Moin,
jetzt ist doch endlich mal die Zeit gekommen meinen zu überholenden Motor gegen den Ersatzmotor zu tauschen. Wenn der Originalmotor wieder fertig ist, soll mit den anderen Teilen in der Garage und dem Ersatzmotor eine 2. SR entstehen.
Dazu soll der alte VM34 (Bj. 87) wieder zum Leben erweckt werden. Der muß zuerst zerlegt und gereinigt werden. Dann soll das Vergaser-Rebuild-Kit (94024) vom Sponsor in Aktion treten und naürlich auch alle Membrane ausgetauscht werden.
Jetzt habe ich aber doch noch einige Fragen:
1. Woran erkenne ich einen verschlissenen Gasschieber? Der meinige ist nur sehr leicht verkratzt und nicht gülden, hat aber doch Spiel.
2. Schwimmernadel: Die vom Sponsor oder doch das Original von Yamaha?
3. Zur Leerlaufregulierschraube: Kann der Sitz im Vergasergehäuse zerstört werden, wenn das Ding mal zu fest angezugen war?
4. Beschleunigerpumpenstange: Ich hab 115 mm Länge (Fred von Harald) +/- 2 mm gefunden. Gibt es da noch irgendwo andere Werte?
5. Macht es Sinn auch den Chokekolben zu erneuern?
Ich möchte den Vergaser wieder so hin bekommen, als wenn er neu wäre. Da der Gasschieber doch sehr teuer ist und das Vergasergehäuse gar nicht mehr zu besorge ist, will ich natürlich nicht unnötig Geld in den alten Gaser stecken, der ca. 70000 km auf dem Buckel hat.
Ich freue mich auf eure Tipps.
Greetings
Dirk