Welcher Scheinwerfer?

  • Hallo,
    welcher Scheinwerfer war ab Werk an meiner SR500 verbaut, groß oder klein?
    Mein freundlicher Vertragshändler will mir erzählen, dass der kleine Scheinwerfer ab Werk verbaut war. Er hat das über die Fahrgestellnummer heraus gesucht. Das kann ich nicht glauben! Wie kann ich ihm jetzt beweisen, dass der große verbaut war. Ich soll nämlich jetzt die Versandkosten für den kleinen bezahlen und das sehe ich nicht ein. Kann mir jemand helfen?


    Meine Daten
    SR500
    Fahrgestell-Nr. 2J4261564
    Bj: 02/05/83
    Schlüssel-Nr. zu 2: 7103
    zu 3: 147


    Wo finde ich etwas Schriftliches, was ich dem Händler zeigen kann, da er anscheinend keine Ahnung hat.


    Viele Grüße
    Andreas

  • 1983 der große Scheinwerfer. Von 1978 bis zur Einführung des Modelljahr1980 kleiner Scheinwerfer. Großer Scheinwerfer bis zum Modell 48t im Jahre 1984. Hubert

  • Hallo Hubert,


    ich muß meinem Vertragshändler etwas Schriftliches vor die Nase halten. Der glaubt mir das nicht! Der sagt, dass laut meiner Fahrgestellnummer der kleine Scheinwerfer an meiner SR500 war.


    Der spinnt!!!!!


    Viele Grüße
    Matzi

  • Ersatzteilkatalog habe ich in der Werkstatt, Nr könnte ich morgen liefern.Aber vielleicht finde sich hier noch jemand der sie parat hat. Hubert

  • Ja,das wäre super wenn du sie hast .Danke im vorraus.


    Viele Grüße
    Matzi

  • Hallo Matzi, ich war in der Werkstatt, ich habe nur einen Katalog von 78, also kleiner Scheinwerfer, und einen ab 84, auch kleiner Scheinwerfer. Hubert

  • Ich suche immer noch die Teile NR für den großen Scheinwerfer hat jemand einen Teilekatalog?


    Viele Grüße Matzi

  • Hallo!
    Nach der SR-Chronik hat die 2J4 Bratpfanne:
    Scheinwerfereinsatz: 4E2-84303-GO
    Gehäuse: 4E2-84330-00-93


    Laut KEDO beides nicht mehr lieferbar!


    Gruß
    Hausel

  • Hallo Hausel,


    vielen Dank für deine Mühe.


    Grüße Matzi

  • wo liegt denn der unterschied zwischen groß und klein? durchmesser vom scheinwerferglas oder auch tiefe vom topf?


    weil ich hätte gerne einen tieferen topf drauf um die technik verstauen zu können :411:

  • Im Durchmesser des Glas. Also auch im Durchmesser des Topfes. Hubert

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!