Bald ist es soweit. Mein Cafè Umbau wird langsam

  • Glückwunsch zum Papperl.


    Da stehen ja hoffentlich bald Stummel-SR`s auf Kathi`s Parkplatz,
    fahr meine vmtl. nächste Woche aus. Vorausgesetzt das Wetter passt, schliesslich ist die SR ja auch ein fränkischer "Biergourmetgartenracer"...
    Gruss Louis :ber:

  • Hallo Matthias,


    sehr schön, wirklich. =)


    Eine Frage: Hat der Seitenständer eine Doppelfeder? Ich hab am Freitag leider genau deswegen kein TÜV bekommen. Hauptständer hab ich ja keinen mehr, deshalb auch keine Halteblech.
    Morgen fahr ich noch mal vor, mal schaun ob meine Lösung genehmigt wird.

  • wow, die sieht toll aus!! :)


    was ist denn die grenze bei der geräuschmessung? ich hab nen offenen trichter am gaser hängen und eingetragen sind 92...

  • Hallo matthias,


    schickes Moped, gefällt mir. :r:


    Und fleißige hilfe hast Du auch wie man auf dem einen Foto sieht.


    Allzeit gute fahrt mit "White Pepper".


    :403:

    GUINNESS IS GOOD FOR YOU


    Gruß Harry

    Einmal editiert, zuletzt von h.e.k. ()

  • @ sao louis .. Kathi Bräu wird definitiv demnächst mal angefahren :)


    @ Scrambler ... ich habe nur eine Feder am Seitenständer und KEINEN Hauptständer mehr (die Halter sind fein säuberlich abgeflext und verschliffen worden vor dem Pulvern) - der Prüfer hat nichts zum Ständer gesagt.


    @ NikoBin .... die Geräuschwerte haben sich im Schein nicht geändert. 78db (N) Standgeräusch und 84db(N) Fahrgeräusch


    @ drkbug .... naja bis auf ein wenig frische Farbe und neue Speichen ist sie ja fast noch Original ;) (okay der K&N, die Stummel, die Sitzbank, das Rücklicht, das Vorderlicht sind auch anders) .... Danke fürs Kompliment


    h.e.k. :314:
    mein kleiner hat schon ganz früh verstanden wie ne Ratsche funktioniert ... er wird definitiv ein Schrauber und SR(?)-Fahrer .... mal sehn ob mein solange hält .. die wird dann vererbt ;)
    Schöner Name für meine SR ("White Pepper"), ab sofort heist sie so ;)


    Ansonsten nochmal DANKE an alle. Schön dass sie gefällt :350:

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.
  • motorang

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Original ist so eine Lampe nicht vorhanden, DAS war gefragt.
    Aber noch eine alternative Lösung: Als meine Frau mit dem XT fahren anfing, hab ich ihr eine dicke Kontrolllampe für den Seitenständer gebaut. Die war immer an wenn Zündung an und…
  • motorang

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ein leicht hängender Dekozug würd auch Ärger machen können. Motorleistung und Ölverbrauch sind aber normal?
  • Claus2210

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag

    Moin,

    der Buchse von der Blinkerrückstellung, was hat die für eine Bezeichnung/Teilenummer?? Oder die Kombi Buchse Stecker, ich suche das Teil. Nur Buchse/Stecker.
    Vielen lieben Dank und Grüße aus dem Rheingau

  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!