Jahren.


    Sorry, überlesen.


    EDIT: Die Klapphelme von Schuberth sind aus Duroplast.
    AABER: Das Kinnteil ist aus weniger haltbarem Thermoplast...



  • Ja, und deshalb ist der Preis für den "Conzept-Helm" völlig überzogen...mein Unterkiefer ist mir schon einiges wert, möchte mich ja nicht (im Falle eines Falles) den Rest meines Lebens aus der Schnabeltasse ernähren. :456:


    Gruß
    Peter

  • Gibts denn Tests über die Sicherheit der Concept-Helme, insbesondere des Kinnteils?
    Ich trage selbst einen C2, allerdings war der stark verbilligt, weil er bis Mitte letzten Jahres im Lager verstaubte.

  • Meinen Schuberth - Concept habe ich ca 60.000km und der löst sich jetzt auch langsam auf. Visiermechanik hält das Kinnteil nicht mehr oben, die Kinnriemenschlaufen nach hinten waren schon einmal ausgerissen und der Innenstoff ist nicht mehr an seinem Platz. Visier ist aber noch das erste drauf und das nicht einmal soo schlecht! Deshalb suche ich schon das zweite Jahr nach bezahlbarem Ersatz. Damals hatte ich ca 280€ bezahlt aber unter 400 habe ich einen Schuberth Klapphelm noch nicht wieder gesehen. So werde ich das nächste Mal voraussichtlich nach 30 Jahren Markentreue den Hersteller wechseln (müssen) Lidl muss es aber noch nicht sein, zwischendurch hatte ich auch mal billig Polo, schön leicht und mit guter Mechanik aber nach einem Jahr durch und über 70km/h oder auf Langstrecke untragbar.


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Schuberth hat einen guten und kulanten Kundendienst, jedenfalls meine Erfahrung.
    Sehen nicht alle so, ich weiß.
    Schick den Helm doch mal zum Kundendienstcenter nach Magedeburg.
    Im schlimmsten Fall hast Du das Porto umsonst investiert.

  • Nein, der Helm ist wirklich durch. Die Visiermechanik gibt es sogar für rel. wenig Geld bei HG. Aber mit neuem Visier und wenn die sehen wie ich die Riemen nach hinten wieder befestigt habe...


    Aber mir war doch so, als wenn ich im letzen Jahr im Motorradtest einen bezahlbaren "guten" Helm gesehen hätte:


    http://www.louis.de/_30356f86a…=artnr_gr&artnr_gr=215550


    Den werde ich auf alle Fälle einmal aufsetzen. (Und kostet die Hälfte vom C3)


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Ich fahre seit 2008 den Shoei Police Helm. Das war der teuerste Jet, den ich je hatte. Allerdings sitzt er auch nach fast vier Jahren und ca. 30.000 km noch so stramm wie am ersten Tag :)
    Alle meine Billighelme vorher (60 Euro) waren nach einem halben Jahr total ausgeleiert.
    Also waren die 180 Euro für den Shoei auf die Zeit gesehen deutlich billiger.


    Fazit: Die Kosten können keine Argument sein... Mit den Billigdingern sparste nix.


    Ich liebäugele im Moment mit einem Davida Helm. Die kosten 300 Euro, aber ein Bekannter von mir hat seinen seit 12 Jahren!!! Einmal Schmerz ertragen wegen des hohen Preises und danach 12 Jahre sparen :)

  • Zitat

    Original von Der Rhein
    Ich liebäugele im Moment mit einem Davida Helm. Die kosten 300 Euro, aber ein Bekannter von mir hat seinen seit 12 Jahren!!! Einmal Schmerz ertragen wegen des hohen Preises und danach 12 Jahre sparen :)


    Kann ich Dir sehr empfehlen. 1a Qualität die sich auf lange Zeit bewährt. :yl:

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Zitat

    Original von ABr
    Damals hatte ich ca 280€ bezahlt aber unter 400 habe ich einen Schuberth Klapphelm noch nicht wieder gesehen. So werde ich das nächste Mal voraussichtlich nach 30 Jahren Markentreue den Hersteller wechseln (müssen)
    Andreas


    Hallo Andereas,


    ich habe gerade eine Werbung von Louise bekommen, Die haben auch Rabatte auf Schubert Helme im Moment


    http://www.louis.de/_10ee0bf93…total=32&anzeige=0&page=2
    Grüße aus dem Norden

  • Ja, und der billigste Klapphelm kostet 449,95 - sag ich ja :444:
    340 wäre meine absolute Schmerzgrenze und selbst die habe ich eigentlich gar nicht


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Zitat

    Original von ABr
    340 wäre meine absolute Schmerzgrenze und selbst die habe ich eigentlich gar nicht


    Andreas


    Da bekommst Du einen schönen Davida Jethelm mit eingebauter Frischluftdruckbetankung für. :411:

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Bei Louise C3 probieren, über I-net in der passenden Größe bestellen, für das Geld geht da schon was.
    Bei PayPal-Zahlung kannst Du den risikolos wieder zurückgeben.


    Bitte keine Diskussion über paypal, danke!


  • Mmmmh,


    ist aus Lexan (also Thermoplast), ergo auch nur 5 (?) Jahre haltbar.


    Gruß
    Peter


    edit: falsche Seite :bash:

  • Ich fand meine Fragestellung vor allem deshalb spannend, weil ja viele der SR-Fahrer SR fahren, weil sie nicht so viel Geld für das "Hobby" (oder wie auch immer) ausgeben können oder wollen.


    Das da trotzdem der Qualitätsgedanke beim Helm ganz entschieden hoch gehalten wird, hat mich erstaunt.


    (Ich vermute, bei einigen hier im Forum hat der Helm mehr gekostet als der Untersatz?)


    Ich kenne den ein oder anderen Mopedfahrer, der weil eben nur ein paar mal im Jahr unterwegs - ohne Gas und Stress - auch eher einen einfachen Topf auf den Kopf setzt.


    Dumm ist eben nur, dass man auch schon bei 50km/h den Kopf verlieren kann.


    VG
    René

  • Zitat

    Original von rene.bluemcke
    Dumm ist eben nur, dass man auch schon bei 50km/h den Kopf verlieren kann.


    VG
    René


    Sicheres Fahren findet nicht auf dem Kopf in Form eines Helmes statt sondern im Kopf, da wo das denkende Hirn sitzt. Dann noch zusätzlich einen guten Helm oben drauf und die Kombination ist bei mir für über 500000 zwei- und dreirädrige unfallfreie SR-Kilometer Winter wie Sommer gut.
    Ein bißchen Glück in der einen oder anderen Situation kann natürlich auch nicht schaden. :D

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE


  • Du würdest Dich wundern wie viel monetäre Zuwendung der ein oder andere Untersatz aus diesem Forum hier schon erfahren hat. :495: :D
    Witzigerweise geht das meiste davon in Teile oder Maßnahmen, die noch nicht einmal zwingend notwendig gewesen wären, um den kleinen Eisenhaufen artgerecht durch die Pampa zu bewegen. :411:


    Zum Thema Helm: Ist zwar kein Klapp, aber so teuer ist ein bisschen mehr an Sicherheit auch nicht.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!