Chrom....

  • ich will mein mopped (sr500 48T) ein wenig aufmöbeln, das werksseitige schwarz ist ja vor allem bei den lenkerarmaturen nicht wirklich sexy... :sh:
    weiss jemand, wo man sowas in schönem chrom herbekommt? will noch jemand sowas an seinen bock schrauben? :yl:


    gracias,


    El Orso

  • ... interessiert mich auch

    "He once owned a Harley Davidson and a Triumph Bonneville.
    Counted his friends in burned-out spark plugs
    and prays that he always will."


    aus "Too Old To Rock'n'Roll: Too Young To Die" von Jethro Tull

    Einmal editiert, zuletzt von harleyonkel ()

  • sag mal genau was du in chrom haben willst, dann schickst mir deine teile zu ich verchrom dir die sachen für nen vernünftigen preis und du hast sie spät.ne woche später wieder.
    Mfg

  • Du kannst die Farbe entfernen und die Gehäuse dann polieren :yl: - ist aber arbeit. ?(
    Die Verarbeitungsqualität der Zubehörschalter in verchromt läßt meiner Erfahrung nach zu wünschen übrig. :sh:


    Gruß aus dem Münsterland

    Gruß aus dem Münsterland :ber:


    Lieber öfter Treten :D als Knöpfchen drücken X(


    Wer glaubt perfekt zu sein hat aufgehört zu lernen

  • Bei mir wird zuerst das gehäuse in einer Art verdünnung entlackt,unreine stellen poliert und anschliesend wird eine kupfer -nickel -crom schicht drübergezogen. Hält jahrelang...

  • das ist doch cool, wenn herr henninger unseren kram zu netten preisen verchromen kann! :ber:
    ich denke bei mir eigentlich an alles. ich schicke die mneine sr rüber und hab sie dann vollverchromt eine woche später wieder? geil! :yl:
    ne, im ernst: lenkerarmaturen L/R wären spitze.
    hat jemand erfahrung mit neuen (chrom...)gabelbrücken? die original sind ja etwas weich, was das kurvenverhalten ja etwas beeinträchtigt...
    ansonsten kannste die ja gleich mitmachen...


    sach mal, was der spass kosten würde..


    lg, El Orso

  • ...hab hierüber mal gebraucht günstig welche geschossen. Das nächste, worüber man dann nachdenkt sind die meist etwas vergnadelten Halteklemmen der Handbremspumpe (relativ einfach zu polieren, wenn man nur die hintere Halteschale nimmt) und den Kupplungsgriffhalter...
    Sind inzwischen schwer zu kriegen die Dinger. Da die orig-Teile aber aus Metall sind, könnte man sich die Mühe machen diese selbst zu polieren. Das Problem sollten dann aber sie Beschriftungsaufkleber wein, die man irgendwoher neu organisieren muss...


    Gruß,
    JoeBar

  • ich würd sagen so um die 30 euro +Versand für 2-3 teile. Wenns vernünftig werden soll stecken da 5-6 stunden arbeit hinter(mind.),sieht später aber auch perfekt aus und hält die nächsten 10 jahre.
    Mfg

  • Hallo Henningsen!
    Kling gut, ich hätte aber eventuell Interesse an einem verchromten Tank, was hättest du denn gerne dafür?
    Ausserdem eine Frage an die Hitzespezialisten: Kann man die beiden Motorgehäuseteile (ohne Zylinder) auch verchromen???

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hi henningsen,


    meine beiden Gabelbrücken würde ich dir gerne zum Verchromen überlassen. Die nächsten 14 Tage habe ich den Vorderbau der SR auseinander,- dann würde ich sie dir schicken. Wäre das ok und sach mir doch noch mal was es ca. kosten würde. Weiteres dann über email.


    Gruß
    harleyonkel :20:

    "He once owned a Harley Davidson and a Triumph Bonneville.
    Counted his friends in burned-out spark plugs
    and prays that he always will."


    aus "Too Old To Rock'n'Roll: Too Young To Die" von Jethro Tull

  • @ Henningsen


    hey, da tut sich ja ein Markt auf.
    Schon mal über ein eigenen Laden nachgedacht?
    Hauptberuflicher SR-Teile-Verchromer.
    Einmal die Teile kaufen und dann immer im Austausch.


    Hoffentlich passiert nicht das Gegenteil
    und Du verlierst bei den vielen Anfragen die Lust ...


    Gruß
    Ralli

  • Hallo Henningsen,


    wenn du das jetzt ernsthaft durchziehen willst, kannste dir ab jetzt ne Halbtagsstelle suchen. :r:


    Ich sehe da eine Lawine kommen ... :du:


    Peter


    *auchschondieLauscherhochgestellt*


    ;)

  • ja ich merks schon,nur darf man erlich nich vergessen das ich auch so noch mind.10 stunden am tag meinem normalen job nachgehen muss (sprich auch galvanisieren aber eher maybach und royce teile) und das selbst in kleinen teilen viel arbeit steckt.Ich hab nur für meine zwei Fußrastenhalter 6 st. gebraucht,hat sich aber gelohnt.Naja,auf jeden fall kann ich nicht jede woche
    20 teile verchromen ,allein des Zeitaufwands wegen.Falls jemand mal 1-2 teile hat (schön klein,kein alu) kann ich das machen (per PN). Ich persöhnlich hab mir den schalthebel Poliert (gummi ab) und hochglanzverchromt ,sieht echt geil aus und ich brauch nur ca 1,5 stunden dafür.Falls wer an sowas interresse hat kann ich das für 15 euronen + Versand in angriff nehmen.
    Mfg

  • aber nicht vergessen, herr henningsen, ich hab vorfahrt! hab dir deinen nebenjob ja quasi grade verschafft... :r:

  • Hi henningsen,


    wolltest du nicht zum letzten Treffen in D,dorf kommen? Vielleicht kommst du ja am 12.10.03 ich glaub da rollt dann was auf dich zu.
    Was nimmst du für ein Motorschutzblech :D:D


    @ el.orso


    nur nicht drängeln, lass mich mal vor hab doch nur... :rolleyes:

  • @ juwi: is klar, mein bock muss ja erstmal richtig laufen, und dann wenns kalt ist, schraub ich den schwarzlackkram ab... ausserdem kannste mir ja dann beim treffen dein motorschutzblech zeigen in chrom.. dann seh ich ja, wes herr henningsen so druff hat.. :dance:

  • ach ja, und tank+seitenteile in chrom wären eigentlich auch geil...


    @henningsen: ich denke, du solltest mal ne preisliste ausarbeiten und für die nächsten 34 wochenenden deine freundin vertrösten... :yl:

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!