110 im 5. Gang

  • "Leider ist nur geschwafelt worden und keiner hat auf meine Fragen geantwortet."


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Dann hoid ned, wie der geneigte Bayer sagt.....


    Schöne Ostern dem Rest der Thumper-Gemeinde!! :477:

  • 115 kmh max hatte ich auch mal, hatte aber natuerlich einen ganz anderen Fehler.
    Moechte hier aber nicht zu sehr herumschwafeln.


    Ach ja, der Motor hat nen Trockensumpf, dem ist die nachgefuellte Oelmenge scheissegal.


    G
    Jens

  • Da sich hier scheinbar alle auf den Schlips getreten fühlen, vor allem diejenigen dir gar keine Beiträge geschrieben haben,


    möchte ich mich hier in aller Form entschuldigen!


    Frohe Ostern!


    Rüdiger

  • wenn Du mal genauere Angaben zu der Motorüberholung, wie lange es her ist, ob sie nach dem Ölwechsel wieder läuft, usw. usw., machen würdest, und nicht von Geschwafel und Entschuldigung reden würdest,
    dann könnte Dir eventuell geholfen werden.

  • Nee, leider nicht.


    Nach Ölwechsel Probe gefahren, gleiches verhalten.
    Zieht in den unteren Gängen sauber hoch, im 5. Gang fällt die Höchstgeschwindigkeit auf unter 110 km/h.
    Habe gerade den Luftfilter ausgewaschen, glaube aber eigentlich nicht, dass es daran liegt.


    Vermute, dass sie zu fett läuft und überlege
    1. den Vergaser zu reinigen und wenn dass auch nicht hilft
    2. eine neue Düsennadel und Stock einzubauen.


    Rüdiger

  • Hast Du schon mal die Zündkerze begutachtet?
    Und wenn man wüßte wieviel Kilometer Du seit der Motorüberholung gefahren bist und was alles gemacht wurde (zum 3.Mal, wie gesagt), dann wäre es einfacher Dir zu helfen.
    Ich hatte das Phänomen bei meiner SR, als die Ventile nicht richtig eingestellt waren, (bzw. die Einstellschrauben hatten sich ungleichmäßig abgenutzt, richtiges Einstellen unmöglich).

  • Hallo,


    seit der Motorüberholung, sind rd. 3.000 km gefahren worden.
    Es wurde die Kurbelwelle neu gelagert und neue Kolbenringe eingesetzt,
    sonst mußte nach Auskunft der Werkstatt nichts gemacht werden.


    Der Motor hat insgesamt 53.000 km gelaufen.


    Das Kerzenbild ist normal (rehbraun gibts ja nicht mehr) also innen grau und außen Schwarz.


    Die Kerze hat auch rd. 3.000 km gelaufen.


    Das Ventilspiel habe gerade überprüft, werde mir die Einstellschrauben mal ansehen...


    Rüdiger

  • Bin gespannt was da rauskommt. Wenn die SR im 4. bis in den roten Bereich dreht gibts keinen Grund für Drehzahlschwäche im 5. Hoher Luftwiderstand. Hast du dich mal richtig auf den Tank gelegt? Dann richtig beschleunigen und wieder aufrichten.

  • Zähle ´mal die Zähne vom Ritzel und Kettenrad.
    Bei extrem langer Übersetzung (ich hatte schon 17/40; es gab aber auch schon jemand mit 39 hinten) ist es normal, daß der "Overdrive"/Reisegang (5.) nicht mehr aus den Puschen kommt.
    Wenn Du oben´rum richtig drehen willst, ist 15/42 richtig (original ist 16/42).

  • Originalübersetzung,
    und die Huddel lief vor 2 Wochen doch noch super!

  • die option das mal ne bremse fest geht, ist gar nicht so abwegig! hatte das mal bei einer sr im bekanntenkreis. da hat sich ein belag der bremsbacken hinten abgelöst und im 5ten overdrivegang hat die huddel sich dann sehr schwer getan!

  • Die Bremse ist es definitiv nicht, beide Räder laufden frei!

  • Zitat

    Original von Solist
    39 zähne hinten ? wo gibt es ein solches kettenrad ?


    Frag´ ´mal den Insider 6, der weiß das eventuell.
    Ansonsten anfertigen lassen. Es gibt Firmen, die machen das auf Wunsch, auch aus superleichtem, hochfestem Aluminium.

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!