4 jahre stillstand - jetzt 600km tour - möglich?

  • hier wimmelt´s nur so von Optimisten:349:


    Mach das, und wenn ihr das dann gemeinsam geschafft habt, Du und Deine neue SR, kann daraus eine wunderbare Freundschaft werden


    Und denk dran: HELFERLISTE, in der Gegend von KS-GÖ gibt´s einige davon, teils mit Ü-Möglichkeit und Ersatzteilen

  • Zitat


    Und denk dran: HELFERLISTE, in der Gegend von KS-GÖ gibt´s einige davon, teils mit Ü-Möglichkeit und Ersatzteilen


    Das kann ich in vollem Umfang so bestätigen!
    Ausserdem das es sehr nette Leute sind, die auch mir geholfen haben als ich meine SR von Göttingen nach Gera überführt habe.
    (allerdings ohne Ölwexel, Bremsenentlüften und son Zeugs....Nur das Wasser aus der Elektrik ablaufen lassen - nach 2 Jahren Standzeit im Freien - und heim gings mit 1,5 Jahren TÜV überzogen. :411: )


    Gruß Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • ihr seid wirklich klasse. :D


    auf nachfrage habe vom besitzer aktuell diese antwort erhalten:


    "Also als erstes glaube ich sagen zu können das die SR es schaffen würde obwohl sie seit 2008 abgemeldet war.Ich habe sie in den letzten Tagen öfter laufen gehabt und sie springt gut an.
    Auch technisch sehe ich kein Problem da alles funktioniert."


    was lest ihr daraus?


    Nenzi
    wie kann ich prüfen, ob die ölpumpe einwandfrei funktioniert?


    Andek
    schöne strecke die du gefahren bist. ich werde die erste etappe nach bielefeld auf jeden fall auch landstraße fahren. mal sehen wie es läuft und danach mich entscheiden wo ich den restlichen weg fahre.


    Torsten
    habe das moped nur auf fotos gesehen, wobei ich festgestellt habe, das die mopeds auf fotos immer besser aussehen als in wirklichkeit.


    Uliresi
    hätte ich heute nicht noch eine probefahrt auf einer SR500 gemacht, hätte ich mich gefragt, was meint den der. jetzt verstehe ich was du zu recht meinst. mal sehen, vielleicht nehme ich mein zelt, schlafsack und spirituskocher mit und lege noch einen zwischen stopp an der ehemaligen innerdeutschen grenze ein.

    ein motorrad blind zu kaufen und es von einer spedition vor die tür gestellt bekommen, gefällt mir nicht. will doch sehen, wofür ich mein geld her gebe oder auch nicht. mit so einer aktion, entsteht gleich eine verbindung zu dem moped und ein wenig abenteuer ist besonders in meinem alter wichtig.


    wo gibt es diesen SR 500 PANNENHELFER-ÜBERBLICKSPLAN ?


    gruss.dirk

  • nebenbei, was für welche und wie viele Sicherungen gibt es bei der SR eigentlich? (In meinem Fall 2J4)
    Nur diese: Glassicherung 20A (30mm)?

  • Liste gibts oben links, sofern du eingeloggt bist.

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Zitat

    Original von enfield
    nebenbei, was für welche und wie viele Sicherungen gibt es bei der SR eigentlich? (In meinem Fall 2J4)
    Nur diese: Glassicherung 20A (30mm)?


    Ja.

  • Zitat

    Original von fritz3
    auf nachfrage habe vom besitzer aktuell diese antwort erhalten:


    was lest ihr daraus?


    Da stellen sich mir sofort ein paar Fragen:
    Wieso wurde das Mopped mehrmals gestartet?
    Weshalb die Worte "glauben" und "würde"?
    "...technisch sehe ich kein Problem..." und was ist mit der Zulassung? Fehlt etwas oder wurde etwas nicht eingetragen?


    Stell doch die Bilder ein die Du hast, meist kann man darauf schon ein paar Mängel entdecken, dann kannste eventuell gleich aus der Ferne nachverhandeln.


