Hilfe bei VM32 Abstimmung

  • Hallo zusammen,
    ich krieg´s einfach nicht hin. Suchfunktion hat nicht weitergeholfen. Bin jetzt seit mehreren Wochen dran. Also - XT Vergaser erworben, bei KEDO Rep-Kit gekauft und eingebaut. Schwimmerstand ok, Düsennadelpos. 2.v.u., Abstimmung begonnen mit LD 25 u. HD 220. Für sauberen Leerlauf Leerlaufschraube 1/2 offen, Ruckeln im Schiebebetrieb, sehr gute Gasannahme bei niedriger Drehzahl, mächtig Dampf unten herum. Teillast ebenfalls mehr Dampf als der Originale. Vollast oder fast Vollast keine Leistung, verschlucken, stottern ab ca.100.
    LD 27,5 Ruckeln im Schiebebetrieb. LLSR 1,0 offen,Ruckeln und Dampf unten, stottern oben.
    LD 30 Ruckeln und Dampf unten, stottern oben, alles wie gehabt. HD durchprobiert von 220 bis 300. Keine Änderung. Nadel höher und tiefer gehängt - keine Änderung.
    Kleinere HD als 220 lt. Forum u. Motorrang wohl eher nicht. Ich bin langsam durch.
    Vielleicht kann jemand helfen. Wäre echt schön.


    Gruß Roland

  • Wenn Du den alten Gaser hast (keine extra Entleerungsschraube, wenn ich das richtig im Kopf habe) kannst Du die verstellbare HD z.B. von Grobmotorik montieren, und die HD auf 320 aufreiben, oder kaufen.
    25er oder 27,5er LD sollte passen, habe ich auch drin. 30er war zu groß.
    Nadel auf Orginalposition, dabei darauf achten, daß die Kunststoff-U.-Scheiben in richtiger Reihenfolge montiert sind! Die dünne Scheib zuerst, dann der Clip auf die zweite Raste von oben, dann die dicke Scheibe.
    Bedenke, daß die Leerlaufeinstellschraube die Luft reguliert!

  • Hi Barnix.... hab keine Kunststoff U.-Scheiben an der Düsennadel?? Clip 2.v.o.??
    Ich dachte 2.v.u.. Gibt es eine Explo Zeichnung von dem Vergaser?

  • Ich habe die Daten aus dem SR-Bucheli übernommen, ich meine aber die Einstellungen seien dieselben.....


    Zeichnung gibt es, aber den Link muß ich auch erst suchen, "ratpack" hat die glaube ich...

  • Hier der Link, allerdings zur SR database:http://www.sr500-owners.de/tech/partsdb/index.html


    Eben habe ich auch gelesen, daß meine Annahme die Einstellungen seien gleich, falsch ist !!


    http://www.ih-es.de/technik_datenbank.htm


    Zeichnung für den XT-Gaser habe ich (noch) nicht gefunden....

  • Barnix.... hab die Zeichnung gefunden. Es gibt keine U-Scheiben.
    Schade, ich hatte schon Hoffnung.


    Trotzdem Danke.

  • Komisch, ich habe sie drin..... :du:

  • Zitat

    Original von roland59
    ...mächtig Dampf unten herum. Teillast ebenfalls mehr Dampf als der Originale. Vollast oder fast Vollast keine Leistung, verschlucken, stottern ab ca.100.


    Wie sieht es mit der Durchflussmenge des Benzins zum Vergaser aus? Nicht das einfach nur der Benzinfilter verstopft ist.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Hallo ich habe 230er HD und 30er LLD verbaut,
    läuft gut.Nadelposition habe ich vergessen.


    Mit kleinerer LLD hatte sie beim Gaswegnehmen Fehlzündungen.


    Hier noch ein Link: http://www.google.de/imgres?im…:429,r:0,s:0&tx=137&ty=57


    Edit: UUUps den Link hatten wir schon,macht nix.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Bezindurchfluß ist ok. Vielleicht habe ich einen Denkfehler begangen. Ich habe das Stottern als verschlucken interpretiert und bin von zu fett ausgegangen. Fehlerquellen im Vollastbereich gibt es ja eigentlich keine. Ist doch nur der Düsenstock mit Haupt- und Nadeldüse. Kann also eigentlich nichts zusitzen. Warum keine Änderung zwischen 220er und 300er HD???

  • Bei mir war einer der kleinen Kanäle zugesetzt.
    Wenn Du von der Luftfilterseite draufsiehst,der unten in der
    Mitte.(endet beim Düsenstock)


    Habe ich mit einem Kupferdraht gereinigt.


    Nach der Reinigung hatte der Vergaser eine völlig andere
    Charakteristik.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    2 Mal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Jever..... das ist eine Möglichkeit. Werde ich heute abend mal ausprobieren.

  • Hallo erstma.
    Weiter oben im Thread haste nach Eplosionszeichnung gesucht. Unter dieser Adresse im Forum findse ne Menge davon. Echt cool gemacht vom Oldman. Oder: Inne Sufu einfach unter "Suche nach Benutzername" nur Oldman eingeben dann klappst auch mit dem Nachbar :349:


    http://www.sr500.de/wbb3/board.php?boardid=140




    Oldman´s Werkstattzeichnungen » Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • Hi Seitendeckel -(geht als Anrede irgendwie gar nicht -oder?)


    Oldman hat zeichnerisch den VM 34 zerlegt.


    Gruß Roland

  • Danke für die Hilfe, aber ich krieg´s nicht hin.


    Schon mal vorab - demnächst ist ein VM32 abzugeben


    Gruß Roland

  • Der VM32 ist mein Lieblingsvergaser,
    die Abstimmung war ein Alptraum.


    Ich bin mit meinem VM34 gefahren,und habe den VM32
    nebenbei immer mal reingeschraubt und was verändert,
    noch einen gekauft,Teile ausgetauscht.
    Zwischendurch x-Mal die Nerven verloren,das Ding ein halbes
    Jahr in die Ecke gelegt.


    Irgendwann lief er (wie die Sau).


    Jetzt liegt er im Regal und wartet darauf,
    das beim VM34 die Membranen aufgeben.


    Wenn der Schieber noch Top ist behalte ihn,laß erstmal
    sacken und brobiers nächstes Jahr nochmal.


    Ist der Schieber schon leicht Gülden,gib ihn in die Bucht,
    hebe Deine Düsen etc. auf und versuche einen anderen
    zu bekommen.


    Meine Erfahrung:
    Jeder von den Dingern ist anders,und wenn er in der einen SR
    läuft wie ein Glöckchen,läuft er in der anderen schon mal garnicht.


    Andere haben ihn reingeschraubt und er lief TOP. :326:


    Jever


    P.S. Wenns Dir hilft schenke ich Dir einen ausgeschlachteten.
    Da ist aber eigentlich gar nichts mehr von zu gebrauchen.

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Zitat

    Original von Jever
    Ist der Schieber schon leicht Gülden,gib ihn in die Bucht


    Der Käufer wird sich freuen (vor allem, wenn das Güldene nicht beschrieben wurde oder nicht auf dem Photo zu sehen war oder er keine Ahnung von dessen Bedeutung hat) ...

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!