4 jahre stillstand - jetzt 600km tour - möglich?

  • hier wimmelt´s nur so von Optimisten:349:


    Mach das, und wenn ihr das dann gemeinsam geschafft habt, Du und Deine neue SR, kann daraus eine wunderbare Freundschaft werden


    Und denk dran: HELFERLISTE, in der Gegend von KS-GÖ gibt´s einige davon, teils mit Ü-Möglichkeit und Ersatzteilen

  • Zitat


    Und denk dran: HELFERLISTE, in der Gegend von KS-GÖ gibt´s einige davon, teils mit Ü-Möglichkeit und Ersatzteilen


    Das kann ich in vollem Umfang so bestätigen!
    Ausserdem das es sehr nette Leute sind, die auch mir geholfen haben als ich meine SR von Göttingen nach Gera überführt habe.
    (allerdings ohne Ölwexel, Bremsenentlüften und son Zeugs....Nur das Wasser aus der Elektrik ablaufen lassen - nach 2 Jahren Standzeit im Freien - und heim gings mit 1,5 Jahren TÜV überzogen. :411: )


    Gruß Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • ihr seid wirklich klasse. :D


    auf nachfrage habe vom besitzer aktuell diese antwort erhalten:


    "Also als erstes glaube ich sagen zu können das die SR es schaffen würde obwohl sie seit 2008 abgemeldet war.Ich habe sie in den letzten Tagen öfter laufen gehabt und sie springt gut an.
    Auch technisch sehe ich kein Problem da alles funktioniert."


    was lest ihr daraus?


    Nenzi
    wie kann ich prüfen, ob die ölpumpe einwandfrei funktioniert?


    Andek
    schöne strecke die du gefahren bist. ich werde die erste etappe nach bielefeld auf jeden fall auch landstraße fahren. mal sehen wie es läuft und danach mich entscheiden wo ich den restlichen weg fahre.


    Torsten
    habe das moped nur auf fotos gesehen, wobei ich festgestellt habe, das die mopeds auf fotos immer besser aussehen als in wirklichkeit.


    Uliresi
    hätte ich heute nicht noch eine probefahrt auf einer SR500 gemacht, hätte ich mich gefragt, was meint den der. jetzt verstehe ich was du zu recht meinst. mal sehen, vielleicht nehme ich mein zelt, schlafsack und spirituskocher mit und lege noch einen zwischen stopp an der ehemaligen innerdeutschen grenze ein.

    ein motorrad blind zu kaufen und es von einer spedition vor die tür gestellt bekommen, gefällt mir nicht. will doch sehen, wofür ich mein geld her gebe oder auch nicht. mit so einer aktion, entsteht gleich eine verbindung zu dem moped und ein wenig abenteuer ist besonders in meinem alter wichtig.


    wo gibt es diesen SR 500 PANNENHELFER-ÜBERBLICKSPLAN ?


    gruss.dirk

  • nebenbei, was für welche und wie viele Sicherungen gibt es bei der SR eigentlich? (In meinem Fall 2J4)
    Nur diese: Glassicherung 20A (30mm)?

  • Liste gibts oben links, sofern du eingeloggt bist.

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Zitat

    Original von enfield
    nebenbei, was für welche und wie viele Sicherungen gibt es bei der SR eigentlich? (In meinem Fall 2J4)
    Nur diese: Glassicherung 20A (30mm)?


    Ja.

  • Zitat

    Original von fritz3
    auf nachfrage habe vom besitzer aktuell diese antwort erhalten:


    was lest ihr daraus?


    Da stellen sich mir sofort ein paar Fragen:
    Wieso wurde das Mopped mehrmals gestartet?
    Weshalb die Worte "glauben" und "würde"?
    "...technisch sehe ich kein Problem..." und was ist mit der Zulassung? Fehlt etwas oder wurde etwas nicht eingetragen?


    Stell doch die Bilder ein die Du hast, meist kann man darauf schon ein paar Mängel entdecken, dann kannste eventuell gleich aus der Ferne nachverhandeln.


