..und noch ein Motor vom MSC.

  • Die Aufgabenstellung war: eine komplette Motorüberholung mit moderatem Tuning.
    Dies beinhaltete eine Optimierung des Kopfes, größeres Einlaßventil, HIHA Standard Nocke, etwas mehr Hubraum durch 88,25 Bohrung, etwas höhere Verdichtung.
    Das Ergebnis ist beeindruckend. Erheblich mehr Dampf über den gesamten Drehzahlbereich. Mein Wunsch nach einem TM 36 hat sich gelegt. Hab den Seriengaser neu bedüst mit LL 27,5 und HD 320. Das hat den Leerlauf stabilisiert, obenherum hat sie nochmal etwas zugelegt und die Öltemparatur ist im Schnitt um 5° gefallen. Ich kann nur sagen - sehr empfehlenswert. Danke an den MSC und an Torsten.


    Roland

  • Ok sehr interessant, und wie hast du das größere EV reinbekommen?
    Muss da nicht der Sitz raus und ein Größerer reingeschrumpft oder sogar aufgespindelt werden um eiinen größeren Sitz reinzubekommen?
    Was macht nun die Höchstgeschwindigkeit?
    Längere Übersetzung notwendig?
    Kosten?
    Viel Spass. wenn ich nur auch mal soweit wäre, sowas zu überlegen

  • Zitat

    Ehrlich, meine Bilder von dem Event sind 10x geiler


    stimmt


    hab ich die bekommen und vergessen hochzuladen,
    oder hast Du sie mir noch nicht geschickt um das zu tun ?


    Gruß
    Frank

  • ohoh, dann werd ich wohl mal suchen müssen,
    ich glaub auch da war was


    Gruß
    Frank

  • danke, ich grab mir das aus Deiner Gallerie, Teil 1 ist schon drin


    gabs von früheren Workshops eigentlich auch Bilder ?


    Gruß
    Frank

  • Ja, ich glaube in der Kickstart waren ein paar...
    Ich habe vom Workshop davor auch welche gemacht, aber die sind nicht so dolle.
    Deshalb habe ich mir ja beim letzten Mal so viel Mühe gegeben.

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  • guzzimatz

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    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

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  • oldman

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  • oldman

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    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

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    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

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    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

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    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

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    Hans
  • Tobster

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    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke

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