Suche zurückverlegte Fussrastenanalage mit ABE

  • Hi zusammen


    Kennt jemand eine zurückverlegte Fussrastenanlage mit ABE? Da ich in der Schweiz lebe, kann ich keine mit Tüf-Gutachten kaufen, die kreigen wir hier nicht durch. Ich brauche also eine mit ABE. Leider finde ich nix, auch nach intensiver Suche.


    Weiss jemand etwas?


    Danke!


    Grüsse aus Zürich, Motte

  • Nimm die Kedorasten, die sehen aus als wären sie original...


    Die SR400 Rasten liegen meine ich auch weiter hinten und oben.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Danke für den Input!


    Du meinst die Sportrastenanlage von Kedo? Davon gibts 2, einmal Ausf. "Sport" und einmal "Strasse". Leider werd ich aus der Beschreibung bei Kedo nicht schlau. Ist die anderst als die originale? Ich finde 300 Euronen recht teuer, dafür dass sie doch relativ unspektakulär aussieht. ist die denn rückversetzt?


    Und krieg ich die SR400 Rasten in Europa (falls Du das grad wüsstest, meine ich :)

  • Zitat

    Original von Motte
    Und krieg ich die SR400 Rasten in Europa (falls Du das grad wüsstest, meine ich :)


    Ja, kann dir eigentlich jeder Yamaha-Händler besorgen. Artikelnummern und Expl.-Zeichnung der Einzelteile hab ich hier liegen. Hatte auch schon mal bei Natuschke&Lange ein Angebot eingeholt, aber für den Preis kannst du dir besser die Kedo-Rastenanlagen kaufen, die (optisch betrachtet) genau die gleichen sind wie die der SR400.

  • Mei, wegen Rasten würd ich mich nicht so abstressen.


    Dem Tüvver sollte es doch reichen, wenn man drauf rumtrampeln und hüpfen kann. Mehr muss das Ding doch nicht.
    Zurück/höher bedeutet ja auch mehr Schräglagenfreiheit, das sollte er kapieren wenn er bisserl Ahnung hat.


    Immer diese Obrigkeitshörigkeit zzzz, wo bleibt denn da der Rebell? :411:


    Gruß

  • Seh ich genauso Mühli, nur erklär das mal dem Tüfler :) Keine Ahnung, was in Deutschland der Tüf kostet, hier gut 120 Euronen und wenn man dann noch eine Fussrastenanlage für 300 Euronen bei Kedo gekauft hat, die man wieder abmechen muss, ist das halt schon ärgerlich. Leider gibts hier die Einzelabnahme wie bei Euch nicht, rsp. sie ist unbezahlbar.


    Hab mir schon paar mal überlegt, mein Motorrad nach Deutschland zu "überschreiben", wäre vermutlich einfacher, ausser wenn ich dann die lange Distanz zum Tüf muss. Was technische Veränderungen angeht, sind die hier in der CH schon pingelig.

  • Kennt dein Tüvver die SR so genau, dass er eine "Kedo-zurückverlegte" also mit klassischer/passender Optik sofort erkennt?


    Gut, ich würd jetzt auch keine Gilles draufbauen wenn mans nicht sehen soll, aber so mit halb-okinoolen Teilen?
    Beispielsweise der Schalthebel der XJ 650 sieht von der Anmutung her exakt aus wie unser SR-Hebelchen, eben ein Schwestermodell.
    Wenn ich mich nicht täusch, haben die sogar den gleichen Gummi vorne dran.
    Gekürzter/geschweißter Bremshebel is auch nicht auffällig.
    Und etwas geänderte Rastenplatten in schwarz müssten doch auch nicht gleich ins Auge stechen


    Gruß

  • Ja, gebe Dir Recht: Habe mit Kedo gemailt und mir die Kedo-Anlage mit den Gummiträger mal in Gross angeschaut. Müsste gehen & werde ich auch machen, als Ausrede könnte ich ja noch immer bringen, dass es die originale der SR400 ist, die soll ja recht ähnlich sein :yl:

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!