    Bei Fernkäufen sollte man übervorsichtig sein, meist gibt es irgendwelche Mängel. Ich bin auch schon einmal 800 Kilometer gefahren und habe das Fahrzeug dann nicht erworben da der tatsaechliche Zustand vom beschriebenen so sehr abwich das ich das Fahrzeug nicht einmal kostenlos genommen haette.


    Wenn Du das Mopped in der Stadt hast koennen wir uns das gerne gemeinsam ansehen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von aenz
    abgesehen von den Kosten, die 200,- € leicht übersteigen dürften.


    Munterhalten!
    aenz


    .........da hast du recht, aber leider auch mal wieder ein schönes Abenteuer verpasst!! :sh:

  • Zitat

    Original von SR-Heinz


    .........da hast du recht, aber leider auch mal wieder ein schönes Abenteuer verpasst!! :sh:


    der Aenz steht ja nicht gerade im Verdacht Abenteuer zu scheuen, schließlich fährt er ja ab und zu mit mir zusammen :411: Die Auszeichnung "Trümmertruppe" konnten wir schon mal erringen

  • jetzt kann es losgehen.
    habe heute das kurzzeit kennzeichen für 5 tage (gebühr 10,50 + schild 4,--) erhalten. morgen werde ich mit einer mitfahrgelegenheit ins ruhrgebiet fahren (25,--) und anschließend mit der sr ca. 180km landstraße nach bielefeld fahren und dort übernachten. die restliche strecke dann am samstag vormittag beginnen, zwischendurch anhalten und die fußballbundesliga radio übertragung hören und anschließend in berlin einfahren. bei insgesamt ca.600km und einem verbrauch von ca.4,5 liter macht das ungefähr 50,-- benzinkosten. die abholung und überführung kosten dann (im besten fall) insgesamt 90,--.


    habe dem verkäufer die problematik mit öl/ölpumpe aufmerksam gemacht und folgende antwort erhalten:
    Hey Dirk
    habe heute ölwechsel und filterwechsel durchgeführt.bei der sr muss man die ölpumpe entlüften um ihre funktion zu testen alles roger klappte sofort . ich denke wirklich trotz der langen standzeit brauchst du keine sorgen zu haben"


    die standzeit sind wohl nicht 4 jahre, sondern laut fahrzeugschein 7 jahre. werde euch (wenn gewünscht) von einer positiven, negativen, langweiligen, aufregenden, kurzen, langen überführungsfahrt berichten (außer, die sr entspräche nicht meinen erwartungen).


    Torsten
    vielleicht komme ich auf den angebot zurück und du kannst mir ein paar tips bezüglich tüv überwindung geben.


    das war "wo gibt es diesen SR 500 PANNENHELFER-ÜBERBLICKSPLAN ? :349:


    gruss.dirk

  • Zitat

    Original von fritz3


    das war "wo gibt es diesen SR 500 PANNENHELFER-ÜBERBLICKSPLAN ? :349:


    gruss.dirk


    Hä? ?(


    auf jeden Fall viel Spaß und Eroflg wünscht


    der Lindi

  • Hallo,


    bei meiner neu gekauften SR läuft nach 30 km Benzin aus dem kleinen schwarzen Schlauch, wenn ich diesen schließe, läuft das Benzin aus dem Vergaser.


    Das Motorrad springt nicht mehr an.


    SOS!!! Brauche dringend Hilfe. Stehe in Dorsten bei Audi Köpper, Borkener Straße 91, 46284 Dorsten.


    Meine Telefon-Nr.: 0174/5160300. Bin auch nur darüber erreichbar. Bitte dringend hilfe….


    Gruß Dirk

  • eieieiei. Schwimmenadelventil undicht? Das könnte man möglicherweise sauber machen. Hast Du werkzeug dabei?

  • war da nicht was mit „einfach mal feste ranklopfen, vielleicht hängt die Nadel einfach nur“, oder verwechsel ich da jetzt was?

  • Also bitte testweise gegen den Vergaser klopfen. Vielleicht löst sich dann das die Ventilnadel wieder. Sie hängt mittig im Vergaser.


    Ich hab gerade mal dem User 'projekt-sr' (Dave) eine Email geschickt. er kommt aus Dorsten.

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!