Aluhöcker (fast fertig...)

  • Weil ich demnächst eher zeitlich beschränkt bin, wollte ich euch mal den Zwischenstand meiner Alu-Aktion zeigen.


    Hier


    Ist noch nicht ganz fertig, es muss hinten noch gebördelt werden, geschliffen und poliert.
    Das Bördeln macht die Seitenteile stabiler, und ich kann mir aussuchen, wie steil das stehen soll.
    Die leichten Knicke vom Biegen, auch hinten, muss ich auch noch etwas ausdengeln, aber da fehlt mir noch das richtige Werkzeug (sieht auf dem Foto schlimmer aus als in echt)


    Ging insgesamt sehr gut, ist 2mm Alu und lässt sich schön verarbeiten. Auch das Schweißen klappt toll.
    Die Mittelnaht in der Sitzplatte hätte nicht sein müssen, am Anfang wurde das zu breit und ich habs verschmälert.
    Eventuell kommen noch Sicken in die Sitzplatte, das gibt Stabilität.
    Ob ich noch leichte Einbuchtungen am Heck mache, werd ich sehn...


    Das Innenleben ist auch noch nicht fertig, dort soll noch eine Versteifung rein, wo das ganze nachher befestigt wird.


    Der hintere Teil sieht recht lang aus, ist aber genauso lang wie die Imola-Sitzbank oder mein Monocoque auch.
    Das fehlende Sitzkissen trügt auch bisserl.
    Falls es sich doch als zu lang erweisen wird, schneid ichs eben ab...


    Gruß

  • Klasse Arbeit!!
    :yl:

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

  • Sehr schöne Sache das kannst, du noch Bilder aus anderen Blickwinkeln machen?

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Gefällt mir sehr gut, besonders daß in der Seitenansicht die Sitzfläche in einem
    Radius hochgeht (also der menschlichen Anatomie entsprechend) und nicht so
    kantig wie man das sonst häufig sieht!


    Gruß
    Sven

  • Sieht nach Rickman aus...


    Schöne Arbeit :r:


    Grüße
    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • Schön wenns euch gefällt.


    Ich habs heute schonmal "angebördelt" aber ohne Hammer geht es nicht. Und Sonntags...naja...ich hab Nachbarn


    Die Linie selber sieht gut aus, mir ist auch eine Lösung zur Verstärkung eingefallen.
    Und ich glaube, er wird noch etwas kürzer werden.
    Das ist alles frei Auge gemacht und es würd mich wundern, wenn alles auf Anhieb passen würd


    Gruß

  • ...den hast Du wirklich schön hin bekommen bisher,der gefällt mir ganz gut.Der aus der Bucht mit dem rechten Winkel am ende der Sitzfläche gefällt mir überhaupt nicht.Auf dem Foto sieht er tatsächlich bisschen lang aus,aber Fotos täuschen ja auch oft.Ich würde sagen weiter so :sm:,haste gut gemacht...


    Gruß Frank

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!