Neue vollverchromte Stoßdämpfer bei Louis

  • http://www.louis.de/shop/katalog/2012/pdf/0712.pdf


    Kann jemand zu diesen Dämpfern schon etwas sagen? Ich meine die unten für Schlappe 120 Euro. Passen die an eine SR? Es müsste ja dann wohl Typ 2 sein.


    Optisch gefallen sie mir sehr gut, preislich sind sie ja schon so günstig, dass man Zweifel an der Qualität bekommt.


    Gruß


    Patrick

  • Kein TÜV. Wird aber nicht auffallen, die sehen ähnlich wie die originalen aus.
    Sind die neu bei Louis im Programm? Dann kann Dir jetzt noch niemand sagen, ob die was taugen.
    Bei vielen Stoßdämpfern muß der originale Kettenschutz nachgearbeitet werden, weil sie an dieser Stelle dicker als die originalen Dämpfer sind.
    Die hier könnten vielleicht unter Umständen passen.

  • Hi 1 Topf zu den linken die 120 kosten kann ich nix sagen weil die sind neu im Programm aber die rechts daneben das Paar zu 50 € da kann ich die fahr ich zufrieden seit 5 JahrenTÜV sacht nix weil fällt nich auf und die Mopete liegt 4,5 cm tiefer :-)) Musste nur eine raste härter stellen un dann is gut.
    Gruß der Pitter

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.

  • Hi,


    So hab die Dinger gekauft, da sie mit einem Rabattgutschein dann wirklich ein Schnäppchen waren und wie gesagt, optisch und von der Länge sehr nah am Original sind.


    Eben dann montiert und eine kurze Probefahrt gemacht. Der Unterschied zu den originalen Dämpfern mit 35.000 km auf der Uhr ist enorm. Sehr viel straffer (Stufe 3 von 5) und merklich bessere Fahrstabilität. Hab leider keine Vergleichsmöglichkeit zu neuen Orginaldämpfern oder teureren Dämpfern wie Ikon oder Wilbers.


    Für 100 € aber sicher eine tolle Alternative zu den Orginaldämpfern.


    Montage war übrigens kein Problem. Musste die beiliegenden dünnsten Adapterhülsen verwenden, keine Nacharbeit notwendig, da freigängig.


    Gruß


    Patrick

  • Hallo Patrick,


    konntest du schon einige Kilometer mit den Stoßdämpfern fahren? Mich interessiert wie zufrieden du mit den den Dämpfern bist.


    Kannst du die Dinger weiter empfehlen?


    Viele Grüße
    Tom

  • Hi,


    ja konnte ich. Ich bin mit ihnen sehr zufrieden. Sind auf jeden Fall besser wie die Seriendämpfer.


    In einem anderen Beitrag schrieb jemand, dass es mit den Dämpfern Probleme bei schnellen Kurvendurchfahrten hätte. Das kann ich nicht bestätigen, möglicherweise fahre ich auch zu langsam. :) Der hatte allerdings vorher wohl auch teurere Dämpfer verbaut. Den Vergleich zu Hagon oder Ikon kann ich leider nicht bieten. Für die herumcruisen reichen mir die Dämpfer und ein Freund mir einer 800er BMW fährt mit in den Kurven auch nicht weg, außer beim heraus beschleunigen.


    Gruß


    Patrick

  • Eine Frage weil hier das Wort Hagon fiel. Ich kann welche bekommen. Sind diese Dämpfer denn einigermaßen gut bzw. Wenigstens besser als die Seriendämpfer? Welche Vorteile gibt es überhaupt nach einem Wechsel? Mir fehlen da noch die Vergleiche.


    Danke!

  • Hallo Tom,
    ich habe diese Stoßdämpfer gekauft und kann sie nicht empfehlen, sind sind meiner Meinung nach sogar gefährlich!! Siehe den Beitrag:


    Aufschaukeln in Kurven


    Gruß Michael


    P.S.: Vielleicht wirkt sich bei längeren Dämpfern die Fahrwerksunruhe nicht so stark aus, wie Patrck geschrieben hat.

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Wenn Du auf Rost stehst.


    Hmmmmm... rosten die Dinger so schnell? Mist. Wie gut sind eigentlich die originalen? Meine sind nicht mehr schön anzusehen und wie gesagt habe ich derzeit die Wahl zwischen Hagon und original.


    Danke und Gruß!

  • Zitat

    Original von dreistimmgabeln
    Ich habe auch die Hagon seit 5 Jahren (30.000km) dran , die rosten aber nicht.
    Ich fahre aber auch nicht im Winter, also kein Salz.


    Kannst du mir sagen ob ich mit den Hagon eine bessere Strassen- Kurvenlage bekomme? Sind die Unterschiede merklich?
    Danke!

  • Da habe ich leider keinen Vergleich, ich habe die SR damals mit den Hagondämpfern gekauft, aber 1Topf, Patrick hat geschrieben, dass die billigen Louisdämpfer schon besser sind als die Originalen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!