Wie versendet Ihr Rahmen?

  • Hallo,


    Wie versendet Ihr eigentlich Rahmen?


    Habe hier einen zu viel, würde den gerne verkaufen, aber keine Ahnung, wie ich den versenden soll!


    Einfach zur Post bringen, Marke drauf und weg damit? Oder was sind die besseren Möglichkeiten?


    Steht übrigens zwischen Kassld und Fulda, falls den jemand in der Kante hier erwerben will... Dann muss ich mir keine Gedanken über den Versand machen...


    :)


    Gruß,


    K.

  • Hab meinen Zweitrahmen damals vom Sauerland aus in Göttingen abgeholt.
    So würd ichs auch wieder machen (weshalb ich keine Sachen aus Buxtehude oder sonstwo kaufe).

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Iloxx wird wohl auch teilweise beauftragt.


    Dann schreib mal, was der Spaß kostet (sofern es bei Hermes möglich ist)

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Was hat der Rahmen denn für ein BJ. ?


    Ist der Brief dabei ?


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Mit Hermes kann man die ganz gut verschicken, Rahmen wird dann zu Hause bei Dir abgeholt, kostet glaube ich etwa 20 Euro.


    Ich habe den Rahmen vorher mit Pappe eingewickelt bis er aussah wie ein Schaukelpferd.


    Gruß,


    Mr.X

  • hallo zusammen,
    beim sr rahmen wird es schon schwierig.


    die dritte seite mit max. 50 cm scheint nicht zu passen,
    das heck könnte zu breit sein.
    und das gesamtmass muss auch noch stimmig sein..


    bei der xt mit dem runden bogen war es einfacher:
    DHL als sperrgut, eingepackt...


    erst messen , dann versenden ist meine devise...


    lg

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • Ich habe mir ´mal einen schicken lassen.
    Der Versender hatte erst das gleiche Problem. - Bis er dann auf die einfachste und für mich billigste Lösung kam:
    Er packte kleine Kartons mit viel Klebeband um den Rahmen zusammen (die Form war immer noch grob zu erkennen; aber es waren eben keine Rohre mehr sichtbar und es war alles eckig) und brachte ihn ganz normal zur Post. Hat mich dann mit DHL als "Sperrgut-Paket" oder so ca. 13 Euro gekostet. Das war erträglich.

  • Die Variante mit den vielen kleinen Kartons hört sich auch gut an!


    Der Rahmen ist ja ansich schon massiv und stabil. Aber gerade darin besteht auch die Gefahr, dass er von irgendwelchen Leuten beim Verladen "brutal" behandelt wird...


    Werde mir mal ne neue Rolle Klebeband kaufen...


    :)

  • etwas Polstern an den Kanten ist schon wichtig. Du solltest den Rahmen ohne Bedenken 1m oder mehr auf harten Boden fallen lassen können ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. So ist er dann gut verpackt.
    Ist fast Standard in dem Gewerbe, dass da mal was runterfliegt.

  • Zitat

    Original von enfield


    .......Ist fast Standard in dem Gewerbe, dass da mal was runterfliegt.........


    Stell dir mal eine leere Überladebrücke vor der Laderampe von DHL vor. Da wird aus den ersten Paketen gleich an der Tür eine Wand gebaut und der Rest fliegt mit Schmackes nach hinten bis die Kiste voll ist. Und wenn da vorsicht Glas drauf steht, dann kriegt der Karton noch einen extra Kick.


    ........Also immer schön fest einpacken - so, als ob man befürchten müsste ein Panzer rollt übers Paket.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!