    Bei Fernkäufen sollte man übervorsichtig sein, meist gibt es irgendwelche Mängel. Ich bin auch schon einmal 800 Kilometer gefahren und habe das Fahrzeug dann nicht erworben da der tatsaechliche Zustand vom beschriebenen so sehr abwich das ich das Fahrzeug nicht einmal kostenlos genommen haette.


    Wenn Du das Mopped in der Stadt hast koennen wir uns das gerne gemeinsam ansehen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von aenz
    abgesehen von den Kosten, die 200,- € leicht übersteigen dürften.


    Munterhalten!
    aenz


    .........da hast du recht, aber leider auch mal wieder ein schönes Abenteuer verpasst!! :sh:

  • Zitat

    Original von SR-Heinz


    .........da hast du recht, aber leider auch mal wieder ein schönes Abenteuer verpasst!! :sh:


    der Aenz steht ja nicht gerade im Verdacht Abenteuer zu scheuen, schließlich fährt er ja ab und zu mit mir zusammen :411: Die Auszeichnung "Trümmertruppe" konnten wir schon mal erringen

  • jetzt kann es losgehen.
    habe heute das kurzzeit kennzeichen für 5 tage (gebühr 10,50 + schild 4,--) erhalten. morgen werde ich mit einer mitfahrgelegenheit ins ruhrgebiet fahren (25,--) und anschließend mit der sr ca. 180km landstraße nach bielefeld fahren und dort übernachten. die restliche strecke dann am samstag vormittag beginnen, zwischendurch anhalten und die fußballbundesliga radio übertragung hören und anschließend in berlin einfahren. bei insgesamt ca.600km und einem verbrauch von ca.4,5 liter macht das ungefähr 50,-- benzinkosten. die abholung und überführung kosten dann (im besten fall) insgesamt 90,--.


    habe dem verkäufer die problematik mit öl/ölpumpe aufmerksam gemacht und folgende antwort erhalten:
    Hey Dirk
    habe heute ölwechsel und filterwechsel durchgeführt.bei der sr muss man die ölpumpe entlüften um ihre funktion zu testen alles roger klappte sofort . ich denke wirklich trotz der langen standzeit brauchst du keine sorgen zu haben"


    die standzeit sind wohl nicht 4 jahre, sondern laut fahrzeugschein 7 jahre. werde euch (wenn gewünscht) von einer positiven, negativen, langweiligen, aufregenden, kurzen, langen überführungsfahrt berichten (außer, die sr entspräche nicht meinen erwartungen).


    Torsten
    vielleicht komme ich auf den angebot zurück und du kannst mir ein paar tips bezüglich tüv überwindung geben.


    das war "wo gibt es diesen SR 500 PANNENHELFER-ÜBERBLICKSPLAN ? :349:


    gruss.dirk

  • Zitat

    Original von fritz3


    das war "wo gibt es diesen SR 500 PANNENHELFER-ÜBERBLICKSPLAN ? :349:


    gruss.dirk


    Hä? ?(


    auf jeden Fall viel Spaß und Eroflg wünscht


    der Lindi

  • Hallo,


    bei meiner neu gekauften SR läuft nach 30 km Benzin aus dem kleinen schwarzen Schlauch, wenn ich diesen schließe, läuft das Benzin aus dem Vergaser.


    Das Motorrad springt nicht mehr an.


    SOS!!! Brauche dringend Hilfe. Stehe in Dorsten bei Audi Köpper, Borkener Straße 91, 46284 Dorsten.


    Meine Telefon-Nr.: 0174/5160300. Bin auch nur darüber erreichbar. Bitte dringend hilfe….


    Gruß Dirk

  • eieieiei. Schwimmenadelventil undicht? Das könnte man möglicherweise sauber machen. Hast Du werkzeug dabei?

  • war da nicht was mit „einfach mal feste ranklopfen, vielleicht hängt die Nadel einfach nur“, oder verwechsel ich da jetzt was?

  • Also bitte testweise gegen den Vergaser klopfen. Vielleicht löst sich dann das die Ventilnadel wieder. Sie hängt mittig im Vergaser.


    Ich hab gerade mal dem User 'projekt-sr' (Dave) eine Email geschickt. er kommt aus Dorsten.

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!